1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Mausgatt
  • 5. November 2019 um 19:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 6. November 2019 um 13:07

Noch eine Ergänzung für Interessierte, die die Cara noch aus den Anfangsjahren kennen. Wir haben auch 15 Jahre gebraucht, ehe wir die Cara für den Oktober d.J. nochmals gebucht hatten.

Damals waren wir uns auch wie Ponny einig, nicht unbedingt nochmal die Cara.

In den Jahren hat sich einiges getan, durch verschiedene Werftaufenthalte und der integrierten Calypso Bar, hat die Cara für uns an Attraktivität gewonnen und kommt so der Aura und Vita näher.

Auch das es nun auf dem Pooldeck Bereiche mit Tischen, Stühlen und Bänken gibt, finde ich persönlich besser.

Ich freue mich, dass uns die Cara dieses Mal gefallen hat und wir diese nicht mehr ausschließen wollen, denn das wäre schade um die schönen Routen.

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

Einmal editiert, zuletzt von Südbrise (6. November 2019 um 16:33)

• Anzeige
    • RE: Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

Coole, neue AIDA Angebote

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 6. November 2019 um 13:13
    Zitat von Südbrise

Noch eine Ergänzung für Interessierte, die die Cara noch aus den Anfangsjahren kennen. Wir haben auch 15 Jahre gebraucht, ehe wir die Cara für den Oktober d.J. nochmals gebucht hatten.

Es hatte uns besonders gestört, dass es zu wenig Freifläche gab, man nicht draußen Essen konnte und es keine Aussenbar auf den Achterdecks gab.

In den Jahren hat sich einiges getan, durch den Umbau und der Entstehung der Freifläche vor dem Calypso Restaurant und der integrierten Calypso Bar, hat die Cara für uns an Attraktivität gewonnen und kommt so der Aura und Vita näher.

Auch das es nun auf dem Pooldeck Bereiche mit Tischen, Stühlen und Bänken gibt, finde ich persönlich besser.

Ich freue mich, dass uns die Cara dieses Mal gefallen hat und wir diese nicht mehr ausschließen wollen, denn das wäre schade um die schönen Routen.

Alles anzeigen

... das gab es alles auf der Cara nicht?

Das hätte ich allerdings schon vermisst.

Unsere Route war DIE Route für das Frühstück draußen.

Das haben wir immer genossen!

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 6. November 2019 um 13:37
    Zitat von Ponny

Wir sind einmal mit der Cara gefahren und waren uns beide einig, dass wir sie nicht mehr buchen werden. Selbst Südamerika konnte uns nicht dazu bewegen, sie nochmals zu buchen. Das Pooldeck, die Kabinen gefallen uns nicht, eine Bar hintenraus fehlt, es ist einfach nicht unser Schiff. Vita und Aura buchen wir hingegen sehr gern.

Die Cara hat eine Bar " Hintenraus " Auf Deck 9 die Calypso Bar.:stossen: L. G. Jenny

• SUMEHA
    Schabulsky1712
    Reaktionen
    1.924
    • 6. November 2019 um 14:08

Wir fahren seit 2006 mit AIDA und sind jetzt erstmals ab 30.12.2019 auf der Cara. Ich weiß, dass viele Reisende das kleine Schiff lieben, andere dafür überhaupt nicht, die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Wir wollten uns in jedem Fall eine eigene Meinung bilden :daumen:.

Nun habe ich mir hier die 65 Beiträge durchgelesen und bekomme doch ein komisches Gefühl. Wir haben diesmal Vario gebucht, meistens buchen wir Premium. Mir war nicht klar, dass es auf diesem Schiff doch sehr auf die Lage der Kabine ankommt. In fünf Tagen bekommen wir die Zuteilung, ich habe ein klein wenig Angst .

1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. November 2019 um 14:10
    Zitat von Südbrise

Es hilft nicht weiter, die Meinung des anderen zu zensieren oder lächerlich zu machen!

Einfach mal eine Meinung stehen lassen!

Unnötiger Kommentar und keinen Sinn für Ironie :sironie:schade wie ernst und verbissen mancher alles nimmt :lachroll:

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 6. November 2019 um 14:17
    Zitat von SUMEHA

Wir fahren seit 2006 mit AIDA und sind jetzt erstmals ab 30.12.2019 auf der Cara. Ich weiß, dass viele Reisende das kleine Schiff lieben, andere dafür überhaupt nicht, die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Wir wollten uns in jedem Fall eine eigene Meinung bilden :daumen:.

Nun habe ich mir hier die 65 Beiträge durchgelesen und bekomme doch ein komisches Gefühl. Wir haben diesmal Vario gebucht, meistens buchen wir Premium. Mir war nicht klar, dass es auf diesem Schiff doch sehr auf die Lage der Kabine ankommt. In fünf Tagen bekommen wir die Zuteilung, ich habe ein klein wenig Angst .

Ich drücke Euch die Daumen, SUHEMA, dass Ihr eine Euch zufriedenstellende Kabine bekommen werdet!

Bei unseren bisherigen 7 Reisen mit der cara hatten wir beim letzten Mal mit der Kabine Pech, wobei wir bei einigen cara-Reisen Premium gebucht hatten. Aber ansonsten wir - wie Mausgatt kommentierte - die Reise ganz toll!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 6. November 2019 um 14:26
    Zitat von Jenny 14

Die Cara hat eine Bar " Hintenraus " Auf Deck 9 die Calypso Bar.:stossen: L. G. Jenny

Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 6. November 2019 um 15:00

Apropos Vergleiche.

Die Sphinx kennen wir ja.

Cara war jetzt dran.

Im nächsten Jahr folgen dann im Januar Prima, wahrscheinlich die Mar im Juli und (wir haben in November noch genau eine Woche) ggf. die NOVA mit den Kanaren. Die Kanaren hatten wir zwar schon, aber ich bin FAN der Kanaren und bin sehr neugierig auf die NOVA. Dann kann ich ja mal einen Vergleich mit allen Schiffsklassen anstellen ...

Ich denke allerdings, dass ich bei allen Typen auf die Frage "Würdet Ihr die nochmal fahren" mit "Ja" antworte.

Ich passe nämlich meine Art Urlaub zu machen, dem Schiff an. Das eine geht auf dem Schiff besser. Das andere auf dem anderen. Will man das andere auf dem einen machen, dann wird es nix ...

Mal sehen.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 6. November 2019 um 15:21

Jaaaaa!!! Zu jeder Zeit! :meinung: zur ursprünglichen Frage. Wir lieben die Cara!! C U in Januar!!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Nelly2007
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 6. November 2019 um 15:26
    Zitat von SUMEHA

Hallo Sumeha,

dann sitzen wir ja im gleichen „Boot“ ☺️

Wir haben diese Reise bewusst von Premium Meerblick in Vario Meerblick umgebucht. Vor dann 3 Jahren bei unserer ersten Reise in Richtung Azoren hatten wir im Vario Meerblick eine Kabine im Heck auf Deck 6. Und haben die Geräusche und die Vibrationen nichts ausgemacht. Da merkt man zumindest, dass man auf dem Schiff ist. Aber da ist jeder anders. Wir hatten sowohl Richtung Faial als auch von São Miguel nach Madeira heftige See mit über 10 m Wellen und 150 km/h Wind von der Seite. Es hat schon geschaukelt, aber im Vergleich zu den Schiffsbewegungen dieses Jahr im Oktober auf der Sol (JS im Bug) war es auf der Cara verhältnismäßig ruhig. Auch im Vergleich zur Schiffsgröße. Wir sind aber auch schon sehr gespannt auf die Kabinenzuteilung und hoffen natürlich auf eine schöne Kabine. Aber im Prinzip sind wir morgens immer früh unterwegs und abends nur zum Schlafen dort.
    LG Nelly :zwinker:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 6. November 2019 um 15:41
    Zitat von Südbrise

Es hatte uns besonders gestört, dass es zu wenig Freifläche gab, man nicht draußen Essen konnte und es keine Aussenbar auf den Achterdecks gab.

In den Jahren hat sich einiges getan, durch den Umbau und der Entstehung der Freifläche vor dem Calypso Restaurant und der integrierten Calypso Bar, hat die Cara für uns an Attraktivität gewonnen und kommt so der Aura und Vita näher.

Alles anzeigen

Hallo,

als wir 1999 mit der AIDA (AIDAcara) unsere erste Kreuzfahrt gemacht haben ,da gab es auf Deck 9 beim "Karibik Restaurant" ("Calypso Restaurant") aber schon die Außenterrasse wo man morgens, mittags und abends das Essen genießen konnte (ich habe mir meine alten Bilder nochmal angesehen als wir dort bei Billderbuchwetter unter Sonnenschirmen das Mittagessen/Abendessen genießen durften)

Es gab auf der Außenterrasse auf Deck 9 zu der Zeit auch schon die "Calypso Bar"

Weil es zu der Zeit auf Deck 9 auf der Außenterrasse schon eine "Calypso Bar" gab,hat das Buffetrestaurant den Namen "Calypso Restaurant" bekommen

Die Freiflächen auf dem Pooldeck 10 und auf dem Sonnendeck 11 waren zu der Zeit aber auch schon sehr groß (es fehlten aber die Tische,Stühle und Bänke)

Ich habe mir das in einem alten Decksplan auch nochmal angesehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. November 2019 um 16:21)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 6. November 2019 um 15:57
    Zitat von SUMEHA

Hallo, wir fahren auch diese Tour. Hauptsächlich wegen der Lage zum Jahreswechsel vor Madeira.

Hatten die letzten 2 Reisen mit der Cara jeweils eine Kabine mit Verbindungstür, arme Nachbarn.

Beide haben die Kabine gewechselt, da hatten wir unsere Ruhe.:schlafen:

Gruß

Wolfgang

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 6. November 2019 um 16:04

Hi Wolfgang,

wie lang ist das her?

AIDA teilte mir mit, es seien Doppeltüren, das kann doch nur stimmen, wenn zwischenzeitlich nachgebessert wurde. Hältst du das für möglich?

VG

Anja

• Kosto
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 6. November 2019 um 16:13

Weil wir den Eindruck hatten, dass es mit der AIDA-Flotte immer weiter abwärts geht (Verpflegung, Service, zu große Dampfer u.a.m,), hatten wir uns TUI-Cruises zugewandt. Im Januar haben wir es dann doch noch mal mit der Cara versucht, besonders weil uns die Azoren reizten und wir das Selection-Konzept ausprobieren wollten. Die Reise war ein voller Erfolg, nicht nur wegen der interessanten Reiseroute sondern insbesonders auch wegen der Cara: schönes, kleines Schiff aber trotzdem genügend Freiraum, Liegen an Deck nie überbelegt, Top Essen auch in den SB-Restaurants und auch der Service ließ keine Wünsche offen. Vielleicht liegt es auch an dem neuen Konzept, dass wir die Cara als wesentlich angenehmer empfanden als die neuen, größeren AIDA-Pötte und auch als die noch etwas kleineren Vita und Aura (allerdings beide noch vor "Selection" kennengelernt). Aufgrund der positiven Selection-Erfahrung auf der Cara haben wir die Trans-Africa Tour auf der Mira gebucht und sind überzeugt, dass uns sowohl die Route als auch das Schiff gefallen werden.

Wir würden auf jeden Fall auch noch mal auf der Cara fahren!

• Castroper
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 6. November 2019 um 16:19

Hallo,

wir sind vor 2 Tagen runter von der cara. Grundsätzlich fand ich die Kleene gut, Personal sehr aufmerksam, Essen gut, im Selection Essen sehr gut, sehr übersichtlich und recht gesittet ging es beim essen zu.

Unterhaltung mit den Aida Stars und der Pianist klasse. Bei der Band dachte ich beim ersten Abend es wäre grade Karaoke zugange ;)

Aber : Als Premium Bucher diesmal Vario Innen kurzfristig gebucht. Kabine auf Deck 4 hinten mit Verbindungstür ( Licht von den Nachbarn konnte man sehen ).

Kabine war OK, nur wie schon öfter erwähnt : die Vibrationen waren heftigst, Gläser wanderten auf dem Tisch und es rappelte einiges.

Fäkalien Gerüche waren im Treppenhaus schon sehr unangenehm. Desweiteren hatte ich das Gefühl, dass die cara eine permanente Baustelle ist. Ob Teppiche verlegt bzw. ausgebessert wurden, Bohrmaschinengeräusche um 8:30 Uhr hatten nichts mit Erholung zu tun. Absperrungen wegen den Arbeiten waren an der Tagesordnung.

Fazit:

Es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub und wirklich nette Leute kennengelernt.

Glück auf

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 6. November 2019 um 16:20
    Zitat von Nelly2007

Hallo Sumeha,

dann sitzen wir ja im gleichen „Boot“ ☺️

Wir haben diese Reise bewusst von Premium Meerblick in Vario Meerblick umgebucht. Vor dann 3 Jahren bei unserer ersten Reise in Richtung Azoren hatten wir im Vario Meerblick eine Kabine im Heck auf Deck 6. Und haben die Geräusche und die Vibrationen nichts ausgemacht. Da merkt man zumindest, dass man auf dem Schiff ist. Aber da ist jeder anders. Wir hatten sowohl Richtung Faial als auch von São Miguel nach Madeira heftige See mit über 10 m Wellen und 150 km/h Wind von der Seite. Es hat schon geschaukelt, aber im Vergleich zu den Schiffsbewegungen dieses Jahr im Oktober auf der Sol (JS im Bug) war es auf der Cara verhältnismäßig ruhig. Auch im Vergleich zur Schiffsgröße. Wir sind aber auch schon sehr gespannt auf die Kabinenzuteilung und hoffen natürlich auf eine schöne Kabine. Aber im Prinzip sind wir morgens immer früh unterwegs und abends nur zum Schlafen dort.
    LG Nelly :zwinker:

Hallo Nelly2007,

ich glaube, dass die Heckkabinen auf Deck 6 nicht ganz so laut sind wie die auf Deck 4. Die sind einfach eine Zumutung!

Gruß

Achim

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 6. November 2019 um 16:22
    Zitat von Anja1

Hi Wolfgang,

wie lang ist das her?

AIDA teilte mir mit, es seien Doppeltüren, das kann doch nur stimmen, wenn zwischenzeitlich nachgebessert wurde. Hältst du das für möglich?

VG

Anja

Hallo Anja,

kann mir nicht vorstellen, dass da etwas geändert wurde. Bei uns war das ca. 2013.

Die Tür hatte keinen Anschlag im Falz, also es scheint auch Licht durch. Möglich ist natürlich, dass man die Türen erneuert hat, hoffentlich.

Anja1

Lese den Beitrag Nr. 77. Türen sind nicht verändert.

Gruß

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (6. November 2019 um 16:41)

• Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 6. November 2019 um 16:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

als wir 1999 mit der AIDA (AIDAcara) unsere erste Kreuzfahrt gemacht habe ,da gab es auf Deck 9 beim "Karibik Restaurant" (Calypso Restaurant) aber schon die Außenterrasse wo man morgens, mittags und abends das Essen genießen konnte (ich habe mir meine alten Bilder nochmal angesehen als wir dort bei Billderbuchwetter unter Sonnenschirmen das Mittagessen/Abendessen genießen durften)

Es gab auf der Außenterrasse auf Deck 9 zu der Zeit auch schon die "Calypso Bar"

Weil es zu der Zeit auf Deck 9 auf der Außenterrasse schon eine Calypso Bar gab,hat das Buffetrestaurant den Namen Calypso Restaurant bekommen

Die Freifläche auf dem Pooldeck 10 und auf Deck 11 war zu der Zeit aber auch schon sehr groß (es fehlten aber die Tische,Stühle und Bänke)

Ich habe mir das in einem alten Decksplan auch nochmal angesehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Jetzt gerate ich arg ins Grübeln :gruebel:, aber wenn du noch Bilder hast, wird das so sein.

Ich erinnere mich, dass uns die Bar auf dem Achterndeck gefehlt hat, leider habe ich keine eigenen Bilder, die diese Erinnerung auffrischen könnten.

Auf jeden Fall fanden wir es jetzt aktuell viel besser als vor Jahren, wo immer es auch dran gelegen haben mag.

Viele Grüße

Südbrise

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• svenundstephie
    Gast
    • 6. November 2019 um 16:39
    Zitat von BeeGeeDu

Es ist gut, dass Du die Cara verlassen hast ohne mit ihr einmal auf Kreuzfahrt zu gehen.

Ich bin lieber "altbackener" Kreuzfahrer, als Nörgler auf einem schönem Schiff zu sein. Wie kann einem bloss auf der Cara nichts gefallen?

UNMÖGLICHER KOMMENTAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.968
    Bilder
    38
    • 6. November 2019 um 16:53
    Zitat von Wolfgang

Hatten die letzten 2 Reisen mit der Cara jeweils eine Kabine mit Verbindungstür, arme Nachbarn.

Beide haben die Kabine gewechselt, da hatten wir unsere Ruhe.

Wolfgang, sägst du denn nachts immer noch so schlimm? :lol1:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook