Restaurantreservierungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf unserer Reise mit der cosma vor 2 Wochen konnte man das French Kiss zum Frühstück (außer vor Ort beim Restaurant-Manager) auch über das Bordportal reservieren! :hunger:

    Weiß jemand, ob das mittlerweile auch bei der nova so funktioniert? Oder ist das bisher ein Testlauf nur auf der cosma?

  • AIDA macht schon seit einiger Zeit nur noch ein bestimmtes Kontingent zum vorab buchen frei.

    Du bekommst aber in der Regel auf dem Schiff noch eine Reservierung. Solltest das aber unbedingt gleich am Anreise Tag machen. Entweder per Telefon oder direkt am Restaurant.

    Ja, ich weiß. Es wundert mich nur, dass auch die Restaurants die zusätzlich kosten bereits ausgebucht seien. Das war bei unseren beiden letzten Reisen nicht der Fall. Manche schreiben, dass die erst später frei gegeben werden, aber jetzt ist es ja nicht mehr so lange hin. Ja, wir werden auch versuchen an Bord noch Restaurants zu reservieren. Wir hoffen, dass es klappt, denn leider ist die Reise auch ab Teneriffa buchbar und die werden vor uns an Bord gehen... Na ja, das Essen in den Buffetrestaurants ist auch sehr lecker 😋

  • Ja, ich weiß. Es wundert mich nur, dass auch die Restaurants die zusätzlich kosten bereits ausgebucht seien. Das war bei unseren beiden letzten Reisen nicht der Fall. Manche schreiben, dass die erst später frei gegeben werden, aber jetzt ist es ja nicht mehr so lange hin. Ja, wir werden auch versuchen an Bord noch Restaurants zu reservieren. Wir hoffen, dass es klappt, denn leider ist die Reise auch ab Teneriffa buchbar und die werden vor uns an Bord gehen... Na ja, das Essen in den Buffetrestaurants ist auch sehr lecker 😋

    Dafür seid Ihr doch dann vor denen an Bord, die in der Woche drauf in Teneriffa an Bord gehen? Auf der Cosma wurde dann auch am jeweiligen Anreisetag ein eigenes Kontingent freigeschaltet.


    Ich glaube nicht, dass es unrealistisch sein wird, einen Platz im Rossini oder Steakhouse zu ergattern.


    Gleichwohl bin ich gespannt, was Aida mit Steakhouse und Rossini plant. Klar definiertes Ziel ist des Unternehmens ist es ja, den Umsatz vor der Reise zu steigern...

  • Dafür seid Ihr doch dann vor denen an Bord, die in der Woche drauf in Teneriffa an Bord gehen? Auf der Cosma wurde dann auch am jeweiligen Anreisetag ein eigenes Kontingent freigeschaltet.


    Ich glaube nicht, dass es unrealistisch sein wird, einen Platz im Rossini oder Steakhouse zu ergattern.


    Gleichwohl bin ich gespannt, was Aida mit Steakhouse und Rossini plant. Klar definiertes Ziel ist des Unternehmens ist es ja, den Umsatz vor der Reise zu steigern...

    Es gibt kein Teneriffa nach uns, wir machen die Transreise Gran Canaria - Mallorca. 😊

  • Auf unserer Reise mit der cosma vor 2 Wochen konnte man das French Kiss zum Frühstück (außer vor Ort beim Restaurant-Manager) auch über das Bordportal reservieren! :hunger:

    Weiß jemand, ob das mittlerweile auch bei der nova so funktioniert? Oder ist das bisher ein Testlauf nur auf der cosma?

    Wir waren vom 03.02-10.02. auf der nova und konnten kein Frühstück über das Bordportal im French Kiss buchen.

  • ...In den vergangenen Jahren war der Stichtag immer der 30. April. Die Reisen ab dem 1. Mai wurden dann immer im Februar/März freigeschaltet. ...

    Ich wundere mich, denn für meine am 1. Mai startende Reise mit der Sol tut sich nach wie vor gar nix.

    Vor ein paar Wochen konnte ich da zwar das Buffalo-Frühstück reservieren, aber z.B. Steakhouse oder Rossini: bisher Fehlanzeige.

    Auch z.B. keine Tour de Gourmet.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich wundere mich, denn für meine am 1. Mai startende Reise mit der Sol tut sich nach wie vor gar nix.

    Vor ein paar Wochen konnte ich da zwar das Buffalo-Frühstück reservieren, aber z.B. Steakhouse oder Rossini: bisher Fehlanzeige.

    Auch z.B. keine Tour de Gourmet.

    Ja, ich habe auch zuletzt gestern darüber nachgedacht, dass sich da scheinbar so gar nichts tut. Schon ungewöhnlich. Alles, was man schon im Vorfeld bezahlen muss, ist online bei den größeren Schiffen (Hot Pot usw).

  • Für unsere Reise 2025 sind noch keine Spezialitäten Restaurants reservierbar. Logischer Weiße.

    Kann man denn pauschal sagen, ein halbes Jahr vorher werden die Reservierungsmöglichkeiten freigeschaltet?

    Bekommt man über den Reservierungsstart eigentlich eine E-Mail von Aida oder muss man selbst immer wieder schauen.


    Ich meine wenn irgendwelche Welness Angebote in MyAida reinkommen bekommt man ja auch eine E-Mail. Wie ist das bei den Spezialitäten Restaurants?

  • Moin,


    Wir waren vom 24.2.24 auf der Cosma und konnten an Bord alles buchen :hunger:


    Es war überhaupt kein Problem :thumbsup:


    Über die Telefonnummer 5000 haben wir sogar das Frühstück im Steakhouse für eine Woche gebucht.


    Gruß

    Thomas

    04/06 alte Blu
    12/12 Sol Kanaren
    09/13 Sol Norwegen
    06/14 Diva Östl.Mittelmeer
    04/15 Mar Metropolen
    02/16 Blu Kanaren
    12/16 Sol Kanaren
    10/17 Prima Metropolen
    01/18 Perla Mittelmeer
    12/18 Nova Jungfernfahrt :evil:
    01/19 Luna Karibik

    05/19 Perla/Metropolen

    06/19 Diva/Skandinavische Städte 2

    01/20 Mar Spanien & Portugal

    11/21 Stella Spanien & Portugal

    04/22 Sol Städte am Ärmelkanal

    06/22 Sol Großbritannien & Norwegen

    10/22 Diva Norwegen

    12/22 Nova Kanaren

    01/23 Cosma Dubai

    05/23 Nova Norwegen & Dänemark

    06/23 Nova Norwegen & Dänemark

    09/23 Mein Schiff 1 Ostsee Helsinki & Tallinn

    02/24 Cosma Kanaren

    05/24 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Zypern

    08/24 Mein Schiff 6 Adria mit Dubrovnik 1

    11/24 Cosma Kanaren

  • War das Frühstück über MyAIDA ausgebucht?

  • Für unsere Reise 2025 sind noch keine Spezialitäten Restaurants reservierbar. Logischer Weiße.

    Kann man denn pauschal sagen, ein halbes Jahr vorher werden die Reservierungsmöglichkeiten freigeschaltet?

    Bekommt man über den Reservierungsstart eigentlich eine E-Mail von Aida oder muss man selbst immer wieder schauen.


    Ich meine wenn irgendwelche Welness Angebote in MyAida reinkommen bekommt man ja auch eine E-Mail. Wie ist das bei den Spezialitäten Restaurants?

    Buchungsstart für die Spezialitätenrestaurants für die Reisen ab dem 1. Mai eines Jahres:

    2022: vmtl. 9. Februar
    2023: 6. März

    2024: 22. Januar

    Das wird immer blockweise freigeschaltet von Aida. In diesem Jahr waren sie sehr früh dran. Rossini und Steakhouse fehlen derweil immer noch für dieses Jahr.

  • War das Frühstück über MyAIDA ausgebucht?

    Moin Pascal,


    Über MyAIDA konnten wir es nicht buchen !

    Das Frühstück haben wir am Anreisetag an Bord über die 5000 gebucht.

    04/06 alte Blu
    12/12 Sol Kanaren
    09/13 Sol Norwegen
    06/14 Diva Östl.Mittelmeer
    04/15 Mar Metropolen
    02/16 Blu Kanaren
    12/16 Sol Kanaren
    10/17 Prima Metropolen
    01/18 Perla Mittelmeer
    12/18 Nova Jungfernfahrt :evil:
    01/19 Luna Karibik

    05/19 Perla/Metropolen

    06/19 Diva/Skandinavische Städte 2

    01/20 Mar Spanien & Portugal

    11/21 Stella Spanien & Portugal

    04/22 Sol Städte am Ärmelkanal

    06/22 Sol Großbritannien & Norwegen

    10/22 Diva Norwegen

    12/22 Nova Kanaren

    01/23 Cosma Dubai

    05/23 Nova Norwegen & Dänemark

    06/23 Nova Norwegen & Dänemark

    09/23 Mein Schiff 1 Ostsee Helsinki & Tallinn

    02/24 Cosma Kanaren

    05/24 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Zypern

    08/24 Mein Schiff 6 Adria mit Dubrovnik 1

    11/24 Cosma Kanaren

  • Für die Kanarenrouten im November 2024 auf Cosma können Sie derzeit noch keine Restaurants reservieren.

    Moin,


    Wann seid Ihr denn im November auf der Cosma ?

    Wir sind die letzte November Woche an Bord.....

    04/06 alte Blu
    12/12 Sol Kanaren
    09/13 Sol Norwegen
    06/14 Diva Östl.Mittelmeer
    04/15 Mar Metropolen
    02/16 Blu Kanaren
    12/16 Sol Kanaren
    10/17 Prima Metropolen
    01/18 Perla Mittelmeer
    12/18 Nova Jungfernfahrt :evil:
    01/19 Luna Karibik

    05/19 Perla/Metropolen

    06/19 Diva/Skandinavische Städte 2

    01/20 Mar Spanien & Portugal

    11/21 Stella Spanien & Portugal

    04/22 Sol Städte am Ärmelkanal

    06/22 Sol Großbritannien & Norwegen

    10/22 Diva Norwegen

    12/22 Nova Kanaren

    01/23 Cosma Dubai

    05/23 Nova Norwegen & Dänemark

    06/23 Nova Norwegen & Dänemark

    09/23 Mein Schiff 1 Ostsee Helsinki & Tallinn

    02/24 Cosma Kanaren

    05/24 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Zypern

    08/24 Mein Schiff 6 Adria mit Dubrovnik 1

    11/24 Cosma Kanaren