Wer ist euer Lieblingskapitän?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fanden Captn. Out, Herrn Wieprecht, originell und mit dem Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn er manchmal etwas laut war...

    ...lang , lang ist s her...

  • ...unser Lieblingskapitän ist der, der seinen Job beherrscht und das Schiff sicher navigiert, kurze und informative Durchsagen macht und seine Crew im Griff hat.

    Name und Geschlecht ist dabei egal :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Wir hatten Daniel Kreikemeyer mal auf 'nen Fantreffen, AIDAstella - Kanaren - 2015 ...

    Er hatte sich bereits - im Vorfeld - hier bei Wasserurlaub im Reisethread belesen und war somit im Bilde, auf was er sich bei der Zusammenkunft einlässt ...

    War damals eine tolle Veranstaltung, einige Kontakte bestehen heute noch...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Ja, das stimmt natürlich. Daniel Kreikemeyer war im April/Mai 2013 Kapitän auf der nagelneuen AIDAstella während meiner zweiwöchigen Rundreise durch West- und Nordeuropa. Man hat ihn wirklich öfters an Bord getroffen. Gern ist er mal durch die Restaurants gelaufen und hat sich eines abends auch kurz in der AIDA Bar auf ein Schwätzchen zu meinen Bekannten und mir gesetzt, als diese ihn eingeladen hatten, doch gern mal einen Moment Platz zu nehmen. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Tobias Wirsig.

    Was er bei der letzten Grönlandreise geleistet hat, war super.

    Regelmäßige informative Ansagen, bei Umroutungen ins Theater eingeladen und toll erklärt.

    Punkt 10:00 Uhr kam seine erste Durchsage.

    Dazu auch immer eine Portion Humor :thumbsup:
    Einen Tag, an dem es fraglich war, ob wir es in den PC-Sund schaffen, hat er sich ganze 8 mal gemeldet und meinte dann, dass er sich ja heute alleine so oft gemeldet hat, wie sonst auf einer ganzen Reise :lachroll:Jetzt sei er aber still.

    3 Minuten später: Hier ist ihr Kapitän. Wale an Steuerbord :thumbsup:


    Brückenführung war super infprmativ und man merkte, dass er Spass dran hat.

    :Boot1:

  • Dem kann ich mich nur anschließen!!! Das war ganz große Klasse und Tobias Wirsig ist damit mein neuer Lieblingskapitän :daumen:.


    Von vor langer Zeit in guter Erinnerung sind Dr. Friedhold Hoppert und Claas Cramer.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Wir fanden Captn. Out, Herrn Wieprecht, originell und mit dem Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn er manchmal etwas laut war...

    ...lang , lang ist s her...

    Captn. Out war auch unser absoluter Lieblingskapitän. Sven Gärtner fanden wir auch sehr sehr nett und Volker Baumgart auch.

    b1621680b29fa4629b328b0d58a66ba732e8ab63a3132699e035bf8d3361f06737f1694674dee381