Hygiene-Müllbeutel im Bad

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der letzten Reise habe ich geschaut, von welchen Müll redet ihr , vor allen und nicht Hygienisch!

    Was werfe ich denn in den Badezimmer Eimer und was draussen am Schminkspiegel !



    Fakt Badezimmer, das verschmutze Wattepad nach dem Gesicht Reinigen,

    ABER

    nach euren Beiträgen auch nicht mehr, sondern der Badezimmer Eimer bleibt sauber, Pad fliegt in den Grossen Eimer.

    Grosser Eimer:

    Vor allem Papier von Aida, Nachrichten Mitteilung einfache Kabinen Briefe, Pet Flaschen, Leere Zigarettenschachteln, evt, kleine Verpackung von Medizin, Naschtüte, Chipstüte, und seit neusten das Augen Pad, meist in Altpapier gewickelt.


    Ich brauche keinen Müllbeutel auf Kabine,

    für die Frauen Hygiene falls Bedarf , sind kleine Tüten im Bad.


    Gruss

    Ela

  • Ganz ehrlich?! Eine tägliche Reinigung des Mülleimers gehört einfach zur Hygiene und sollte auch weiterhin bei AIDA selbstverständlich sein. :sdafuer:


    Alles schon und gut mit dem Umweltschutz, aber nach diesem Wahnsinn mit dem auf Biegen und Brechen durchgeführten Feuerwerk in Sydney, während andererseits von "Szenen wie aus einem Endzeitfilm" gesprochen wird, wird das ganze Thema für mich noch ein wenig mehr unglaubwürdiger.


    :ssorry: für :sot:, aber das musste einfach mal raus.

    Dann sollte aber auf der ganzen Welt kein Feuerwerk stattfinden. Woanders wird richtiges "Feuerwerk" gemacht, da sollte der Rest der Welt darauf verzichten, wäre ein gutes Zeichen

    Und wegen Müllbeutel: ich finde ein täglicher Wechsel ist unnötig, ich mache den zu Hause auch nicht und komme mir dabei nicht unhygienisch vor :).

    In Räumen die gemeinschaftlich mit fremden Personen genutzt werden ist das natürlich etwas anderes, auf der Kabine ist es aber NUR mein eigener Müll, da kann ich mich kaum mit etwas anstecken :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ähnliches wollte ich auch grad schreiben. Was landet denn im Eimer, was so furchtbar unhygienisch ist?

    Normalerweise nix.


    Wir nehmen keine Müllbeutel mit und benutzen auch keine anderen als Ersatz.


    Mülleimer wurden jeden Tag geleert und gereinigt.

    AIDA möchte das nicht, also hält man sich dran.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Normalerweise nix.


    Wir nehmen keine Müllbeutel mit und benutzen auch keine anderen als Ersatz.


    Mülleimer wurden jeden Tag geleert und gereinigt.

    AIDA möchte das nicht, also hält man sich dran.

    Das sehe ich auch so. Ich habe mitunter das Gefühl, dass manche Menschen Dinge die sie zu Hause nie machen würden, am Schiff voraussetzen. Wer wechselt beispielsweise 2 oder gar 3 mal täglich sein eigenes Handtuch oder bettet mehrmals täglich auf? Am Schiff nicht ausgeführt ist es dann ein No go und schon fast ne Katastrophe:meinung:

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • :sot:Du hast in Deiner imposanten Signatur die luna 2011 vergessen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • - offtopic -

    :sot:Du hast in Deiner imposanten Signatur die luna 2011 vergessen ;)

    Bitte nicht noch einen Ticker mehr...


    (Signatur Zitat:)

    Ich will auch mal einen Langen in 2019 haben :lechz:

    Jetzt ist 2020. Kannste also wieder kürzen.

    Ich musste echt ewig scrollen, bis ich durch war...:erschrecken:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • :sot:Du hast in Deiner imposanten Signatur die luna 2011 vergessen ;)

    Tatsache ... noch ne Reise mehr ; danke wird eingefügt

  • - offtopic -

    Bitte nicht noch einen Ticker mehr...


    Jetzt ist 2020. Kannste also wieder kürzen.

    Ich musste echt ewig scrollen, bis ich durch war...:erschrecken:

    die Signatur ist nun 24 Stunden alt, andere langen Texte seht ihr 365 , schrecklich oder 😂😂👌

  • :sot:Du hast in Deiner imposanten Signatur die luna 2011 vergessen ;)

    dann wird Manuelas "Langer" ja noch etwas länger :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Meiner Meinung nach spart Aida hier am falschen Platz.

    Es wird soviel auf Hygiene wert gelegt und egal was ich einen Kosmetikeimer ( Bad ) entsorge,ich möchte es keinem Reinigungspersonal zumuten diesen ohne Müllbeutel zu entleeren. Für mich ist schon eine gebrauchtes Ohrstäbchen unhygenisch.

  • Meiner Meinung nach spart Aida hier am falschen Platz.

    Es wird soviel auf Hygiene wert gelegt und egal was ich einen Kosmetikeimer ( Bad ) entsorge,ich möchte es keinem Reinigungspersonal zumuten diesen ohne Müllbeutel zu entleeren. Für mich ist schon eine gebrauchtes Ohrstäbchen unhygenisch.

    Da gebe ich dir schon recht. Was mich an dieser Diskussion stört ist, dass der Großteil sich wegen Müllbeutel echauffiert aber schau mal wie sich die paxe VOR Eingang ins Restaurant die Hände desinfizieren. Hab auf unseren Reisen gefühlt den Eindruck dass wir so ziemlich die einzigen sind. das finde ich weitaus unhygienischer und vor allem fahrlässig gegenüber anderen Mitreisenden.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • brittanut bist nicht die Einzige ;) wir desinfizieren uns auch regelmässig die Hände, es kann ja nicht schaden sondern nur helfen.

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • ich möchte es keinem Reinigungspersonal zumuten diesen ohne Müllbeutel zu entleeren.

    Nicht du, AIDA mutet es seinem Personal zu. Warum übernimmst du diese Verantwortung dafür?

    Die GF von AIDA sieht da offensichtlich kein Problem.

    Der Spareffekt ist sicher im 5-6stelligem Bereich und man konnte diesen wunderbar mit dem Nachhaltigkeits-Umwelt-schützt die Meere-Microplastik-Co2 Gedanken verkaufen.

    Controlling freut sich und Marketing auch.

    ...und nun nehmen die Paxe andere Plastikbeutel oder bringen Mülltüten von zu Hause mit und machen das alles kaputt.

    :sironie:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Auch wenn es Aida seinem Personal zumutet, muss ich mich doch dem nicht anschließen. Ist auch ein wenig Einstellungssache und für mich auch Respekt dem jenigen gegenüber der die Reinigung der Kabine durchführt.

  • Das Reinigungspersonal hat Handschuhe an UND die Mülleimer lassen sich abnehmen und so entleeren. Da sehe ich kein Problem. Ich denke für die Leute sind viele Sachen sehr viel unhygienischer als ein Ohrstäbchen.

    Ich könnte mich mit den Beuteln abfinden wenn sie wirklich erst geleert werden wenn es auch nötig ist und nicht weil da mal ein Ohrstäbchen drinnen ist. DA kommt auch in mir der Nachhaltigkeits-Umwelt-schützt die Meere-Microplastik-Co2 Gedanke sehr stark hoch. Der auch absolut wichtig ist!

    Ich finde es absolut in Ordnung da wo es geht Plastik einzusparen!

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Auch wenn es Aida seinem Personal zumutet, muss ich mich doch dem nicht anschließen. Ist auch ein wenig Einstellungssache und für mich auch Respekt dem jenigen gegenüber der die Reinigung der Kabine durchführt.

    Respekt habe ich auch gegenüber dem Housekeeping und das zeige ich ihm durch Freundlichkeit und Trinkgeld. Fürs Arbeitsmaterial und die Ausrüstung bin ich aber nicht zuständig.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal