Nach meiner letzten Info vom AIDA Reiseberater, werden die Restaurants nicht vor dem 1.4. freigegeben. Die wissen halt auch nicht, wie die Regelungen sein werden.
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
-
-
Hallo ihr lieben!
Im Winter (Abfahrt 01.01.2022) werden wir unsere erste Kreuzfahrt mit AIDA machen (nachdem die ursprünglich geplante im Sommer 2020 leider ausgefallen ist). Bei der ursprünglich geplanten Fahrt, habe ich über My-Aida schon Reservierungen für verschiedene Restaurants gemacht gehabt.
Jetzt fährt im Jänner 2022 aber überraschend ein liebes, befreundetes Ehepaar mit, die ihre erste Kreuzfahrt mit uns machen werden. Gerne würde ich dann - sobald möglich - wieder Reservierungen in diversen Restaurants vornehmen. Was mir aber nicht klar ist, ist die Frage, wie ich es über My-Aida schaffe, für uns beide Reservierungen zu machen (also zwei verschiedene Kabinen) so dass wir dann schlussendlich gemeinsam an einem Tisch dinieren können.
Gibt es da irgendwie einen Trick, zwei Kabinen zu "verknüpfen"?
Ich würde mich über Tipps der "alten AIDA-Hasen" sehr freuen.
liebe Grüße
letsdoit.
-
Gibt es da irgendwie einen Trick, zwei Kabinen zu "verknüpfen"?
Ich denke mal Du meinst die normalen Restaurant, ich hoffe das bis 2022 der Alptraum Tisch Reservieren in den SB vorbei ist, ansonsten
jeder bucht seinen Termin ( wenn dann freigeschaltet)
und an Bord geht ihr zur Restaurantleitung und sagt dort Bescheid, das ihr zusammen einen Tisch möchtet.
-
Ich denke mal Du meinst die normalen Restaurant, .... jeder bucht seinen Termin ( wenn dann freigeschaltet)
und an Bord geht ihr zur Restaurantleitung und sagt dort Bescheid, das ihr zusammen einen Tisch möchtet.
Ja genau das meinte ich. Entschuldige, wenn ich das nicht genau geschrieben habe. Ich denke da an die "Bedienrestaurants" die man zwar benutzen kann (ohne Aufpreis), die aber einer Reservierung bedürfen.
Das bedeutet unsere Freunde und wir müssen - getrennt von einander - Tische im gleichen Restaurant, zur gleichen Zeit reservieren. Und vor Ort kann man dann vereinbaren, dass beide Reservierungen an einem gemeinsamen Tisch sein sollten.
Vielen Dank für die Infos. Ich hab mir gedacht es geht vielleicht einfach (nach dem Motto "einer reserviert für die ganze Gruppe")
-
Vielen Dank für die Infos. Ich hab mir gedacht es geht vielleicht einfach (nach dem Motto "einer reserviert für die ganze Gruppe")
auch wenn das gehen würde, würde ich dem System aus Rostock nicht vertrauen, an Bord von Auge zu Auge ansprechen.
Wobei ihr habt ja noch so viel Zeit bis zur

-
Das bedeutet unsere Freunde und wir müssen - getrennt von einander - Tische im gleichen Restaurant, zur gleichen Zeit reservieren. Und vor Ort kann man dann vereinbaren, dass beide Reservierungen an einem gemeinsamen Tisch sein sollten.
Zu normalen Zeiten ist das möglich.
In Corona-Zeiten allerdings nicht! Im Buffalo-Steak-House wollte uns der Restaurant Manager nicht zusammen sitzen lassen bzw. mindestens mit einem Tisch zwischen uns und unseren Freunden.
Nur weil wir beide Kabinen in einer Buchung reserviert hatten, war dies dann doch problemlos möglich. Ich würde euch empfehlen das ganze unter einer Buchungsnummer laufen zu lassen - wenn es noch geht.
Das geht nur dann, wenn ihr unter einer Buchungsnummer lauft.
Und selbst dann sind manchmal nicht alle Kabinen in der Reservierung gebucht. Also auf jeden Fall vorher nochmal bestätigen lassen.
-
Da die Inzidenz sich auf den Kanaren doch positiv entwickelt käme nun wohl doch endlich mal wieder eine Kreuzfahrt in Frage
. Jetzt ist ja aber doch Vieles anders, daher meine Frage an Erfahrene, ob es wirklich nötig ist Restaurants für jede Mahlzeit vorab zu buchen? Wie habt ihr das gehandhabt? Oder kann man doch jedesmal spontan zum Essen gehen.? 
-
Da die Inzidenz sich auf den Kanaren doch positiv entwickelt käme nun wohl doch endlich mal wieder eine Kreuzfahrt in Frage
. Jetzt ist ja aber doch Vieles anders, daher meine Frage an Erfahrene, ob es wirklich nötig ist Restaurants für jede Mahlzeit vorab zu buchen? Wie habt ihr das gehandhabt? Oder kann man doch jedesmal spontan zum Essen gehen.? 
Hi,
also vor zwei Wochen war es problemlos möglich, ohne Reservierung spontan essen zu gehen - waren aber auch nur rund 600 Paxe an Bord ...
VG,
Harald
-
Hallo, wir haben vor 1,5 Wochen die Weihnachtstour mit der Mar )(Kanaren) gebucht. Unter myAida tauchen weder Internet-, noch Getränkepakete auf, was mich aber viel mehr hibbelig macht, es sind auch keine Restaurantreservierungen möglich, Kaffeemaschine wird auch nicht angeboten (nicht mal als ausgebucht angezeigt),. Es sind noch so um die 130 Tage bis dahin, ist das zu früh oder zu spät😫❓ Ich mag das Rossini reservieren🙏🏻🥺
-
Juchhu es ist einfach noch zu früh denke ich…
-
ja @Juchhu du bist ungeduldig, November Reisen ist ebenfalls Ebbe in myaida ausser Ausflüge .
Erfahrungen aus Vergangenheit bei den Weihnachtstagen ...., Reservierung Rossini kam meist sehr spät bis das Menü stand, dann erst buchbar.
-
wuschwusch und MANU_ELA , vielen Dank, Ihr rettet mir gerade die Vorfreude😂‼️
-
Rossini konnte bei den letzten Weihnachtsreisen z. B. mit der Nova für die Feiertage erst an Bord reserviert werden
-
Ich möchte gern einen Tisch für 7 Leute im Buffalo Steak House reservieren, kann aber in MyAida nur für mich und meinen Mann reservieren. Wir fahren zusammen mit Freunden und möchten am Geburtstagsabend auf jeden Fall zusammen sitzen und essen. Wie kann ich da reservieren oder dafür sorgen, dass das Zusammensitzen klappt. Hat jemand da aktuell Erfahrungen gemacht?
-
Ich möchte gern einen Tisch für 7 Leute im Buffalo Steak House reservieren, kann aber in MyAida nur für mich und meinen Mann reservieren. Wir fahren zusammen mit Freunden und möchten am Geburtstagsabend auf jeden Fall zusammen sitzen und essen. Wie kann ich da reservieren oder dafür sorgen, dass das Zusammensitzen klappt. Hat jemand da aktuell Erfahrungen gemacht?
Soll das eine Überraschung werden oder ist das so geplant?
Wenn es eine Überraschung werden soll: erstmal nur für Euch reservieren und am Anreisetag entweder über die Rezeption oder im Steak House direkt die anderen 5 Personen hinzu fügen.
Wenn es keine Überraschung ist und eh jeder Bescheid weiß: Jeder soll erstmal für seine Buchung Plätze reservieren und am Anreisetag legt Ihr die Reservierungen auf einen Tisch zusammen.
Oder Risiko: Gar nicht reservieren und am Anreisetag versuchen einen Tisch zu reservieren.
Ob wegen Corona eine solche Tischgemeinschaft geht? Ich glaube schon, aber da kann ich leider nichts garantieren.
-
- Offizieller Beitrag
Haben wir erst vorletzte Woche gemacht und hat funktioniert. Zwar nicht mit sieben Leuten, aber schon mit anderen Kabinen. Geht ganz einfach: Alle Kabinen reservieren das selbe Zeitfenster im eigenen MyAIDA und geben bei Bemerkungen (oder besondere Wünsche oder so ähnlich- ist ein Textfeld) die anderen Kabinennummern und den Wunsch nach einem gemeinsamen Tisch an. Das war dann an dem Abend alles perfekt vorbereitet im Restaurant. Die Geburtstagsfeier sollte erwähnt werden, dann gibt es einen schöneren Tisch.
Viel Spaß!
-
Wir haben das genauso gemacht wie Alicia geschrieben hat. Im Steakhouse hat das super geklappt. Im Rossini hat man die Buchung abgelehnt. Wegen Corona. War im Juli auf der Prima.
-
Bei mir funktioniert die Reservierung heute einfach nicht. Es kommt immer der Hinweis, dass ein Systemfehler vorliegt und ich es später erneut versuchen soll.

-
Wir fahren im Juni mit der Cosma und nun wollte ich gern das Time Machine reservieren, dieses ist aber noch nicht aufgeführt. Kommt das wohl noch oder bin ich schon zu spät?
-
Wir fahren im Juni mit der Cosma und nun wollte ich gern das Time Machine reservieren, dieses ist aber noch nicht aufgeführt. Kommt das wohl noch oder bin ich schon zu spät?
Eventuell geht das nur an Bord. Jeden Tag steht in der AIDAheute „Reservierungszeit für Time Maschine“.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-