Aufzugnutzung auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das klingt gut - auf der Prima eine Katastrophe und mir ist bis heute nicht klar warum gesunde normale Menschen für ein Deck den Aufzug nehmen

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3


  • Das klingt gut - auf der Prima eine Katastrophe und mir ist bis heute nicht klar warum gesunde normale Menschen für ein Deck den Aufzug nehmen

    Man sieht mir meine Erkrankung nicht an, ich sehe gesund und fit aus und brauche trotzdem den Aufzug :meinung:

  • Bei uns waren das ständig spielende Kinder ohne Eltern.

    Klar sind Aufzüge für alle da, OT - aber wenn du dann ewig nicht die Treppe hochkommst

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3


  • Wir fanden die Türöffnungszeiten der Aufzüge teilweise sehr kurz, um ein- und auszusteigen. Und wir sind eigentlich recht flink auf den Beinen ....

    Achtet mal darauf wie viele Leute sofort, wenn jemand ausgestiegen ist, auf den Knopf "Tür schließen" drücken, :zorn:

    wer dann ein Stück entfernt steht hat meist keine Chance in den Aufzug zu kommen weil ihm die Tür vor der Nase zugeht,

    :frage1: man muß sich wundern warum die Leute keine Zeit haben die paar Sekunden zu warten bis sich die Tür von alleine schließt

  • Achtet mal darauf wie viele Leute sofort, wenn jemand ausgestiegen ist, auf den Knopf "Tür schließen" drücken, :zorn:

    wer dann ein Stück entfernt steht hat meist keine Chance in den Aufzug zu kommen weil ihm die Tür vor der Nase zugeht,

    :frage1: man muß sich wundern warum die Leute keine Zeit haben die paar Sekunden zu warten bis sich die Tür von alleine schließt

    Hat meine Freundin auch beobachtet

    " Manches Mal gibt es Wichtigeres als gute Vorsätze "

  • clubschiff-profis.de
  • Ich strecke dann immer todesmutig meinen Arm aus, natürlich nur, wenn im Aufzug weniger als 4 Personen sind, ich finde volle Fahrstühle sind der Horror!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.12 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:

    Abgesagte Reisen :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova;(

    882437ad99ce75dc99a598013d115ae74aab31f9Hat sich erledigt

    7842e3baf5f355729daa2d009d149e35d1c5e3c3Hat sich erledigt

    1b5dbf8eb92b17e22a921dd6583e55cb9e9c1d7a Weltreise!! Findet hoffentlich statt

  • Ich drücke den Knopf auch. In dem meisten Fällen hält der Aufzug, weil ihn jemand angefordert, aber dann einen anderen genommen hat. Der Aufzug hält dann umsonst.


    Natürlich mache ich das nur wenn offensichtlich ist, dass niemand zusteigen möchte.

  • Das sieht man doch aber nicht gleich, der der den Knopf drückt steht ja nicht direkt vor dem haltenden Fahrstuhl, da er ja nicht weiß welcher anhält.

    Es gibt auch Leute die nicht so schnell von ganz links außen nach ganz rechts außen kommen :(


    Leatoria Da drauf hat mal ein Aufzug nicht so richtig reagiert, war nicht auf einem Schiff, aber seit dem lasse ich das, außer die Tür ist noch sehr weit geöffnet

    " Manches Mal gibt es Wichtigeres als gute Vorsätze "

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Man sieht mir meine Erkrankung nicht an, ich sehe gesund und fit aus und brauche trotzdem den Aufzug :meinung:

    Uns sieht man die Wehwehchen auch nicht gleich an. Für die nächste Kreuzfahrt werde ich uns ein Transparent basteln damit jeder sieht warum wir nur ein Deck mit dem Aufzug fahren. :lol1:

  • Man sieht mir meine Erkrankung nicht an, ich sehe gesund und fit aus und brauche trotzdem den Aufzug :meinung:


    Uns sieht man die Wehwehchen auch nicht gleich an. Für die nächste Kreuzfahrt werde ich uns ein Transparent basteln damit jeder sieht warum wir nur ein Deck mit dem Aufzug fahren. :lol1:

    Wenn möglich meide ich den Aufzug, besonders wenn mehr als 4 Personen drin sind. Habe auch schon erlebt, dass der Fahrstuhl wegen Masse nicht losgefahren ist, schau mich dann in der Runde um schlängele mich von hinten nach vorn und steig aus. Ich denke immer, die Menschen, die sich in den Fahrstuhl noch reinquetschen, müssen sicher eher mit dem Teil sich fortbewegen als ich. Mit Koffer laufe ich allerdings selten, ist dann doch etwas beschwerlich, 2-3 Decks klappen aber noch.

    Was ich jedoch sagen will, egal ob man jemanden die Krankheit ansieht oder nicht, egal ob jung oder alt, auch egal wie fit man ist, keiner aber auch keiner muss sich für die Benutzung eines Fahrstuhls rechtfertigen. :meinung:


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • In meinen Augen ist der Aufzug kein Spielzeug sorry

    und wer denen die nicht laufen können ( hat ja hier einige) den Platz wegnimmt in dem er Hoch-und runterfahren spielt ( nur darum ging es mir ja) der hat am System funktionierende Gemeinschaft etwas nicht verstanden.

    Klar läuft keiner 10 Decks hoch, oder mit Koffern etc aber wenn da jemand mit Krücken steht oder Rollstuhl, blind ist etc und Kinder/Teenies ( so haben wir es leider auf der Prima erlebt) es toll finden Aufzug zu fahren da darf man sich ärgern. Aber der Aufzug-Post ist das eigentlich nicht, da wünsche ich mir eines Tages ein System wie spezielle Kassen oder Schlangen oder reservierte Tische.


    Aber ob dies jetzt ein extra Thema wert ist ? Es weiss doch jeder selbst was er macht oder nicht macht...


    Aber wenn wir gerade beim Thema Treppensteigen sind - was passiert eigentlich bei Seenot und den Nichtläufern - wir haben jetzt auf Deck 9 ene Rollikabine, da sind sicher keine Ausstiege. Bei den Übungen bekommt man ja dennoch den Aufzug zugewiesen zu den Sammelstationen... gerade jemand dem man sein Gebrechen nicht ansieht muss ja auch ins Rettungsboot kommen

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3


    2 Mal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Hat meine Freundin auch beobachtet

    über was man sich alles Unterhält, und beobachtet, wenn die Welt in ihrer schönste Form vor einem liegt .

    Gerade Erstentdecker sehe das Schiff doch mit ganz anderen Augen, was ja deine Freundin wohl war, wäre nett wenn Du sie hier her mal einlädst, und nicht immer in der Dritten Person schreibst.

    ACH - > :meinung: den hast Du ja so gerne ;-)

  • Auf der Nova gibt es einen Aufzugsbereich mit 8 Aufzügen, 4 an jeder Seite.

    Hier war das Zeitfenster bis zum Schließen der Türen überaus kurz eingestellt. Dieser Umstand wurde von vielen bemängelt.

    Es war oftmals ein Spurt erfoderlich um einen Aufzug zu erreichen, bevor sich die Türen wieder geschlossen haben.

    Besonders behinderte und ältere Mitfahrer sowie auch Eltern mit Kinder/Kinderwagen hatten da ihre Mühe schnell genug zu sein.

    Wenn dann noch ungeduldige Aufzugsnutzer die Tür mit der >< Tasten geschlossen haben, war man praktisch chancenlos.

    Eine 5 Sekunden längere Öffnungszeit würde das Problemchen sicher abstellen.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011 VITA Amazonas|2011 LUNA Amerika|2012 DIVA Asien|2012 MAR Europa|2012 BLU Arabien
    2013 STELLA Club|2013 CARA"Helden der Biskaya"|2013 STELLA N.Eu|2013 BELLA T.Karibik
    2014 MAR WMM|2014 BELLA T.Atlantik|2014 AURA Ven-Dub|2015 MS3 Kan|2015 VITA T.Amerika|2015 SOL Kanren
    2016 MAR T.Atlantik|2016 MS3 MM|2016 PRIMA|2017 BELLA Singapur-Dubai|2017 VITA KapVerden
    2018 PERLA MM
    |2018 BELLA Dubai-Malle|2018 PERLA Metropolen|2018 DIVA T.Karibik
    2019 MAR WMM | 2019 NOVA WMM | 2019 PERLA Metropolen und Fjorde | 2019 NOVA Kanaren

    2020 SOL WMM


  • Hallo.


    hätte ich wirklich nicht gedacht,daß die Aufzüge auf den Dampfern so ein diskussionfreudiges Thema sind


    Ich finde es immer sehr spannend,ob die Türen der Aufzüge immer ganz schließen oder nur halb schließen (das habe ich schon öfters auf der Vita/Aura erlebt)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Da wir keine Aufzüge benutzen , kann ich hier nicht mitreden . Muss aber eingestehen , als unsere Kinder im Teenageralter waren , wurde da in der Clique auch oft Fahrstuhlhasche gespielt 😳🙈😝böse Kinder , leider hab ich sie nie erwischt , nur haben sie ehrlicherweise oft davon berichtet , das sie lustige und weniger lustige Begegnungen mit anderen Aufzugnutzern hatten . Hab’s dann mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis genommen , nur hab ich auch nie darüber nachgedacht , das es offensichtlich doch sehr viele Gäste gibt , die auf den Aufzug angewiesen sind .

  • Auf der prima war das Aufzugfahren auch eine Katastrophe. Es wurde wirklich immer fast auf jedem Deck gehalten, ohne das meist jemand zustieg. Wir haben dann auch immer den "Tür schließen" schalter gedrückt. Besonders schlimm waren die beiden Aufzüge hinten beim SKYwalk. Diese haben Ewigkeiten gebraucht bis die Tür schloss. Ich fahre im Urlaub auch ab und zu 1-2 Decks mit dem Aufzug, erstrecht wenn man Getränke oder so in der Hand hat. Richtig blamiert hat sich letzte Woche auch ein Mann auf der prima, welcher die Aufzugsfahrt von zwei Damen über 2 Decks mit den Worten kommentierte "Für 2 Decks den Fahrstuhl nutzen" Als dann von der einen Dame die Antwort kam "Meine Tochter hat zwei Beinprothesen", hat dieser ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt und alle anderen anwesenden Personen im Aufzug haben sich einfach nur fremd geschämt.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • über was man sich alles Unterhält, und beobachtet, wenn die Welt in ihrer schönste Form vor einem liegt .

    Gerade Erstentdecker sehe das Schiff doch mit ganz anderen Augen, was ja deine Freundin wohl war, wäre nett wenn Du sie hier her mal einlädst, und nicht immer in der Dritten Person schreibst.

    ACH - > :meinung: den hast Du ja so gerne ;-)

    Meine Freundin mag nicht in einem Forum schreiben :serledigt::?:

    " Manches Mal gibt es Wichtigeres als gute Vorsätze "

  • Meine Freundin mag nicht in einem Forum schreiben :serledigt::?:

    dann werden wir ja weiterhin in der Dritten Person lesen, " hoffentlich wird sie keine Vielfahrerin" nicht das du ihre Geschichten mit deinen Vermischt :sironie:

  • Viele schreiben doch hier auch über Erfahrungen von Sohn/Tochter/Enkel usw., warum stört es dich bei denen nicht?

    Was man aus 5 Worten so Alles machen kann :gruebel: :sclosed:

    " Manches Mal gibt es Wichtigeres als gute Vorsätze "

  • clubschiff-profis.de