Beiträge von Janab

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Unser Fantreffen wurde nun von Aida bestätigt. Es findet am 1. Seetag, den 5.08.2019 um 11 Uhr in der Anytimebar statt. Lasst uns zusammen anstoßen und uns kennenlernen. Wir freuen uns. LG Mario und Jana

Vielen Dank Gabi,

wie lange wart ihr unterwegs? Und spricht Ali deutsch oder geht es mit englisch?

Hat er euch die Tour so vorgeschlagen? Ich frage nur weil wir sind an einem Freitag in Muscat und da können wir wohl nicht in die Moschee. Hat er da verschiedene Touren im Angebot?

LG Jana

Schaffst du in der Zeit. Und du bist nicht alleine, da sind viele Menschen um dich herum. Fähre und Bus buchst du direkt an der Fähre und am Bus.

Gleich als erste vom schiff gehen und versuchen die Fähre zu erreichen. Hat bei uns geklappt und dann mit dem Bus weiter. Es war eine tolle Erfahrung und wir sind mit der Zeit super zurechtgekommen. Wir konnten den Nachmittag sogar noch in Stavanger verbringen. 1 Tag reicht vollkommen um hin und zurück zu kommen und außerdem kannst du dein eigenes Tempo gehen. Trotzdem ist auch so viel los auf der Tour, Massen von Menschen. Super Ausblick.

Toll, dass wir uns mal wieder sehen. Wir freuen uns sehr. Für das fantreffen melde ich euch mit an. Wir machen auch alle Ausflüge individuell und in Venedig wollen wir mit dem Wassertaxi nach Murano und Burano.

Wer sagt denn dass ich es nicht respektiere, aber es stellt sich schon die Frage wie sie Moslems von Nichtmoslems unterscheiden.

Wir sind an einem Freitag in Muskat. Im Oman ist der Freitag ja wie bei uns der Sonntag. Eine Frage ist am Freitag der Fischmarkt und der Souk trotzdem geöffnet? Wenn ja ist der Souk nur am Vormittag oder auch am Nachmittag geöffnet?

Zur Moschee welche ja leider am Freitag nur für Muslime geöffnet ist. Wie stellen die denn fest wer Moslem ist und wer nicht?

LG Jana

Wir hatten mal eine Brückenführung mit Kapitän Manuel Pannzek. Das war richtig toll, er hat viel erklärt und sich viel zeit genommen. Bei Kapitän Harms kann ich mir dass so gar nicht richtig vorstellen, aber vielleicht irre ich mich ja. So wie es aussieht ist er wohl unser Kapitän auf der Vita im Oktober. Da werden wir wohl die Brückenführung nicht buchen.

In dieser Hinsicht wird unsere Reise von Aida sehr stiefmütterlich behandelt. Habe nur einen Gastkünstler finden können Kim Bärly. Bei einer so langen Reise mit vielen Seetagen ist das sehr wenig.

Wir sind zurück von der Orient Tour und hatten in Muscat Ali gebucht. Es war ein traumhafter Tag, Muscat ist für uns das schönste Ziel der Reise und macht Lust auf mehr Oman!

Ali hat uns die Moschee incl. einer Tee/Kaffeezeromonie) gezeigt, anschließend waren wir im Royal Opera Haus mit einer kleinen Führung. Nach einer Pause am Strand und etwas Tee waren wir in der Altstadt und haben den Sultanspalast und die anliegenden Gebäude besichtigt. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Ritz-Carlton Hotels (hier durften wir den Empfangsbereich besichtigen). Nach einem Fotostop stand der Besuch des Souks auf dem Programm. Von hier aus schlenderten wir auf das Schiff zurück.

Wir hatten den Termin vorab über Whats app. Der Preis war sehr günstig.

Hallo Gabi, was habt ihr für die Tour mit Ali bezahlt? LG Jana

Früher gab es mal Bingo, da konnten alle Leute welche die Zahl hatten an einen Tisch gehen und dann wurde eine Frage zum Zielgebiet gestellt, eine Wissensfrage und wer die Antwort wußte bekam Sekt. Waren manchmal auch mehrere Fragen. Das fand ich viel besser als asche Zahlen und so, da waren wir einmal und kamen uns vor wie im Kindergarten.

So wie ich dass lese ist wohl Kapitän Harms auf der Vita auf der Reise ab 8.10.19. Na ja wir hatten ihn schon 2 mal und er ist wohl eher der Kapitän den man so gar nicht merkt auf den Schiff. Nach dem Motto anlegen ablegen hinlegen. Da hatten wir schon ganz andere wie Kp. Janauscheck, Kp. Panzek oder Kp. Baumgart. Ich hoffe noch auf einen anderen Kapitän auf unserer Reise.

Zum Fantreffen, Habe positive Nachricht von Aida erhalten, Anmeldungen gehen noch bis 26.07.2019. Dann melde ich die finale Teilnehmerzahl. Ort und Zeit gebe ich noch bekannt.

LG Jana