Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe ich schon mal wo anders geschrieben. Kennt ihr noch die legendären Partys in der Sternebar?

    Ok, dort durfte man rauchen. Wenn dort am Abend Schlagerparty war hat man keinen Platz mehr bekommen. Die Leute standen in Dreierreihen an der Bar. Alle Sterne waren voll mit lustigen Urlaubern und da war es auch kein Problem mal länger auf sein Getränk zu warten. Dieses wurde dann von der ersten Reihe in die Nächste gereicht. Alles easy, war normal und keiner hat gemeckert.

    Wenn ich heute mal am Abend durch diese Bar gehe stimmt mich das manchmal traurig..

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Erinnert ihr euch noch an die Finca, auf die man " zwischengelagert" wurde?

    Auf Kreta war es der Wasserpark und auf Teneriffa je nach Ankunftszeit der Lorro oder Siam Park. Da wartete man bei schlechtem Wetter mit Kleinkind nach durchgemachter Nacht, dass es endlich aufs Schiff ging und trotzdem waren alle guter Laune. :thumbsup:


    „Babyphone“ gab es nur in Form von „Raumüberwachung“ mit nem Telefon, das man von einem öffentlichen Telefon im Schiff angerufen hat... Wir hatten nachher die Bars mit Telefon raus :sport1:


    Kennt ihr auch noch das Kroko Doc am Abend vorm Markt? Es ging immer Gast gegen Barkeeper und der, bei dem das Kroko zuschnappt, musste die Runde zahlen. Da gab es das ein oder andere Getränk während der Arbeitszeit :thumbsup:


    Und zu den Liedern: „Ab in den Süden“ war immer „Ab auf Aida“....

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Ich lese übrigens mit Vergnügen was ihr schreibt. Leider hab ich erst im Jahr 2008 meine erste Tour angetreten...

    Kein Problem! Wir nehmen dich gerne auf unsere Zeitreise mit!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Auf Kreta war es der Wasserpark und auf Teneriffa je nach Ankunftszeit der Lorro oder Siam Park. Da wartete man bei schlechtem Wetter mit Kleinkind nach durchgemachter Nacht, dass es endlich aufs Schiff ging und trotzdem waren alle guter Laune. :thumbsup:


    „Babyphone“ gab es nur in Form von „Raumüberwachung“ mit nem Telefon, das man von einem öffentlichen Telefon im Schiff angerufen hat... Wir hatten nachher die Bars mit Telefon raus :sport1:


    Kennt ihr auch noch das Kroko Doc am Abend vorm Markt? Es ging immer Gast gegen Barkeeper und der, bei dem das Kroko zuschnappt, musste die Runde zahlen. Da gab es das ein oder andere Getränk während der Arbeitszeit :thumbsup:


    Und zu den Liedern: „Ab in den Süden“ war immer „Ab auf Aida“....

    Bei uns war es auf Teneriffa der Jungle Park mit essen und Getränken , auch super Stimmung unter den Gästen und kein Gemecker , unsere Kinder waren da noch klein , fanden es super .

  • Ich mochte seine deftige Art ungemein :daumen::daumen::daumen:

    Wir auch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich will Schnappi das Krokodil zurück :daumen::trrink1:

    Wird nicht funktionieren. Heute steht statt Krokodil einer mit ner Flasche und sprüht die Hände der Gäste ein. Keine Hand mehr frei für solche Sachen über die man heute wieder spricht 🙈🙈🙈

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ein herzliches Dankeschön für diesen Thread


    Mein erste Fahrt war 2006 mit der Vita westliches Mittelmeer


    Auch noch Mittag in die Finca und "gestaffelt" auf die Vita

  • Auf der TA wurde in der Mitte der Atlantiküberquerung "Bergfest" gefeiert. :Boot1:


    Da gabs ein Fischbuffet unter anderem mit Sekt und Austern auf dem Pooldeck.


    Ich weiß nicht ob es das heute noch auf den TAs gibt?

    Bei unserer TA in diesem Jahr gabs Neptun Taufe

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • muskatnuss

    war das nicht eher so, dass Ihr schon entschieden hattet, mit AIDA zu fahren? Und Du hattest mich doch über eine Newsgroup angeschrieben, und nach Infos gefragt. Habe ich Euch da u.a. nicht "nur" das Forum empfohlen? :gruebel:

    Ach ja, lange ist es her.


    Aber daran erkennt man, dass man immer noch einen tollen Urlaub auf den Schiffen verbringen kann. Auch, wenn sich in den letzten Jahrzehnten einiges geändert hat, und wir vielleicht dem ein oder anderen nachtrauern.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Bin in den letzten Jahren sehr oft mit Aida unterwegs gewesen, Sven ist mir seit Jahren nicht begegnet, schade ! Wann und auf welchem Schiff bist Du ihm begegnet ? L. G. Jenny

    Ständig. Sorry, aber ich verwechsle mittlerweile die ganzen Touren. Googel ihn mal.....

  • Die Geschmäcker waren da aber schon unterschiedlich, wegen seiner doch deftigen Art (heutzutage ist sein Programm ein ganz anderes), und damals hat sich das Theater merklich geleert.

    Sein Programm ist ganz anders?:gruebel: Ähm- nö. Aber wirklich nicht. :meinung:Manchmal ist er eher noch " deftiger". :jump::lachroll:

  • Die Geschmäcker waren da aber schon unterschiedlich, wegen seiner doch deftigen Art (heutzutage ist sein Programm ein ganz anderes), und damals hat sich das Theater merklich geleert.

    Und ja, du hast recht: das Theater leerte sich bei seiner ersten Show immer merklich. Und es gab etliche Beschwerden an der Rezi. Aber bis zur nächsten Show hatte sich rumgesprochen, was er so machte und dann war das Theater zum Bersten voll. :thumbsup: Unvergesslich auch seine Auftritte in der Anytime auf der Discokugel und in den Bars, wo er stundenlange Auftritte gab, weil man ihn nicht gehen lies. UNVERGESSLICH! :pirat::pirat::pirat: