Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich fand die Doku gut gemacht,endlich mal eine Doku die auf einem aktuellen großen Neubau gedreht wurde,vergleichbar

    mit der Ard Serie ist das eigentlich nicht denn dazu sind die Schiffe viel zu unterschiedlich!

    Die Phönix-Schiffe sind bis auf die Deutschland immerhin mehr als 30Jahre alt,architektonisch war das eine ganz andere Zeit.

    Im übrigen,wenn 3000Gäste gleichzeitig einchecken ist auch der kleine Naturhafen in La Romana voll,das erlebt auch Aida zur

    zeit mit der Perla!

    AIDA perla hat zwei Starthäfen , la romana und barbados , also checken nie 3000 Passagiere gleichzeitig ein .

  • Ich denke da findest du nix ich glaub die gibt es nur online. Die Mediathek von Servus TV kann man bei uns auch nicht direkt auf dem Fernseher starten so zum Beispiel VnM in der ARD Mediathek.


    Georg

    Ah, okay, danke. Da kann ich ja lange suchen ...

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • AIDA perla hat zwei Starthäfen , la romana und barbados , also checken nie 3000 Passagiere gleichzeitig ein .

    So auch Tuicruises...

    "Mein Schiff 1" - Mittelamerika / La Romana & Montego Bay

    "Mein Schiff 2 - Karibik / La Romana & Barbados

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • ich hab mal kurz per hier eingestelltem link reingeschaut. Das kann SO auch nicht im TV laufen, das gäbe Ärger wegen "Produktwerbung", die sprechen klar von MEIN SCHIFF...im Gegensatz zu VnM, wo weder der Name Phoenix noch der Schiffsname genannt werden (dürfen).

    Weiter schau ich da nicht rein, auf dem Notebook ist das nicht so schön...

  • ich hab mal kurz per hier eingestelltem link reingeschaut. Das kann SO auch nicht im TV laufen, das gäbe Ärger wegen "Produktwerbung", die sprechen klar von MEIN SCHIFF...im Gegensatz zu VnM, wo weder der Name Phoenix noch der Schiffsname genannt werden (dürfen).

    Weiter schau ich da nicht rein, auf dem Notebook ist das nicht so schön...

    Bei VnM wird zwar nicht die Reederei genannt, der Schiffsname dagegen schon.


    Verrückt nach Meer läuft aber SO im TV. Ich denke dass Servus ein privater Sender ist, warum sollte das dann nicht gehen?

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Das kann SO auch nicht im TV laufen, das gäbe Ärger wegen "Produktwerbung", die sprechen klar von MEIN SCHIFF...

    Könnte ja auch sein dass das in Österreich anders gehandhabt wird als hier oder wie MS-Fahrer schon schrieb vielleicht auch ein privater Sender.


    Bei VnM wird zwar nicht die Reederei genannt, der Schiffsname dagegen schon.

    Ich kann mich nicht Erinnern in der Serie mal den Namen "Artania" gehöhrt zu haben.


    Georg

  • Warum sollte Servus TV das so nicht zeigen dürfen ?

    Wenn die 100 mal mein schiff sagen und vielleicht vor dem Schiff noch die Brausedosen aufbauen wird denen auch niemand etwas können.

    Bei der Doku über die streif war auch andauernd ihre Dose auf den Werbungen an der Strecke zu sehen.

    Tolle Bilder und ihre Werbung sehr gut in Szene gesetzt.:daumen:

    Denke das es als Privatsender in Ö auch so erlaubt ist :meinung:

  • die Schiffsnamen Albatros bzw Artania werden nicht genannt, statt dessen "Weiße Lady" oder "Grand Lady", dies wg verbotener Werbung. Bei der Amera erfolgte die Namensnennung auch nur bie der Taufe, da ist das erlaubt, danach wird Schluss sein.

    Bei Mein Schiff - wäre das im öffentlichen Fernsehen - sehe ich noch mehr Hinderungsgründe: die Rumpfbemalung, die Mein Schiff enthält, dazu das TUI-Zeichen am Schornstein. Ist in D halt so.

  • Ich fand die Doku ziemlich langweilig. Nicht zu vergleichen mit VNM. Leider, ich hab mich darauf gefreut. Zu Glück hatte ich es aufgenommen und konnte vorspulen.

  • Ich fand die Doku ziemlich langweilig. Nicht zu vergleichen mit VNM. Leider, ich hab mich darauf gefreut. Zu Glück hatte ich es aufgenommen und konnte vorspulen.

    wollen wir mal hoffen,daß es in den nächsten Sendungen eine Steigerung gibt (ich bin ja ganz optimistisch)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...:sdanke: für den Link, eine Mediathek im Fernsehen konnte ich auch nicht finden...

    Habe mir gerade die Folge angeschaut und hoffe auch auf spannendere in den nächsten Wochen.

    Scheint recht viel gestellt worden zu sein? Ich fand es lustig: das Geschwister- Paar wird mit zwei Koffern: blau und grau - zu Hause verabschiedet und schwups kommt es in die Kabine mit einem roten und grauen Koffer 🧳 :gruebel:...:?:

    :Boot1:

  • ...:sdanke: für den Link, eine Mediathek im Fernsehen konnte ich auch nicht finden...

    Habe mir gerade die Folge angeschaut und hoffe auch auf spannendere in den nächsten Wochen.

    Scheint recht viel gestellt worden zu sein? Ich fand es lustig: das Geschwister- Paar wird mit zwei Koffern: blau und grau - zu Hause verabschiedet und schwups kommt es in die Kabine mit einem roten und grauen Koffer 🧳 :gruebel:...:?:


    Meine Güte, sowas sehe ich gar nicht.... :lol1::lol1::lol1:

    das sehen auch nur Adleraugen :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wollen wir mal hoffen,daß es in den nächsten Sendungen eine Steigerung gibt (ich bin ja ganz optimistisch)

    VNM ist in meinen Augen keinen Deut besser, nur man hat sich an die Dauerdarsteller gewöhnt. Das ist doch inzwischen mit dem Tischler, Koch usw. Praktikanten sowas von ausgelutscht! Da ist LAM mit neuen Gesichten, gerade zu, eine gelungene Abwechslung!

  • VNM ist in meinen Augen keinen Deut besser, nur man hat sich an die Dauerdarsteller gewöhnt. Das ist doch inzwischen mit dem Tischler, Koch usw. Praktikanten sowas von ausgelutscht! Da ist LAM mit neuen Gesichten, gerade zu, eine gelungene Abwechslung!

    das stimmt allerdings auch


    mal sehen,wie es auf der Mein Schiff 1 weitergeht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • bin schon gespannt...ob sich wohl die Koch- Praktikantin ( wie nennt man einen weiblichen Lehrling korrekt?) ihre langen Haare in der Küche trotz Kamera dann doch hoffentlich hochsteckt o.ä.? Wir werden es erleben :lachzwink:

    :Boot1:

  • die Schiffsnamen Albatros bzw Artania werden nicht genannt, statt dessen "Weiße Lady" oder "Grand Lady", dies wg verbotener Werbung. Bei der Amera erfolgte die Namensnennung auch nur bie der Taufe, da ist das erlaubt, danach wird Schluss sein.

    Bei Mein Schiff - wäre das im öffentlichen Fernsehen - sehe ich noch mehr Hinderungsgründe: die Rumpfbemalung, die Mein Schiff enthält, dazu das TUI-Zeichen am Schornstein. Ist in D halt so.

    Nachdem es ein Privatsender ist, denke ich dass da durchaus ein bisschen Geld geflossen ist... warum auch nicht... auch wenn er es nicht nötig hätte, weil die Flügel-verleihenden-Dosen sicher genug einbringen ;)
    Produkt-Placement... im Prinzip ists doch egal ob eine Männer-Schnitten-Packung in einem Film auftaucht oder eben der Name und die volle Bemalung des Schiffes...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt