Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das stimmungsvolle Bild der AIDAcara im Nordostseekanal finde ich sehr schön, erinnert mich auch sehr an meine beiden Nordostseekanalpassagen mit der AIDAcara


    Das Bild mit der Sturmfahrt bzw, beim "Stampfen" der AIDAcara ist auch sehr faszinierend


    Sehenswert finde ich auch das Bild mit der AIDAcara neben der "Queen Victoria" vor der Berglandschaft

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf der Rückseite vom Kalender steht die Firma aus dem Link und dort kann man die Motive noch besser anschauen und es gibt den Kalender da scheinbar auch in verschiedene Größen zu bestellen.


    Wenn man die Vorschaubilder anklickt werden diese noch größer. Ob man die dann ggf auch mit einem Klick auf die rechte Maustaste und dann einem Klick auf „speichern“ auch speichern kann hab ich jetzt am Tablet nicht probiert :saint:

    Aber für einen Screenshot ums als Hintergrund Bild am Handy oder so zu nehmen ist die Qualität vermutlich besser als bei Amazone wenn das jemand ggf. machen will...


    Calvendo Kalender — Goodbye Mutter aller Clubschiffe, Kalender 2023
    In Gedenken der Mutter aller Clubschiffe entstand dieser Kalender mit Fotos aus den letzten 12 Jahren. Unvergesslich sind die atemberaubenden Reisen mit diesem…
    www.calvendo.net

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Die Bilder des Kalenders hat Olaf Rehmert gemacht, ehemaliger Bordfotograf bei AIDA. Tolles Auge… wer Lust auf mehr Bilder von ihm hat, kann ja nach ihm googlen. Oder wäre ein Link hier erlaubt?




  • Die Bilder des Kalenders hat Olaf Rehmert gemacht, ehemaliger Bordfotograf bei AIDA. Tolles Auge… wer Lust auf mehr Bilder von ihm hat, kann ja nach ihm googlen. Oder wäre ein Link hier erlaubt?

    Vielen, lieben Dank für die Info .

    Olaf hat unsere Hochzeit 2011 auf der Aida Luna begleitet auf Cozumel.

    Von morgens 5 Uhr bis zum Abend im Rossini. Ein super Fotograf und ein sehr netter Mensch.

    Ich werde ihm mal ein Foto schicken, ich denke er wird sich erinnern

    Hat uns allen viel Spaß gemacht.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Das Bild mit der Queen Victoria dürfte in Ushuaia entstanden sein.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder des Kalenders hat Olaf Rehmert gemacht, ehemaliger Bordfotograf bei AIDA. Tolles Auge… wer Lust auf mehr Bilder von ihm hat, kann ja nach ihm googlen. Oder wäre ein Link hier erlaubt?

    Wenn Herr Rehmert keine Werbung für andere Reisebüros macht oder selbst Reisen verkauft, spricht nichts gegen einen Link.

  • Das Bild mit der Queen Victoria dürfte in Ushuaia entstanden sein.

    danke für die Information :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Am 27.05. fand eine Crew Revival Party in Wien statt. Viele sind gekommen und schöne Bilder entstanden. Alle können hier leider nicht rein. Aber eine kleine Auswahl. ;)


    Ich habe von Ernie die Erlaubnis die Bilder hier mit Euch zu teilen. Danke sehr. :)


    Ninette und Randolph Hess waren nicht da.


    Aber neben Funda und Ernie noch Prem Kurc, Richie, Birdy und Heli unter anderem....


    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    2 Mal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Heute vor 20 Jahren am 30.05.2003 startet unsere Kreuzfahrt mit der AIDAvita im westlichen Mittelmeer



    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei uns sind es im November 20 Jahre. :)


    1. Kreuzfahrt überhaupt

    1. Reise mit AIDA

    1. Transatlantik

    1. Fahrt als Captain für Prem Kurc auf der TA. :)


    Und gemeinsames Auslaufen mit der damals nigelnagelneuen Aura in Palma. Wir sind in die DomRep und die Aura nach Jamaika. :)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Danke für die tollen Fotos. :matrose: Viele bekannte Gesichter. Man war das eine schöne Zeit.

    Da kommen viele schöne Erinnerungen wieder. :stossen:


    :loveyou:

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Wir sind 2013 zum ersten Mal mit AIDA gefahren. Es müsste Pfingsten gewesen sein. Die Stella wurde frisch in Dienst gestellt.

    Damals wurden wir infiziert und sind seither fast 40 mal gefahren

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Ach Escape , vielen Dank für die schönen Fotos . Man o man , das waren noch geile Aida Zeiten ….. da dachten wir noch Aida love forever . Diese tollen Erinnerungen und Momente von dieser Zeit werden für immer in unseren Herzen bleiben , auch wenn jetzt leider vieles anders ist

  • Das haben sie aber schön gemacht. :) Auch wenn die Bella nicht in das Zeitfenster passt, aber egal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8