Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen, ob ich im Winterurlaub nochmal Richtung Kanaren aufbreche und stoße auf das leidige Thema der Flüge.

    Ein großer Aspekt sind dabei die Flugzeiten. Während bei Mein Schiff die erwarteten Zeiten schon während der Buchung abgelesen werden können, steht bei AIDA nur der Tag dort.

    Um unseren Wohnort liegen einige potentielle Flughäfen. Je nach Uhrzeit kommen für uns bestimmte Flughäfen jedoch nicht in Frage - wegen der Anreisedauer und auch weil ich mit Kind mich nichts tief in der Nacht auf einem Flughafen rumdrücken möchte. Auch ein Rückflug um 6 uhr von LPA macht für mich zum Schluss die ganze Erholung kaputt, wenn man 3:30 Uhr mit dem Bus abgeholt wird. :-/


    Ich weiß, dass es immer zu Verschiebungen und Umplanungen kommen kann - dann ist es eben so. Aber ich möchte bspw. nicht von Hannover aus buchen, wenn ich jetzt schon weiß, dass für AIDA Reisende der TUIfly Flug um 3:40 Uhr vorgesehen ist. Dann lieber 8:10 Uhr von Hamburg aus.


    Meine Frage dazu in die Runde: gibt es Erfahrungswerte für die Flughäfen Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin im Winter Richtung Gran Canaria? Ohne jetzt die genaue Uhrzeit wissen zu müssen - hatte schon mal jemand einen Aida Flug mit regulärer Abflugzeit vor 6 Uhr und eine Ankunft nach 0 Uhr am Folgetag?


    Welche Fluggesellschaften nutzt AIDA von den Flughäfen Hannover, Leipzig, Hamburg, Berlin in aller Regel?


    Danke für ein Feedback

  • Hallo KreuzfahrtTouri,

    wir machen im Herbst die Reise mit AIDAstella von Mallorca nach Gran Canaria und gleich danach die Kanaren Anschlusstour mit Madeira.

    Unsere Flugzeiten sind für den Hinflug nach Mallorca mit Eurowings von Hannover 05.30 Uhr, Ankunft Palma Mallorca 07.55 Uhr und für den Rückflug nach Hannover mit TUIFly von Gran Canaria 12.45 Uhr, Ankunft Hannover 18.35 Uhr

    Wir sind zufrieden mit unseren Flugzeiten.

    Ansonsten bleibt einem ja auch immer noch die Möglichkeit der individuellen Buchung der Flüge.

    Viele Grüße

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Hallo KreuzfahrtTouri,


    ich kenne das Problem zu gut!! Wir machen im November die Kanarentour mit der Nova. Dort haben wir inzwischen auch die Flugzeiten bekommen. Für deine Flughäfen sähen die Flugzeiten wie folgt aus:

    - Hannover: Hinflug 14:10 Uhr; Rückflug 19:00 Uhr

    - Leipzig: Hinflug 15:05 Uhr; Rückflug 08:10 Uhr

    - Hamburg Hinflug 08:10 Uhr; Rückflug 13:40 Uhr

    - Berlin: Hinflug 07:00 Uhr; Rückflug 12:05 Uhr


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass AIDA sehr oft die selben Airlines, mit den gleichen Uhrzeiten bucht.

    Würde zumindest aus organisatorischen Gründen viel Sinn machen. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation.

    Liebe Grüße :)

  • Wenn wir ab Hannover auf die Kanaren geflogen sind, hatten wir über AIDA immer Flüge mitten in der Nacht bzw. frühestem Morgen (zwischen 3 und 6 Uhr).

    Da Hannover kein Nachtflugverbot hat und diese Flüge am günstigsten sind, sind die Chancen recht hoch einen solchen Flug zu bekommen.

    Auch ab Münster/Osnabrück hatten wir immer solche Abflugzeiten.

  • Hallo in die Runde,


    herzlichen Dank für das Zwischenfeedback.

    Spricht nur bedingt für Hannover. Das mit dem fehlenden Nachtflugverbot ist mir nämlich auch schon aufgefallen.


    Ansonsten bleibt einem ja auch immer noch die Möglichkeit der individuellen Buchung der Flüge.

    Ja..naja.. in der heutigen Zeit gehen die Fluggesellschaften ja gerne mal pleite. Die letzten male hatte ich dieses Problem dadurch abgefedert, dass ich einfach ein paar Tage früher fliege und dort in einem Strandhotel mich schon mal einstimme. Bei genau einer Woche Winterferien fällt diese Option leider weg.

  • Wir sind im März mit TuiFly ab Hannover zur Nova geflogen mit dem Aida Anreisepaket, morgens um 7.10 Uhr und zurück ging es mittags los. Individual fliegen wir sowohl mit Condor und TuiFly ab Hamburg oder Hannover (je nach Preis) und da gehen die Flüge meist Mittags los und der auf LPA gelandete Flieger nimmt die Gäste dort wieder auf und fliegt retour, so dass man nachts zwischen 0 bis 1 Uhr ca. landet.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Ich würde in diesem Faden schauen

    dort stehen brauchbare Informationen


    Abreise Kanaren (PAUSCHAL)



    Anreise Kanaren (PAUSCHAL)


    Gruss

  • wir fliegen am 23.11. Von Hamburg nach gran Canaria. Der flug geht um 11 Uhr.

  • KreuzfahrtTouri


    Hast Du keinen Kalender??? Sorry, aber das muss ich jetzt einfach fragen (nach meinem Kalender übrigens ein Samstag).

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • ....was mir bei den Anreisepaketen aufgefallen ist: AIDA schriebt (mittlerweile?) den Ankunfts-/Abreisetag bzw. Tag der Landung hin. Bei Hannover ist demnach Abflug am Samstag von LPA und Ankunft am Sonntag. Folglich liegen die Flugzeiten durchaus schon vor und in diesem konkreten Fall wird es der Flug sein, der 01:40 Uhr in Hannover landet.


    Insofern verstehe ich nicht, warum sie die (geplanten) Zeiten nicht schon gleich mit hinschreiben. Wie bei Tui cruises....

  • Ich habe gerade meine Bordkarten von letztem Jahr Mitte Dezember auf die Kanaren von Hannover rausgefischt. Hinflug gegen halb 4 nachts und Rückflug gegen halb 8 abends. TUIfly. Habe für dieses Jahr zur gleichen Zeit für die gleiche Zeit gebucht, aber noch keine Flugzeiten während ich sie damals sofort hatte. Abgesehen davon, dass mir eine Fluggesellschaft wie EW lieber ist als TUIfly mag ich diese Zeiten, weil ich damit besonders viel vom Urlaub habe. Aber ich bin alleinreisend und wohne in der Nähe vom Flughafen, was natürlich sehr von Vorteil ist.

  • Wir fliegen am 02.11 von Frankfurt nach Mallorca und zurück von Gran Canaria nach Frankfurt und haben folgende Flugzeiten bekommen:


    02.11: Mit Condor um 4:45 nach Mallorca (Ankunft 6:55)

    09.11: Mit Condor zurück nach Frankfurt: 16:50 (Ankunft 22:30)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • ....was mir bei den Anreisepaketen aufgefallen ist: AIDA schriebt (mittlerweile?) den Ankunfts-/Abreisetag bzw. Tag der Landung hin. Bei Hannover ist demnach Abflug am Samstag von LPA und Ankunft am Sonntag. Folglich liegen die Flugzeiten durchaus schon vor und in diesem konkreten Fall wird es der Flug sein, der 01:40 Uhr in Hannover landet.


    Insofern verstehe ich nicht, warum sie die (geplanten) Zeiten nicht schon gleich mit hinschreiben. Wie bei Tui cruises....

    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir steht, dass meine Rückreise am 23.12. nach HAJ ist, obwohl das Schiff am 22.12. wieder ankommt. Ist das vergleichbar? Demnach könnte ich das ja so interpretieren, dass ich einen späten Rückflug bekommen werde, oder?

  • el-capitano - Vielleicht sollte auch der Threadtitel geändert werden, damit da schon ersichtlich ist, das dieser Thread ursprünglich für die Flugzeiten Kanaren bestimmt war (ist).

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Flugzeiten und Fluggesellschaften“ zu „Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    el-capitano - Vielleicht sollte auch der Threadtitel geändert werden, damit da schon ersichtlich ist, das dieser Thread ursprünglich für die Flugzeiten Kanaren bestimmt war (ist).

    :lachroll::lachroll::lachroll: das ist noch nicht mal mir aufgefallen :lol1:.


    Aber ab jetzt :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: