Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab das "Glueck" im November auf der Amadea bei Dreharbeiten fuers Traumschiff dabei zu sein. Wusste ich vor der Buchung nicht.. ich bin jedenfalls gespannt...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Dabei sein als Zuschauer würde ich auch gerne mal CorPie ... :daumen: Da würde ich aber tunlichst drauf achten, dass ich nicht gefilmt werde...:lol1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • CorPie: Viel Spaß; Du weißt, das ist etwas ganz anderes als VnM. Bei TS werden zeitweise ganze Bereiche gesperrt für die Privatreisenden, und die Schauspieler (sog. Stars) können schon mal sehr eigen sein.

    Es besteht jedoch m E praktisch gar keine "Gefahr", gefilmt zu werden, denn TS dreht streng nach Drehbuch, wohingegen VnM schon locker drangeht.

    Kannst uns ja berichten danach

  • Also ich möchte nicht auf einem Schiff Urlaub machen, wenn dort gleichzeitig Dreharbeiten stattfinden. Ich habe lange Zeit in einem Stadtteil gewohnt, in dem immer mal wieder Dreharbeiten durchgeführt wurden und werden. Ich habe das immer störend gefunden, da regelmäßig öffentliche Bereiche abgesperrt werden. Auf einem Schiff fällt das sicher noch mehr ins Gewicht. Mir wäre es daher wichtig, VOR der Buchung von etwaigen Dreharbeiten zu erfahren.

  • Ich hab das "Glueck" im November auf der Amadea bei Dreharbeiten fuers Traumschiff dabei zu sein. Wusste ich vor der Buchung nicht.. ich bin jedenfalls gespannt...

    Hallo CorPie,


    ich bin jetzt doch etwas irritiert,daß du mit der Amadea zur See fährst :gruebel:


    In dem unteren "Link" gibt es zur Steigerung der Vorfreude auch Bilder von der Amadea zu sehen


    Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also ich möchte nicht auf einem Schiff Urlaub machen, wenn dort gleichzeitig Dreharbeiten stattfinden. Ich habe lange Zeit in einem Stadtteil gewohnt, in dem immer mal wieder Dreharbeiten durchgeführt wurden und werden. Ich habe das immer störend gefunden, da regelmäßig öffentliche Bereiche abgesperrt werden. Auf einem Schiff fällt das sicher noch mehr ins Gewicht. Mir wäre es daher wichtig, VOR der Buchung von etwaigen Dreharbeiten zu erfahren.

    Das ist wahrscheinlich für Phoenix etwas schwierig, da ja viele Leute die Reisen zum Teil 2 Jahre vorher buchen, da steht wahrscheinlich noch gar nicht fest, ob überhaupt eine neue Staffel von VnM gedreht wird. War bei mir auch so, gebucht im November 17 und seit etwa einem halben Jahr weiß ich dass Dreharbeiten stattfinden. Ich finde es jetzt nicht schlimm, da es kaum Beeinträchtigungen geben soll, aber wer das überhaupt nicht möchte, für den ist das natürlich nicht schön.

  • Ach, ich seh das locker... bin auf jeden Fall gespannt...und natuerlich werde ich nach der Reise berichten.


    Heizergruss Ich hab mir vorgenommen, mal ein paar andere Reedereien auszuprobieren....

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Leute, Phoenix informiert inzwischen schon früh, z T im Katalog, über geplante Dreharbeiten, sei es VnM oder sei es TS. Dreharbeiten sind sehr langfristig geplant, die TS-Mimen haben z T volle Terminkalender, und die Locations vor Ort sind auch nicht immer von heut´ auf morgen zu kriegen.

    Sollten nach einer Buchung Dreharbeiten-Termine bekannt werden, so werden die Kunden umgehend informiert und haben eine Rücktrittsmöglichkeit. Hintgergrund ist ein Gerichtsurteil, welches "gegen" Phoenix ausfiel

  • Seesack007, ich bin definitiv nicht informiert worden. Weder per Mail noch schriftlich. Hab es dann irgendwann mal auf der Phoenix-Seite gesehen. Die erste schriftliche Information zu den Dreharbeiten hab ich gestern mit dem Reiseführer zur Reise bekommen. Wäre für mich aber auch kein Grund gewesen zu stornieren. Vielleicht trifft das ja auch nur für die Dreharbeiten für das Traumschiff zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Momokatzi ()

  • Seesack007, ich bin definitiv nicht informiert worden. Weder per Mail noch schriftlich. Hab es dann irgendwann mal auf der Phoenix-Seite gesehen. Die erste schriftliche Information zu den Dreharbeiten hab ich gestern mit dem Reiseführer zur Reise bekommen. Wäre für mich aber auch kein Grund gewesen zu stornieren. Vielleicht trifft das ja auch nur für die Dreharbeiten für das Traumschiff zu.

    ich glaube Dir das, aber das versteh ich nicht, denn zum Einen hat Phoenix ab einem bstimmten Zeitpunkt über die Kundeninfo allgemin informiert, zum Anderen sah ich mehrfahc beim Blättern im Katalog und auf der HP entsprechende Infos. Wurde in Deinem Fall "halb-kurzfristig" ein Drehtermin eingeschoben???

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab in den Katalog in Papierform nicht geschaut. Ich habe über die Phoenix-Seite im Internet gebucht, da stand damals nichts, war ja, wie schon geschrieben, bereits im November 2017, da waren die damals neuen Reisen gerade erst online zu buchen. Kann also sein, dass du recht hast. Kommen denn die Kataloge in Papierform zeitgleich raus? Auf der anderen Seite meine ich, dass noch gar nicht so lange feststeht, dass die 10. Staffel auf der Albatros und der Amera gedreht wird. Und seit ca. einem halben Jahr steht es ja auch bei der Reise auf der HP. Aber da schaut ja auch nicht unbedingt jeder rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Momokatzi ()

  • Never ever. Die seinerzeitige Aufzeichnung des Musikschiffs auf der Aidaperla im Februar 2018 war Erfahrung genug. Ich muss nicht alle Clownereien mitmachen.


    Beste Grüße


    Martin

    21 Kreuzfahrten und immer noch begeistert.



    c69adaf79ea009806596a30ee700448f8faa48ab

    9e538e2c2c283b4ffce1520113e3639e6b56d4c8

  • Absolut nein.


    Ein ungehinderter Urlaub kann doch nicht stattfinden, wenn gedreht wird und Bereiche gesperrt sind. Daüfr bezahle ich dann nicht auch noch, Schauspieler bekommen einen Gage. Da erwarte ich als Gast ein gewissen Entgegenkommen der Reederei.

    Manch einer mag es ja richtig ge...l finden zu sagen....schau maaaaaal ich bin im Fersehääään ;)


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo,

    ich würde definitiv mitmachen. Es ist mal Abwechslung zum normalen Urlaub

    und wann man dann noch schön in Szene gesetzt wird, hat man gleichzeitig ein tolles Andenken und

    auch was zum erzählen.

    Ich fände es klasse, wenn es diese Chance mal für mich geben würde und ich würde sofort mitmachen.

    Das Argument, es sei "Arbeit im Urlaub" kann ich nicht verstehen. Ich bin kein Schauspieler, also kann

    es für mich auch keine Arbeit, sondern nur ein neue Erfahrung sein.


    Liebe Grüße

  • Also wir wären da raus,

    hatten schon einmal ein TV Team zu Hause für eine Hausmeister- Doku.

    Der Hausmeister war ein Freund meines Mannes und er wurde von einem Kamerateam begleitet. Lief auf Kabel 1.

    Leute das ist Stress pur, bis mal alles so im Kasten ist und worauf die Leute achten. Es war eine lustige und interessante Veranstaltung und das Ergebnis sehr lustig.

    Aber im Urlaub muß ich das nicht haben.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Ich habe zu dem ganzen Thema eine etwas zwiegespaltene Meinung.


    Eigentlich finde ich es ganz interessant, mal bei Dreharbeiten zu einer Fernsehserie zuschauen zu können und sie mitzuerleben, aber anderseits möchte ich auch nicht das mein Urlaub durch die Filmcrew und ihre Tätigkeiten zu stark beeinträchtigt wird.

    Selbst möchte ich aber nicht an so einer Produktion teilnehmen. Wenn ich beim Einsteigen in einen Bus oder so nebenbei gefilmt werde, würde das noch so gerade tolerieren aber mehr nicht.


    Aber vielleicht berichten ja mal Teilnehmer einer Reise mit Dreharbeiten


    Pillentante.

  • Ich bin momentan etwas busy, aber ich möchte trozdem was dazu sagen. Ich fand mich durch die Drenharbeiten von VnM und Traumschiff nie stark eingeschränkt. Als Protagonist beiVnM würde ich aber nicht mitmachen. Als Statist beim Traumschiff habe ich ja schon teilgenommen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Leute das ist Stress pur,

    [...]

    Aber im Urlaub muß ich das nicht haben.

    Ich denke mal, dass es aber schon ein Unterschied ist, ob man einen Film dreht, oder eine Dokumentation.

    Beim Traumschiff kann ich mir schon vorstellen, dass man an der ein oder anderen Stelle als Passagier etwas eingeschränkt ist. Da kann man nicht einfach mal so durchs Bild laufen oder im Hintergrund laut Party machen, während eine Szene aufgenommen wird. Denn es steht ja bereits fest, was vor der Kamera passieren soll. Da sind Störungen sehr ärgerlich.

    Wobei ja immer wieder betont wird, dass die Reise und die Passagiere immer Vorrang vor dem Filmteam und dessen Ansprüche haben.


    Bei Verrückt nach Meer ist das aber meiner Meinung nach anders. Da geht es eher in Richtung Dokumentation. Da ist die Kamera mehr in der beobachtenden Position und fällt wahrscheinlich gar nicht so auf, bzw. schränkt den Alltag an Bord nicht so ein. Was passiert, das passiert halt.

    Ich würde das mit dem Team vergleichen das die "Unvergessliche Momente" dreht und dafür auch mal einen Ausflug begleitet. Im Idealfall bekommst Du gar nicht mit dass da noch eine Kamera ist.

    OK, bei Verrückt nach Meer ist die Kamera nicht ganz im Hintergrund. Und vieles wird wohl vorher abgesprochen sein. Aber dennoch denke ich, dass man als Passagier, der nicht vor der Kamera ist, weitestgehend ungestört an Bord ist.

    Und selbst diejenigen, die von der Kamera begleitet werden, machen halt mehr oder weniger ihr Ding. Mit dem Unterschied wahrscheinlich, dass die Produktion sagt, was "ihr Ding" ist. :zwinker:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer