Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich meinen Tourenplan richtig lese, müsste das am 12.03.2010 das Treffen von Bella und Luna in Las Palmas / Gran Canaria gewesen sein…




  • Wenn ich meinen Tourenplan richtig lese, müsste das am 12.03.2010 das Treffen von Bella und Luna in Las Palmas / Gran Canaria gewesen sein…

    Danke :daumen: ,

    auch wenn ich töffelig bin, Ihr seid SUPER!!!!


    Wenn irgendeiner ein Bild/einen Scan von der damaligen Route hätte oder von der Katalogseite, dann wäre das Kirsche auf der Sahnetorte. (Ich bereite gerade eine Überraschung für meine Frau vor :loveyou: )

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Muss mal schaun, evtl. hab ich da ein Foto.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das war auch eine schöne Doku! :daumen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Der Lars

    Leider nein, kam in 5 Folgen 1999 auf RTL nur einmal und wurde nie wiederholt.. Ich hatte die Zusammenfassung auf Super RTL (140min.) von 2009 mitgeschnitten.

    VG Strandfan

    PS: weitere Infos gern auch über PN

    Einmal editiert, zuletzt von strandfan ()

  • Was mir bei der CARA nicht gefallen hat:

    Es gibt/gab keine Toiletten nahe der Restaurants. Mir wurde erklärt, das sei schlicht und ergreifend vergessen worden zu planen und sei nachträglich nicht mehr möglich gewesen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ist heute noch mal der Stream mit Ernie? Tja, jetzt hat sich mein Pferd ein Hufeisen abgerissen, jetzt kommt zwischen 18 und 18:30 Uhr noch der Schmied vorbei. Ich habs gewusst: 1x pünktlich und dann nie wieder! :thumbsup:


    Wird der Stream mitgeschnitten und online gestellt?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    • Offizieller Beitrag

    Wer sich dem Stream mit Ernie noch anschließen möchte ( drücken wir mal die Daumen, dass die Technik heute mitspielt )

    findet diesen >> hier << . Los geht es in etwa 15 Minuten.


    VG Detlef

  • Oh hab’s leider verpasst - gibt es ne Aufzeichnung?

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Hallo zusammen,

    habe diesen Spiegel Artikel von 1999 mal ausgekramt, u.a. über die Dreharbeiten

    zum 'Aida das Clubschiff' , auch mit Ernie.

    Darin die Feststellung: Doch schließlich sind die Doku-Soaps in Deutschland noch in der Phase des Experiments.

    Die Vorgabe des Senders war, ganz im Sinne des Aida-Betreibers, für die trüben Wintertage eine leichte Urlaubs-Doku-Soap zu drehen.

    Hat dem Autor nicht gefallen (keine Ahnung:"... kein Chinese zu sehen, der im Schiffsbauch Tischdecken bügelt...)


    Darum wahrscheinlich gescheitert, nur 1x von RTL gesendert und leider nicht mal (aus dem Archiv) wiederholt.

    RTL2 brachte nur später einen 140min. Zusammenschnitt.

    Aber AIDA war auch "Der Kreuzfahrt" oder "Verrückt nach Meer" mal wieder voraus.

    VG Strandfan

    (kann PDF leider nicht hochladen)

    Ich fand , da auch ich leider die einzelnen Folgen nicht gesehen habe , den Zusammenschnitt sehenswert, als Dokument, der diese Zeit noch erleben durfte.

    PS: Bei TVNOW gibt es unter der eingestellten Reisesendung WOLKENLOS noch 3 Beiträge mit AIDA, der Rest wurde leider entfernt.



    Einmal editiert, zuletzt von strandfan ()

  • Ich vervollständige gerade meine private AIDA Statistik


    Dazu habe ich zwei Fragen


    - meine erste Aida Reise war am 24.7.2006 mit AIDA Vita, kann mir jemand helfen, wer damals Kapitän gewesen ist?


    - im April 2019 war ich über Ostern auf Kurzreise mit AIDA Luna (Hamburg, Dover, Immudjen, Hamburg) für meine Statistik fehlt mir, wie viele Seemeilen wir zurück gelegt haben


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Ich habe vor kurzem gelesen das Prem Kurc in Rente gegangen ist?


    Mit ihm haben wir 2003 unsere erste TA gemacht. Er war das erste Mal als Kapitän unterwegs.


    Ansonsten lese ich gerade Ernies Buch. Bin leider nicht früher dazu gekommen. Sehr schön bisher. :thumbsup:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8