Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • NOK 2011


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Und noch was :saint:<3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die Taufe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo,


    passend zu den Beiträgen Nr.1134 und Nr.1138 fährt die AIDA nach ihrem Vorstellungsbesuch 1996 in Kiel durch den Nordostseekanal


    Panoramaaussicht von der Holtenauer Hochbrücke auf die AIDA im Nordostseekanal



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ......hatten wir glaube ich schon, aber passt ja grad............ :lol1: Aus dem Jahr 2000


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Haben ja noch Zeit! <3<3<3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    • Offizieller Beitrag

    Liebe Wasserurlaub & Kreuzfahrtfreunde,


    mit Volldampf voraus und riesiger Motivation sind wir heute für euch in den heiß erwarteten livestream mit Ernie und unseren Gästen gestartet.

    Wir hatten uns so sehr auf einen schönen Abend mit euch, Ernie, seinem neuen Buch und viel Kreuzfahrtluft gefreut!:matrose:


    Leider haben uns technische Probleme in der Schnittstelle einen Strich durch die Rechnung gemacht und alle Bemühungen des Neustarts im laufenden Betrieb haben leider zu keinem Ergebnis geführt.


    Wir freuen uns sehr über das große Interesse zum Start des livestreams auf wasserurlaub.info und arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Wir hoffen, dass ihr wieder einschaltet, wenn das System wieder fehlerfrei läuft! Für eure heutige Geduld sagen wir 1000x Danke! Das gilt natürlich auch besonders für Ernie und unsere Gäste des livestreams!


    Eine gute Nachricht können wir euch noch mit auf den Weg geben:

    ein Nachholtermin des heutigen livestreams ist bereits in Planung - wir geben euch schnellstmöglich an dieser Stelle Bescheid.


    Wir wünschen euch einen schönen Abend & nochmal vielen Dank für eure Geduld.


    Viele Grüße

    Philippe

  • Alles gut. Wir freuen uns auf den nächsten Chat. Alle die schon sooo lange dabei sind haben Geduld.

    Wird schon noch mal klappen. Wir haben die Stunde warten doch gut rum bekommen :thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo,


    passend zu den Beiträgen Nr.1134 und Nr.1138 und Nr. 1145 gibt es hier noch 2 nostalgische Bilder als ich mit einem Fördedampfer 1996 eine Passage der AIDA am Bollhörnkai gefahren habe




    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Also wenn man sie so auf den Bildern sieht denkt man wirklich: Was ein riesen Schiff! Kaum vorstellbar, dass es damals noch keine Balkonkabinen gab. Wirklich 2 tolle Bilder Heizergruss :sdanke:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Die cara hatte nach dem Umbau 2005 auch paar BK.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe eine nostalgische Frage, die sich auf 2010 bezieht...

    Mein Schatz hat ihre erste AIDA Reise im März 2010 auf den Kanaren gemacht.

    Es war ein Schiff der "Melitta"-Klasse und es gab in einem Hafen ein Treffen mit der AIDAbella.

    Wer kann mir bei der Suche nach dem richtigen Schiff weiterhelfen?


    -Wenn es hier :sot: ist. Dann bitte verschieben. Ich wüsste sonst nicht, wo ich fragen könnte...


    Danke vorab



    :wiegeil:.... Ein Blick auf die eigene Signatur hat die Frage gerade geklärt....



    Das kommt davon, wenn man 1 1/2 Jahre nicht an Bord war...

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren