Aida Perla oder Mein Schiff 2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja Danke, das meint sie :-)

  • ... dafür kann man locker mal ins Bedienrestaurant gehen und sich außer den Mahlzeiten ein paar Getränke leisten. Ja, und ein Ausflug sollte auch noch drin sein.


    Wäre für mich die bessere Wahl !

  • Ich würde grundsätzlich immer die Anreise nach La Romana entscheiden, da ich den Ort nicht so besonders finde und wir den traumhaftesten Tag auf Barbados am Strand hatten, den man sich nur wünschen kann! Aber die Isla Saona ist natürlich ein Argument! Vielleicht habt ihr ja in Barbados Zeit und Lust noch ein paar Stunden an den Strand zu fahren, da kann ich euch den Boatyard Club empfehlen! Einfach super!!!

    blu 7 Tage Kanaren März/April 2011
    bella 11 Tage Kanaren Januar 2012
    mar 7 Tage Mittelmeer November 2012
    mar 7 Tage rotes Meer Silvester 2012/2013
    cara Kurzreise April 2013
    blu 7 Tage Kanaren November 2013
    diva 6 Tage Suezkanalpassage März/April 2014
    mar 7 Tage Ostsee Juni 2014
    mar 7 Tage westl. Mittelmeer Februar 2015
    stella 7 Tage östl. Mittelmeer Juni 2015
    bella 14 Tage Transasien November 2015
    bella 9 Tage Antalya nach Venedig April 2016
    luna 14 Tage Karibik & Mexiko November 2016
    bella 13 Tage pur von Dubai nach Mallorca Mai 2017
    bella 14 Tage Südostasien Dezember 2017
    stella 11 Tage Italien und Mittelmeerinseln Oktober 2018
    perla 14 Tage Karibische Inseln Januar 2019

  • Hallo,


    3 *** Hotels sind erfahrunggemäß auch preiswerter als 4 **** Hotels und die Getränke muß man bei AIDA an den Bars auch noch bezahlen


    Die völlig unterschiedlichen Reedereien AIDA und TUI kann man wirklich nicht vergleichen


    Da kann man schon eher AIDA mit Costa und MSC vergleichen (die Reedereien haben teilweise auch Wasserrutschen an Bord)


    Ich habe schon mehrere Schiffe von Costa und MSC in Kiel besichtigt,die kann man gut mit AIDA vergleichen


    Die TUIdampfer sind aktuell keine klassischen Familiendampfer (wie Prima,Perla,Nova) und das ist auch gut so


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • clubschiff-profis.de
  • Wenn man AIDA mit den Costa-Classic-Tarifen vergleicht, passt das, denn bei beiden sind Tischgetränke inkludiert.


    Nun noch bei AIDA den Aufpreis für das Comfort-Deluxe-Getränkepaket in Höhe von 30,- bzw. 35,- Euro pro Erwachsenem und Tag drauf und bei Costa den Aufpreis von 15,- Euro pro Tag für Upsell Pranzo&Cena nach Piu Gusto gerechnet und ein Vergleich zwischen TUI, Costa und AIDA ist m.E. durchaus machbar.

    Dass es sich um einen Vergleich 3 vs. 4 Sterne handelt, sehe ich persönlich nicht so.

    0cceefdded23a252c14c02b68cec60e04e97b583

    32e916f9ebf5cbd8f73afbb3ffc980e2773cd0b1

  • Dass es sich um einen Vergleich 3 vs. 4 Sterne handelt, sehe ich persönlich nicht so.

    Wer vergibt denn offiziell diese 'angeblichen' Sterne? Irgendwo und -wann habe ich mal gelesen, dass es eine solche Bewertung für KFS eigentlich gar nicht gibt, im Gegensatz zu Hotels und Restaurants (Michelin, Gaut Millau).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • Meiner Meinung nach kratzt Mein Schiff an den 5 Sternen bzw. hat 4 Sterne+ und AIDA 3+.

    Und ich fahre beide Reedereien gern.

    Hallo,


    der Suitenbereich "Schiff im Schiff" auf den TUIdampfern wird auch mit 5***** Sternen bewertet


    Schöne Grüße


    Hezerguss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    der Suitenbereich "Schiff in Schiff" auf den TUIdampfern wird auch mit 5***** Sternen bewertet

    Kurt, von WEM denn?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • Kurt, von WEM denn?

    Im Kreuzfahrtguide "Kreuzfahrtträume"


    Ich finde schon,daß man sich an den Bewertungen in den Kreuzfahrtguides sehr gut orientieren kann


    Zum Beispiel


    Europa 5 *****


    Schiffe der Hurtigruten 2**


    usw.


    Die Schiffe habe ich in Kiel auch schon besichtigt


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sorry, vielleicht rein von der Ausstattung her. Aber MSC ist so grottig was das Essen und die Getränke angeht. Das kann man mit AIDA absolut gar nicht vergleichen 🙈

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Danke, Kurt. Mir war dieser Guide bisher nicht bekannt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • clubschiff-profis.de
  • Damit wir bei dem Vergleich mithalten können, haben wir die Transreise Barbados-Mallorca im April mit der Mein Schiff 2 gebucht. Es wird unsere erste Mein Schriff Kreuzfahrt werden.

    Sind einmal mit der Perla ( sonst immer Shinx-Klasse) gefahren. Perla war bisher mit ganz weitem Abstand die schlechteste Aida Reise.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella Kapitän Volker Baumgart
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva Kapitän Falk Bleckert
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla Kapitän Jens Janauscheck

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol Sapitän Tommy Möller

    5cd404ebb49980e6eb5ed90c4a731c987fbb9675

    7f14c054a1fd4629128be9126bf567fabc04bb01


  • So schnell wird aus einer einfachen sehr konkreten Frage der allgemeine Vergleich AIDA - MS.

    Und dass der Vergleich -sagen wir es mal schwierig- ist, merkt man allein an den unterschiedlichen und sehr gegensätzlichen Bewertungen innerhalb einer Reederei. Wie jetzt wieder bei der Perla.

    Was erst, wenn man versucht (komplett?) andere Ansätze zu vergleichen?


    Das was andere (aus deren Sicht absolut zu Recht) an deutlich besseren Service empfinden, empfinden andere (aus deren Sicht absolut zu Recht) als spießig und als stimmungstötend.

  • So schnell wird aus einer einfachen sehr konkreten Frage der allgemeine Vergleich AIDA - MS.

    ...gibt es so einen Thread nicht vielleicht schon?
    Vielleicht sollte man diesen ansonsten einführen, damit jeder der mag dann dort munter seine Vergleiche ziehen kann, ohne das es ins Off-Topic abdriftet ^^

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019- AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019

  • ...gibt es so einen Thread nicht vielleicht schon?
    Vielleicht sollte man diesen ansonsten einführen, damit jeder der mag dann dort munter seine Vergleiche ziehen kann, ohne das es ins Off-Topic abdriftet ^^

    Hallo,


    die Vergleiche gab es schon in mehreren Threads


    Siehe auch in diesem geschlossenen Link


    AIDA und Mein Schiff


    Weil diese Diskussionen aber letztlich eskalieren,wurde schon mehrfach ein Schloß gesetzt


    Es bringt auch nichts in einem überwiegend "AIDAforum" solche Diskussionen zu führen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • hmm, bin ich hier noch im Familienbereich?


    Auf der MS 2 (jetzt <3) hatten meine Kids einen so tollen kidsclub, dass sie es nichtmal mehr am Frühstückstisch ausgehalten haben und wir sie auch erst nach dem Abendessen wiedergesehen haben- es gab wahnsinnig tolle Programme, Ausflüge ohne Eltern, Übernachtungsparty.. Hochwertige (!) Kreativangebote, sportliche Tätigkeiten aber auch was fürs Köpfchen.


    Auf AIDA dagegen wurde oft mehr ausserhalb des Kidsclubs für Familien angeboten (Familienfest, Shuffleboard, eben fourelements usw), dafür ist der Kidsclub halt doch nicht so richtig von morgens bis abends geöffnet..... die Programme in den festen Zeiten sind eigentlich seit Jahren das Gleiche... und da bei vielem die Luft raus ist und sich die Betreuer bei der Masse an Kindern oft auch nichtmal die Namen merken, ist das Bedürfnis dort hinzugehen sehr gering geworden. Das macht man dann halt wenn Mama jetzt wirklich endlich mal etwas lesen möchte ;-)


    Beides hat seine Vor-und Nachteile, bei beiden fühl ich mich mit Kindern gut aufgehoben.... für mich wäre also nur Route und preis ausschlaggebend.

  • clubschiff-profis.de