Beiträge von babsge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo,
    wir sind heuer zum ersten mal über Weihnachten an Board, mein Sohn ist 12 Jahre und wir überlegen wie wir den Tag bzw. die Bescherung gestalten wollen. Packerln am Strand oder abends am Schiff :frage1::love:

Ich wollte einfach einmal nachfragen ob jemand von Euch Erfahrungen hat wie das Weihnachten am Schiff mit Kindern so ist! Liebe Grüße
    Babs

Hallo,

Ich bin schon mitten in der Reiseplanung und bin in Grenada auf das Belmont Estate gestoßen, kennt das jemand von Euch?

Wir würden das gerne ansehen, dann ev. noch den Kratersee und schließlich am Grand Anse baden.

Die Frage: Wie kommen wir da hin und gibt es in Belmont Estate geführte Touren, wenn man dort mit dem Taxi hinfährt?

Lieben Gruß

Bärbel

Ja Danke, das meint sie :-)

Vielen vielen lieben Dank für all die Kommentare und Meinungen, das hat uns gut geholfen zu einer Entscheidung zu finden.

Die ist nun auf die AIDA Perla gefallen, das ist für den Sohnemann vielleicht doch das Schiff wo mehr zu machen und zu sehen ist und wir werden uns zum Essen einfach immer wieder in eines der Bedien/Bezahlrestaurants zurück ziehen!

Entscheidend war auch, dass es ohnehin nur drei Seetage sind, also ob es dann dann an Deck dichter ist oder nicht werden wir verkraften, wenn es vermutlich auch viel zu erkunden und zu machen gibt auf dem Schiff. Die Landtage sind wir sowieso draussen, und da freue ich mich vor allem auf die Isla Saona, die mit der AIDA Reise möglich ist!

Der Preisunterschied ist auch noch einmal höher als gedacht, und um die Ersparnis von fast 2000 Euro kann man auch schon viele tolle Ausflüge machen!

Danke und ich werde berichten wie es war,

liebe Grüße

Bärbel

Oh Danke, das ist nett! Ja 7 Inseln am Stück ist allerdings heftig, mir haben bei der letzten Reise schon vier hintereinander gereicht! So ein bischen Erholung und Eindrücke setzen lassen zwischen den Inseln ist auch nicht schlecht. Ich seh schon: Wir werden würfeln ;)

PS Was ich bei der AIDA Reise super finde, ist dass ein langer Tag in La Romana dabei ist, letztes mal hatten wir da einen Ausflug mit dem Schnellboot auf die Isla Saona gemacht, das war ein Highlight der ganzen Reise!

Habe den 13-jährigen Sohnemann mit, das wird nichts mit FKK ;) Aber Danke für die Info!

Danke Küstenkind für Deine ausführliche Einschätzung! Die Größe schreckt mich nicht so, die Mein Schiff 5 ist glaub ich ähnlich groß, wenn auch ein paar Menschen weniger, aber an sich fand ich das ganz gut!

Sonst klingt das ja ganz gut, dass nicht rasend viel Platz an Deck ist, ist uns ohnehin bewusst, bei manchen Bewertungen hat es nur so geklungen, als könnte man nicht einmal bei der Abfahrt im freien Stehen und winken ;)

Hallo,

wir wollen heuer in den Weihnachtsferien in die Karibik und hatten an sich vor einmal die Perla zu versuchen, aber ich hab nun schon so viele schlechte Bewertungen gelesen dass wir ganz verunsichert sind.

Ich war einmal mit der Mein Schiff 5 und einmal mit der AIDA Luna in der Karibik, hat uns beides gut gefallen, bzw hat beides seine Vor- und Nachteile. Aida war das Unterhaltungsprogramm besser, Mein Schiff dass Essen und generell die Tatsache dass etwas mehr Platz am Schiff war.

Von der Perla habe ich nun gelsen, dass es kaum Platz gibt sich im Freien aufzuhalten und generell alles etwas crowdy ist und zweiter Hauptkritikpunkt dass die Buffets so überfüllt sind und man kaum einen Tisch bekommt etc.

Ob das ganze etwas gediegener ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, ich hab nur keine große Lust mich am Buffett zu drängen oder in der Kartibik an den Seetagen nicht draußen sein zu können, da würde ich dann doch eher Mein Schiff buchen. Preisunterschied sind jedoch etwa 1300 Euro (7800 Aida mit Geträünkepaket vs 9100 Mein Schiff).

Kann mir jemand etwas zur Entscheidungshilfe sagen bitte? :verzweifelt:

Lieben Gruß

Bärbel

Vielen Dank für Eure Antworten! Ja Madeira über Sylvester ist wirklich verlockend....vielleicht fahren wir und hoffen einfach auch auf gutes Wetter ;)

Man weiss eh nie wie es sein wird, aber in der Karibik kann man halt damit rechnen dass es sonnig und zum baden ist, in Mallorca um die Gegend eher weniger, und die Kanaren liegen da wettermäßig irgendwo dazwischen ;)

Hallo,
    wir waren vor zwei Jahren mit der LUNA in der Karibik und wollen vielleicht zu Sylvester auf die Prima zu den Kanaren. Kann jemand der schon dort war um die Zeit uns vielleicht sagen, wie denn da das Wetter ist? Kann man an den Seetagen am Sonnendeck sein oder ist es zu kalt zum sonnen und baden?
    Danke für Eure Erfahrungen,
    lg
    Babs