1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.097
    • 25. April 2022 um 18:03
    • #2.081
    Zitat von Familie Krabbe

Meine Güte, das sieht echt alles sehr schmackhaft aus. Habe nun mal für uns reserviert. Beim French Kiss hadere ich noch, da ich unsicher bin, dort etwas für die Mädels zusammenstellen zu können. Gibt es da schon Erfahrungen, inwiefern man da für Kinder eine Extrawurst zu bekommen?

Wenn nicht, essen die Mädels nur eine Kleinigkeit und ihr geht anschließend noch mal schnell ins Buffet Restaurant.

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAcosma

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 25. April 2022 um 18:18
    • #2.082
    Zitat von Familie Krabbe

Meine Güte, das sieht echt alles sehr schmackhaft aus. Habe nun mal für uns reserviert. Beim French Kiss hadere ich noch, da ich unsicher bin, dort etwas für die Mädels zusammenstellen zu können. Gibt es da schon Erfahrungen, inwiefern man da für Kinder eine Extrawurst zu bekommen?

Ich glaube AIDAharald hat alle Menü - Karten irgendwo gepostet :gruebel:

• Familie Krabbe
    Wir wollen Meer
    Reaktionen
    295
    • 25. April 2022 um 18:24
    • #2.083
    Zitat von Avita61

Ich glaube AIDAharald hat alle Menü - Karten irgendwo gepostet :gruebel:

Ja, das war in einem Video… aber die French Kiss Karte ist auch unter myaida einsehbar und das überzeugt mich für die Kinder nicht so. Gibt es denn Bratkartoffeln, Stampf o.ä. auch dort, wenn es nicht auf der Karte auftaucht?

Ist es eigentlich normal, dass ich das Best Burger und das Brauhaus nicht zur Auswahl habe zur Vorabreservierung?

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 25. April 2022 um 18:32
    • #2.084
    Zitat von Familie Krabbe

Ja, das war in einem Video… aber die French Kiss Karte ist auch unter myaida einsehbar und das überzeugt mich für die Kinder nicht so. Gibt es denn Bratkartoffeln, Stampf o.ä. auch dort, wenn es nicht auf der Karte auftaucht?

Ist es eigentlich normal, dass ich das Best Burger und das Brauhaus nicht zur Auswahl habe zur Vorabreservierung?

Brauhaus war ich nicht, da gehe ich auf dem Schiff nicht hin, ist ja wie daheim in :bayern: . Best Burger braucht man nicht reservieren, einfach hingehen und :hunger:

Was Extras im French Kiss betrifft, ich vermute man kann nur Beilagen bestellen, aber ich habe nicht gefragt....ich will ALLES :lol1:

• Paula2000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 25. April 2022 um 18:36
    • #2.085
    Zitat von Familie Krabbe

Es gibt eine Kinderkarte mit den „üblichen Verdächtigen“ wie Chicken Nuggets und Co.

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 25. April 2022 um 18:37
    • #2.086
    Zitat von Avita61

Brauhaus war ich nicht, da gehe ich auf dem Schiff nicht hin, ist ja wie daheim in :bayern: . Best Burger braucht man nicht reservieren, einfach hingehen und :hunger:

Was Extras im French Kiss betrifft, ich vermute man kann nur Beilagen bestellen, aber ich habe nicht gefragt....ich will ALLES :lol1:

Wir gehen auch aus dem gleichen Grund nie ins brauhaus , lg aus 🇦🇹

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.588
    • 25. April 2022 um 18:38
    • #2.087
    Zitat von Familie Krabbe

Kinder können in allen Bedienrestaurants doch aus der Kinderkarte wählen, die in allen Restaurants identisch ist: Nudeln, Fischstäbchen, Nuggets, ein Reisgericht gab es auch.

Best Burger und Brauhaus müssen/können nicht reserviert werden. Kurz nach Indienststellung der Prima konnte man mal das Brauhus reservieren, aber das ist schon länger nicht mehr möglich.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 25. April 2022 um 18:49
    • #2.088
    Zitat von bmw

Wir gehen auch aus dem gleichen Grund nie ins brauhaus , lg aus 🇦🇹

wir gehen auch aus diesem Grund nicht hin.

• Familie Krabbe
    Wir wollen Meer
    Reaktionen
    295
    • 25. April 2022 um 18:50
    • #2.089
    Zitat von Sepp285

Kinder können in allen Bedienrestaurants doch aus der Kinderkarte wählen, die in allen Restaurants identisch ist: Nudeln, Fischstäbchen, Nuggets, ein Reisgericht gab es auch.

Best Burger und Brauhaus müssen/können nicht reserviert werden. Kurz nach Indienststellung der Prima konnte man mal das Brauhus reservieren, aber das ist schon länger nicht mehr möglich.

Na dann ist ja alles gut!

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.588
    • 25. April 2022 um 20:02
    • #2.090

Kann wohl bitte jemand berichten, wie die Öffnungszeiten der inkludierten Bedienrestaurants in der Mittagszeit sind? Ich hatte neulich gelesen, dass das Oceans (und ich meine auch das Mamma Mia) an einigen, aber nicht allen Tagen, auch mittags geöffnet hat. Und gibt es dann das gleiche Angebot wie auf der Abendkarte/am Buffet?

Brauhaus ist ja vermutlich täglich ab etwa 13.30 Uhr geöffnet - oder? Und wie sieht es mit dem Best Burger aus.

• pink-tini
    Anfänger
    Reaktionen
    75
    • 25. April 2022 um 20:15
    • #2.091

Auf der Taufreise konnte das Mamma Mia auch mittags reserviert werden. Die Karte war etwas kleiner als am Abend, aber trotzdem für jeden Geschmack etwas dabei.

• Lise
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 25. April 2022 um 20:16
    • #2.092

Kurze Frage: Time Machine, kann man dies nur an Bord übers Portal oder persönlich buchen? In MyAida wird es nicht angezeigt. Danke für die Info

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.588
    • 25. April 2022 um 20:27
    • #2.093
    Zitat von Lise

Kurze Frage: Time Machine, kann man dies nur an Bord übers Portal oder persönlich buchen? In MyAida wird es nicht angezeigt. Danke für die Info

Vor einigen Wochen konnte man es für 9,90 pro Person (normal 19,90 Euro glaube ich) buchen, dann gar nicht mehr. Seitdem wird es mir unter Reservierungen angezeigt und steht auch im Reisekalender. Klicke ich auf das Angebot, steht dort: "Das Angebot ist nicht verfügbar". Auch Hot Pot, Teppanyaki Lunch/Dinner sind nicht mehr buchbar.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.948
    Bilder
    6
    • 25. April 2022 um 21:57
    • #2.094
    Zitat von Sepp285

Vor einigen Wochen konnte man es für 9,90 pro Person (normal 19,90 Euro glaube ich) buchen, dann gar nicht mehr. Seitdem wird es mir unter Reservierungen angezeigt und steht auch im Reisekalender. Klicke ich auf das Angebot, steht dort: "Das Angebot ist nicht verfügbar". Auch Hot Pot, Teppanyaki Lunch/Dinner sind nicht mehr buchbar.

Restaurants können auch noch an Bord reserviert werden. Haben wir so gemacht, problemlos

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 25. April 2022 um 22:00
    • #2.095

Hat das Beach House auch mittags auf ?

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 25. April 2022 um 22:44
    • #2.096
    Zitat von Fibiie

Hat das Beach House auch mittags auf ?

Auf der Taufreise nicht. Da hatte an Seetagen das Ocean und das Mamma Mia mittags offen, jeweils mit leicht gekürzter Karte.

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 26. April 2022 um 06:21
    • #2.097
    Zitat von Avita61

Es ist nicht nur vom Bild toll...es schmeckt auch und die Portionsgrösse ist echt ausreichend. Z.B.der Lachs im Ocean's, das sieht man auf dem Foto nicht so gut, das war ein Turm! Zuerst ca 2cm hoch Spinat, dann ein dickes Lachsfilet, 3-4cm und oben noch 2cm Kartoffelstampf. Ich hatte mir auch etwas Salat vom Buffet vor dem Lachs geholt, das hätte ich absolut nicht gebraucht. Würde ich nicht mehr machen...

Ich geh schon auch in Buffet Restaurants, weil die anderen nicht immer auf haben (morgens oder mittags), aber die Qualität und die Auswahl ist weit unter dem was ich sonst von Aida kannte....

Die Qualität der Speisen in den Buffetrestaurants war auf unserer Reise, die am 23.04. endete, durchweg besser als in früheren Zeiten, vor allem im Marktrestaurant. Die Auswahl dagegen ist wie bei der Nova jeden Tag gleich, das ist das bekannte abweichende Konzept im Vergleich zu den Sphinx Schiffen. Einzig die Temperatur der Speisen könnte besser sein, häufig war das Essen schlichtweg kalt, bis es im Mund landete.

Bei den Spezialitätenrestaurants bin ich jetzt nach 14 Tagen mit den Speisekarten durch. Persönliche Highlights werde ich mir auf der Nova erneut bestellen. Ganz interessant übrigens die unterschiedliche Wahrnehmung der Spezialitätenrestaurants: ein Pärchen empfand das Essen im Beach Restaurant zweimal versalzen und schlecht, wir waren dreimal im Beach und hatten jedesmal ein perfektes, hochwertigen Menü in sehr angenehmer Atmosphäre. Was die Portionen angeht, so ist jetzt Abnehmen angesagt.

Das Goldfrühstück im Rossini auf den Sphinx Schiffen ist besser als im French Kiss der Cosma: Spiegelei tendenziell kälter, die Käseauswahl war beschränkter, und bei der Wurstauswahl muss man genau sagen, was man möchte, dann bekommt man dies auch. Gut finde ich, dass dort offensichtlich versucht wird, die Wegwerfmenge zu reduzieren, die Portionen an Wurst fallen kleiner aus als auf den bisherigen Fahrten.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.365
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 26. April 2022 um 10:32
    • #2.098
    Zitat von Anja1

Gut finde ich, dass dort offensichtlich versucht wird, die Wegwerfmenge zu reduzieren, die Portionen an Wurst fallen kleiner aus als auf den bisherigen Fahrten.

Diesen Trend haben wir bei unseren letzten Fahrten auch festgestellt. Die einzelnen Portionen sind kleiner geworden, sollte jedoch der kleine Hunger noch vorhanden sein, lässt sich ein Nachschlag problemlos ordern.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.948
    Bilder
    6
    • 26. April 2022 um 10:42
    • #2.099
    Zitat von Anja1

Gut finde ich, dass dort offensichtlich versucht wird, die Wegwerfmenge zu reduzieren, die Portionen an Wurst fallen kleiner aus als auf den bisherigen Fahrten.

Das habe ich schon oft angeregt.

Hat bisher leider wenig geklappt

wenn ich ans Brauhaus denke und dort an die Leberknödelsuppe: kleinere Klöße und weniger Brühe wäre schon schön.

Oder die Lachsportion im French Kiss: drei Riesenscheiben. eine würde auch reichen, wer mehr will. kann mehrfach bestellen....

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 26. April 2022 um 16:30
    • #2.100

INFINITY POOL - OCEAN BAR - OCEAN DECK

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook