Ab wann ist Vario buchbar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es ein bestimmtes Zeitfenster, in dem es möglich ist eine Vario-Kabine zu buchen ?

    Wir interessieren uns für eine Reise im Juli 2020 und zur Zeit ist Vario bei Aida selbst nicht buchbar, nur bei anderen Reiseunternehmen.

    Wer weiß darüber Bescheid und kann mir das erklären?

    Consi

    Einmal editiert, zuletzt von consica65 ()

  • Es gibt kein bestimmtes Zeitfenster ab wann Adia Vario Buchungen freischaltet. Es gibt auch Reisen die kommen nicht ins Vario. Alles hängt von der Buchung der jeweiligen Reise ab. Wenn verschiedene Veranstalter, wie zum Beispiel der Forumsbetreiber, im Vorfeld schon die Reisen zum quasi Vario Preis verkaufen, sind das in der Regel Kontingente die bei Aida eingekauft wurden.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Wir haben unsere Reise nach GB im August 2020 mit der AIDABella Anfang September 2019 über den Forenbetreiber im Vario gebucht. Seit einigen Wochen ist die Reise mit Frühbucherermäßigung, aber nicht mehr im Vario buchbar. Gut möglich, dass die Reise zu einem späteren Zeitpunkt erneut im Vario angeboten wird (evt. preislich noch attraktiver...).

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Moin,

    Wir sind gerade erst wieder von der Nova runter, suchen aber schon die nächste Reise.


    Die wird aber erst Anfang 2023 erfolgen können. Die Reise ist schon buchbar, aber keine Vario Angebote, mit denen wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht haben.

    Ist das normal und kommen die Vario Angebote erst später? Kennt sich da jemand aus?


    Danke vorab!

    VG Peter

  • Also ich glaube so ca 6 Monate vorher kann man mit Vario planen

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Das ist ganz unterschiedlich. Eine Reise die gut gebucht - z.B. in den Ferien oder über Weihnachten Neujahr ist und bestenfalls genau in die Ferien fällt kommt erst sehr spät in den Vario Tarif.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Am besten die Reise aufrufen und dann ein Lesezeichen im Browser setzen. Dann kann man immer mal wieder schnell nachsehen, ob es schon einen Vario-Tarif gibt und wie sich dieser entwickelt.

  • Es gibt auch Reisen die nicht ins Vario kommen, z.B. im nächsten Jahr Winter im hohen Norden. Die Reise ist schon fast ausgebucht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Je nach Buchungslage wird manchmal auch nur zB Innen im Vario angeboten und zB Balkon bleibt Premium

    Das wird gerne mal bei Alleinreisenden gemacht: Innen und Meerblick Vario, Balkon nur Premium. :sdagegen:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Aktuell gibt's für die Metropolentouren mit der Prima im November noch kein Vario.

    Gibt's da Chancen, das Vario noch angeboten wird, oder werden die Reisen aufgrund des eh schon niedrigen Preises nur als Premium angeboten?

  • Aktuell gibt's für die Metropolentouren mit der Prima im November noch kein Vario.

    Gibt's da Chancen, das Vario noch angeboten wird, oder werden die Reisen aufgrund des eh schon niedrigen Preises nur als Premium angeboten?

    Im letzten Jahr gab es sehr gute Angebote kurzfristig für die Metropolentour im Winter. Das war schon gefühlt schon fast geschenkt. Da würde ich auf jeden Fall noch mit der Buchung warten! Denke Aida wird so früh noch keine Variopreise rausgeben

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Aktuell gibt's für die Metropolentouren mit der Prima im November noch kein Vario.

    Gibt's da Chancen, das Vario noch angeboten wird, oder werden die Reisen aufgrund des eh schon niedrigen Preises nur als Premium angeboten?

    wenn du kurzfristig buchen kannst (4-6Wochen vor Abfahrt), würde ich warten. Die Metropolen im Winter waren schon immer preislich aktraktiv, wie ich finde.

  • Danke für die vielen Antworten 😊 Wir hatten leider schon vor längerer Zeit gebucht. Allerdings wollen jetzt die Schwiegereltern noch mitfahren und da warten wir mit der Buchung auf jeden Fall noch 😄