1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Mausgatt
  • 5. November 2019 um 19:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 6. November 2019 um 07:51
    Zitat von joachimmeertal

...

Okeh - wir hatten Vario gebucht. Aber nicht zu einem Tiefstpreis. Die Kabinen, die Ihr hattet und auch unsere, hätten einen sehr kräftigen Preisabschlag verdient …

...

Und zum Schluss noch ein Dank für den tollen Tag, den wir mit den anderen gemeinsam auf Sardinien verbracht hatten.

Achim

Hallo Achim,

der Tag auf Sardinen uns übrigens so gut gefallen, dass wir überlegen, mit unserem Guide Dirk mal 7 Tage Urlaub zu machen ...

Das mit der Kabine sehe ich genau so. Auch wenn das Vario-System klar ist und man Lotto spielt, halte ich diese Kabinen nicht für geeignet, diese in das Lotto einzubeziehen, da diese Kabinen wirklich absolute Nieten sind und der Erholungswert deutlich sinkt. Wenn man nicht schlafen kann, ist einfach nur schlecht. Wenn jemand das bewusst in Kauf nimmt (z.B. über eine Premium-Buchung zu sehr guten Konditionen explizit mit dem Hinweis auf die Vibrationen und den Krach), weil er einen super Schlaf hat, dann ist in Ordnung. Aber solche Kabinen mit in das Vario nehmen produziert Frust beim Kunden. Ich weiß nicht, ob die von AIDA wirklich gewünscht ist. Ich werde mal fragen ...

Aber klar: Das ist natürlich alles subjektiv.

• Anzeige
    • RE: Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Bärentante
    liebt Seetage
    Reaktionen
    229
    Bilder
    3
    • 6. November 2019 um 08:04

Unsere erste Kreuzfahrt machten wir mit der Cara.

Meine Meinung:

Es hat alles super gepasst. Außer die Innenkabine ! Die würde ich auf diesem Schiff nicht mehr buchen!

Mein Mann möchte nie wieder mit der Cara fahren. (Liegt wohl daran das dies die einzige Reise war auf der er Seekrank wurde:meinung:)

Fazit:

Wird wohl nichts mehr werden mit der schönen Cara. Leider!

04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6
    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar
    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira
    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur
    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen
    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen
    09.09.23 - 24.09.23 MEIN SCHIFF 6 von Hamburg nach New York
    25.01.25 - 01.02.25 AIDA NOVA Norwegen und Dänemark

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    • 6. November 2019 um 09:08

Also ich war nur zur Schiffbesichtigung auf der Cara, kenne Diva-Perla alle Schiffe.

Aber was mir sofort an Bord klar wurde, dieses Schiff niemals, auch wenn ich dann Ziele wie Grönland verpasse, da muss eine andere Reederei her.

Bei mir war der Eindruck von Beginn bis zum Ende der Führung eigentlich sehr schlecht. Keine schönen Kabinen, dreckige alte Flure. Es stank im halben Schiff sehr stark.

Kein schönes Theater, Der Kidsbereich, da ist das Zimmer meines 5 Jährigen Neffens schon größer. Die Bäder wirkten wie Krankenhaus etc.

Allgemein finde ich, sieht man dem Schiff das Alter doch sehr stark an.

(Und ja ich weis, dass es Alt ist, die Bella die deutlich jünger ist, war dieses jahr im Juni aber leider auch schon sehr altbacke)

Wäre das meine 1. Kreuzfahrt gewesen, bin ich mir sicher, ich wäre niewieder gefahren!

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• PELUWE
    Segwayfahrer
    Reaktionen
    75
    • 6. November 2019 um 09:23

Wir sind gerade von der Cara zurück und waren angenehm überrascht!

Ich kann dem Beitrag von Mausgatt (#1) nur zustimmen. Das Essen war sehr gut, viel besser ais auf den letzten AIDAreisen.

Die zwei Restaurants haben uns völlig gereicht. Das Schiff ist in einem guten Zustand. Es gab selten Gedränge am Buffet und nie Schlangen beim Verlassen des Schiffes.

Der Service war gut und das Personal freundlich. Einen tollen Abend hatten wir im Selections-Restaurant bei der Küchenparty: Jeder geht in die Küche, schaut den Köchen zu und sucht sich aus, was man möchte. Am Platz im Restaurant werden die Getränke serviert - Wein, verschiedene Cocktails, Likör - alles im Preis enthalten. Ein wirklich schönes Event und wir waren auch nur ca 35 Gäste.

Auch auf unserer Tour war das Publikum eher älter und es waren sehr wenig Kinder an Bord ( schätze mal 20-25), Wir sind keine "Kinderhasser", aber meine Frau arbeitet im Kindergarten und ist auch ´mal froh keine Kleinen um sich zu haben.

Bei der Lage der Kabine hatten wir Pech (Just) - auf Deck 4, die letzte Kabine ganz hinten (4187). Die Kabine an sich war schön. Hatte zwar zwei Bullaugen, aber wir fanden es lustig (hatte was von Käpt`n Blaubär). In der Meerblickkabine stehen die Betten zusammen. Sie hat einen großen Schreibtisch, einen Stuhl, einen Sessel, einen Hocker und ein Sofa. Auch Schrankraum ist genügend vorhanden.

Aber wie schon geschrieben sind die Geräusche und Vibrationen in diesem Teil des Schiffes enorm.

Die Geräusch kommen von den Verstellpropellern. Damit werden die Schraubenblätter direkt auf der Welle gedreht ( siehe Wikipedia). Das hat den Vorteil, dass der Motor ( die Motoren) immer in der gleichen Drehzahl laufen können und auch bei laufendem Schiffsmotor von "voraus" auf "zurück" umgeschaltet werden kann. Damit ist die Manövrierbarkeit besser. Deshalb sind die lauten Geräusche nicht nur beim An- und Ablegen sonder immer wieder auch während der Fahrt zu hören wenn die Geschwindigkeit verändert wird.

Da wir aber zum Glück einen festen Schlaf und Ohropax haben, haben uns die Geräusche nicht sooo gestört.

Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen sind eindeutig zu wenig. Ich glaube es sind auf jedem Deck nur 2 ( eine für Männlein, eine für Weiblein) . Am Abreisetag waren dann auch alle verstopft und gesperrt. Einzig in der Sauna gab es noch funktionierdende Toiletten und laaaange Schlangen.

Uns hat die Cara gut gefallen, würden aber die Vita (unser Lieblings-Schiff) vorziehen.

LG PELUWE

2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÖMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

2020 Diva Karibik

2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

2022 MS 2 Karibik

2023-MS 3 Nordkap--Aura Schottland

2024 MS5 Asien--MS5 ÖMM---Nova Norwegen

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 6. November 2019 um 10:14
    Zitat von lukas.prima

Also ich war nur zur Schiffbesichtigung auf der Cara, kenne Diva-Perla alle Schiffe.

Aber was mir sofort an Bord klar wurde, dieses Schiff niemals, auch wenn ich dann Ziele wie Grönland verpasse, da muss eine andere Reederei her.

Bei mir war der Eindruck von Beginn bis zum Ende der Führung eigentlich sehr schlecht. Keine schönen Kabinen, dreckige alte Flure. Es stank im halben Schiff sehr stark.

Kein schönes Theater, Der Kidsbereich, da ist das Zimmer meines 5 Jährigen Neffens schon größer. Die Bäder wirkten wie Krankenhaus etc.

(Und ja ich weis, dass es Alt ist, die Bella die deutlich jünger ist, war dieses jahr im Juni aber leider auch schon sehr altbacke)

Wäre das meine 1. Kreuzfahrt gewesen, bin ich mir sicher, ich wäre niewieder gefahren!

Alles anzeigen

Wer noch nie mit der Cara gefahren ist, kann sich nur schlecht ein Urteil zur Kreuzfahrt mit diesem kleinen "Dampfer" machen. Wir sind bisher 4 x mit diesem tollen Schiff gefahren und waren stets zufrieden, insbesondere was die Routen betrifft. Deshalb gilt für uns Kreuzfahrt mit Cara ist schöner als Hotel-Schiffsfahrt mit PERLA/NOVA.

Früher fuhr ich die Ente 2CV. Das hat echt Spaß gemacht. Leider habe ich sie nicht mehr. Gerne würde ich wieder mit ihr fahren, anstatt mit einem großen Daimler.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 6. November 2019 um 10:48
    Zitat von lukas.prima

Alles anzeigen

Kann es vielleicht sein, dass Du eine " Altbackene " Lebenseinstellung hast ? Was verstehst Du unter schönen Kabinen ? :gruebel::gruebel: L. G. Jenny

• siebentürmepaar
    DOKOfan
    Reaktionen
    540
    • 6. November 2019 um 10:52
    Zitat von Peggy1005

wir sind auch schon mehrmals mit der cara gefahren und lieben sie . Beruflich bedingt buchen wir zu 90% Premium und nehmen auf den kleinen Schiffen immer die meerblickkabinen auf Deck 7 , am liebsten mittig . Dort ist es extrem ruhig und es sind keine anlegegeräusche zu hören . Außerdem ist man schnell in der oceanbar am Heck und schnell in den Restaurants , die auf unseren Reisen nie wuselig und überfüllt waren . Wir gehen aber öfters auch ins Selection am Abend . Aida cara , immer wieder gern :abfahrt:

Wir hatten eine Meerblickkabine mittig auf Deck 7 und Ruhe war Fehlanzeige. 15 Tage im wechselnden Abstand von 20-45 Minuten eine Geräuschkulisse als wenn unsere Kabine zerlegt wird. Das Klopfen und Hämmern dauerte immer zwischen 10-15 Minuten an.

4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna6/12MM1Diva,7/12MM5Diva,4+5/13TransW/EUSol,3/14Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17KurzSol,5/17Adria Blu,11/17MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18MM1Prima,8/18 TransNY-HH Vita,11/18MM3Sol,2/19 KaribikM.AmerikaDiva,5/19N/EUPerla,9/19W/EUCara,2/20 Austr.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+OrientMS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1Ost7/24,11/24MS5Kanaren,4/25BellaSkandinavien,11/25BluTrans

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 6. November 2019 um 11:05
    Zitat von siebentürmepaar

Wir hatten eine Meerblickkabine mittig auf Deck 7 und Ruhe war Fehlanzeige. 15 Tage im wechselnden Abstand von 20-45 Minuten eine Geräuschkulisse als wenn unsere Kabine zerlegt wird. Das Klopfen und Hämmern dauerte immer zwischen 10-15 Minuten an.

Auf Deck 7 mittig hängen die Rettungs und Tenderboote. Da wird dann schon mal repariert und gehämmert. Aber doch sicherlich nicht in den Nachtstunden. Das waren dann keine schiffstypischen Geräusche. L. G. Jenny

Einmal editiert, zuletzt von Jenny 14 (6. November 2019 um 22:39)

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 6. November 2019 um 11:41

Musste jetzt glatt mal nachschauen ....wir sind seid 2006 schon 7mal mit AIDAcara <3 unterwegs gewesen, und würden auch immer wieder mit ihr in See stechen!

Auch wir bevorzugen, wie viele andere hier, die Meerblick Kabinen mittig und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Tatsächlich haben wir vor Jahren einmal kurzfristig über Karneval die Reise Kanaren&Kapverden im Vario gebucht und eine Kabine ganz vorne zugeteilt bekommen:schaem: 2Tage schlimmen Seegang nach den Kapverden haben meinen Mann damals sehr zu schaffen gemacht, haben uns dann davon abgehalten, auf der Cara weitere Reisen im Vario zu buchen:zwinker:

Wir lieben die kurzen Wege, die schönen geräumigen Außenkabinen, und den familiären Flair an Bord <3

Wir kennen alle Aida‘s außer Nova und Perla, sind aber definitiv am liebsten auf Cara, Aura und Vita unterwegs...und testen bald AIDAmira:thumbsup:

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    • 6. November 2019 um 11:44
    Zitat von Jenny 14

Kann es vielleicht sein, dass Du eine " Altbackene " Lebenseinstellung hast ? Was verstehst Du unter schönen Kabinen ? :gruebel::gruebel: L. G. Jenny

Nein habe ich nicht.

Nur sind die kabinen veil zu dunkel gewesen, die Einrichtung gefällt mir überhaupt nicht.

Da waren die Jugendherbergen in meiner Schulzeit schon moderner.

Diese komischen Rahmen an den Einrichtungen etc.

Gefällt mir persönlich halt einfach garnicht.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. November 2019 um 11:47

Ich hab noch nie eine Kreuzfahrt gebucht , weil mir die Kabine gefallen hat 🙈😉aber so setzt halt jeder andere Prioritäten , Gott sei dank .

• Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 6. November 2019 um 12:05

Es hilft nicht weiter, die Meinung des anderen zu zensieren oder lächerlich zu machen!

Einfach mal eine Meinung stehen lassen!

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 6. November 2019 um 12:17

Wir sind einmal mit der Cara gefahren und waren uns beide einig, dass wir sie nicht mehr buchen werden. Selbst Südamerika konnte uns nicht dazu bewegen, sie nochmals zu buchen. Das Pooldeck, die Kabinen gefallen uns nicht, eine Bar hintenraus fehlt, es ist einfach nicht unser Schiff. Vita und Aura buchen wir hingegen sehr gern.

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    • 6. November 2019 um 12:32
    Zitat von Peggy1005

Ich hab noch nie eine Kreuzfahrt gebucht , weil mir die Kabine gefallen hat 🙈😉aber so setzt halt jeder andere Prioritäten , Gott sei dank .

Es geht mir ja nicht um die Kabine. Da halte ich mich am wenigsten auf. Die schlechte Kabine ist also nur das kleinste Übel an dem Ding ;)

Mir hat auf dem Schiff ja garnichts gefallen. ich war wirklich froh, als dich das Schiff wieder verlassen habe.

Das einzig schöne war die Aussicht in Kiel auf die Prima :D

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 6. November 2019 um 12:37

Unsere erste Kreuzfahrt im Mai 2013 war mit der Cara ( unter anderem durch den Nordostseekanal - juchu ! ) Wir haben uns bewusst für die kleine Cara als Einsteigertour entschieden. Die Tour war wunderschön, das Schiff, da überschaubar, vollkommen ausreichend.

Mittlerweile sind viele Kreuzfahrten gefolgt.

Im Februar geht's wieder auf die Cara - Winter im hohen Norden - und wir freun uns sehr die Cara wiederzusehen !

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 6. November 2019 um 12:39
    Zitat von Ponny

Wir sind einmal mit der Cara gefahren und waren uns beide einig, dass wir sie nicht mehr buchen werden. Selbst Südamerika konnte uns nicht dazu bewegen, sie nochmals zu buchen. Das Pooldeck, die Kabinen gefallen uns nicht, eine Bar hintenraus fehlt, es ist einfach nicht unser Schiff. Vita und Aura buchen wir hingegen sehr gern.

Die Cara ist ebenfalls nicht "mein Schiff". Aber bei der Reise hat Route, Essen, Entertainment, Stimmung, nette Mitreisende und Gespräche uns so gut gefallen, dass das deutlich dem Schiff überwiegt.

Das ist dann halt, wo man die Prioritäten setzt. Ich kann es durchaus verstehen, dass jemand das Schiff nicht bucht, wenn man hier die Priorität setzt. Bei uns ist das eben anders.

Das "Problem", dass ich tatsächlich nur habe ist die Frage, ob ich mich nochmals auf das Risiko des Vario einlassen würde.

(Anmerkung: Das Wort Problem in diesem Zusammenhang ist schon zweifelhaft sinnvoll. Denn ich denke, dass es seeeeeehr viele Leute gibt, die ihre Probleme mit meinen tauschen wollen)

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 6. November 2019 um 12:44
    Zitat von lukas.prima

Es geht mir ja nicht um die Kabine. Da halte ich mich am wenigsten auf. Die schlechte Kabine ist also nur das kleinste Übel an dem Ding ;)

Mir hat auf dem Schiff ja garnichts gefallen. ich war wirklich froh, als dich das Schiff wieder verlassen habe.

Das einzig schöne war die Aussicht in Kiel auf die Prima :D

Es ist gut, dass Du die Cara verlassen hast ohne mit ihr einmal auf Kreuzfahrt zu gehen.

Ich bin lieber "altbackener" Kreuzfahrer, als Nörgler auf einem schönem Schiff zu sein. Wie kann einem bloss auf der Cara nichts gefallen?

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.724
    Blog-Artikel
    2
    • 6. November 2019 um 12:54
    Zitat von BeeGeeDu

Es ist gut, dass Du die Cara verlassen hast ohne mit ihr einmal auf Kreuzfahrt zu gehen.

Ich bin lieber "altbackener" Kreuzfahrer, als Nörgler auf einem schönem Schiff zu sein. Wie kann einem bloss auf der Cara nichts gefallen?

Einfach mal die Meinung von anderen akzeptieren und so stehen lassen und nicht jedem versuchen seine Meinung aufzuzwängen, wenn sie nicht der eigenen entspricht. Die cara gefällt nunmal nicht jedem :antwort::meinung:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Sausewinds
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    249
    • 6. November 2019 um 13:01

Ich war bisher 5 mal mit der Cara, insgesamt 8 Wochen, unterwegs. Es waren jedesmal sehr schöne Reisen. Ich liebe es, dass ich auf den kleinen Schiffen merke, dass ich auch auf einem Schiff bin. Es ist einfach mehr Seefahrt dabei. Und dazu gehört auch das Vibrieren durch den Antrieb, den manchmal vorhandenen Dieselgeruch im Heckbereich. Ich hatte schon mehrfach Meerblickkabinen im unteren Heckbereich und schlafe bei diesen Schiffsgeräuschen herrlich.

Mir gefällt auch, dass es auf dem Schiff persönlicher zugeht. Bedingt durch die Größe, die wenigen Restaurants und Bars trifft man Mitreisende immer wieder. Braucht dafür keine Verabredung.

Lediglich das Theatrium von den Schiffen der Spinxklasse vermisse ich. Und die Störungen mit den Kabinentoiletten waren sehr lästig.

Aber jederzeit würde das "Mutterschiff" von AIDA wieder buchen, wenn mich die Route interessiert.

Im Gegensatz zu den großen Schiffen. Zweimal getestet und festgestellt, dass sie nichts für mich sind. Selbst wenn ich die Route schön finde, wie jetzt die Perla in der Karibik, buche ich nicht. Dann bin ich lieber mit der Diva unterwegs.

:abfahrt::Boot1:

e86518b3d12dc42c9d098751883a6d4864c0996e

• hoeheian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    318
    • 6. November 2019 um 13:06

Unsere 1. und folgende Reisen waren mit der Cara. Wir fanden es toll und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Dann kam die "Diva" um die Ecke, die wir natürlich testen wollten und sind bei Sphinx-Klasse "kleben" geblieben. Heute noch einmal Cara? Eher nicht...aber man soll ja nie, nie sagen.:thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook