1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• MarcusMTK
  • 28. Juni 2019 um 00:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MarcusMTK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Juni 2019 um 00:02

Gefunden in der Ausflugsplanung für die Transatlantiktour der Luna ab 28.8. Ich meine, dass da bisher immer stand, dass man die gebuchten Tickets am Anreisetag in der Kabine findet. Wäre ja schön auf das Papier zu verzichten. Weiß jemand mehr?

Danny :hahaha: & :matrose: Marcus

• Anzeige
    • RE: werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 28. Juni 2019 um 00:18

Du hast recht, der Text ist geändert.

Da bin ich mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Auf Papier verzichten ist ja eigentlich schön, mir fehlt da aber noch etwas Vertrauen, wenn die IT von Aida was ändert.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 28. Juni 2019 um 01:59

Auf der Nova gab es keine Ausflugstickets mehr, das wurde auf der Bordkarte gespeichert.

• DoDü
    Schüler
    Reaktionen
    85
    • 28. Juni 2019 um 05:07

Und wo finde ich dann solche Informationen , wie Treffpunkt , Abfahrtszeit etc.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. Juni 2019 um 05:36
    Zitat von DoDü

Und wo finde ich dann solche Informationen , wie Treffpunkt , Abfahrtszeit etc.

Wie in dem von MarcusMTK geposteten Bildschirmschnappschuss zu lesen ist: "... im Bordportal oder den Bildschirmen in den öffentlichen Bereichen".

Ich persönlich finde diesen Zwang, dann permanent ins Bordportal schauen zu müssen, überhaupt nicht gut. Außer, dass ich mal die Kameraeinstellungen an Bug oder Heck an habe, läuft der Fernseher bei mir im Urlaub überhaupt nicht.

Und wie Prassat schon schreibt: Bei den andauernd vorkommenden Pannen, Fehlern oder gar Nichtfunktionieren verschiedener Tools und Funktionen habe auch ich kein Vertrauen mehr in die AIDA-IT.

Nein, da habe ich doch lieber was Gedrucktes.

Vielleicht ist das Ganze auch nur eine Art "Testlauf", wie das überhaupt bei den Passagieren ankommt. (Sieht man ja auch an den Reiseunterlagen, da scheint man ja von dieser "getackerten Blättersammlung" auch wieder abzurücken und zurück zum guten alten Heftchen zu gehen, aber das ist hier nicht das Thema).

Ich bin auch mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 28. Juni 2019 um 06:30

Das hat im Januar auf der Nova bereits meiner Meinung nach sehr gut funktioniert bei unseren Ausflügen. Ja, ich stimme zu was das Hineinschauen in das Bordportal angeht, das gefällt mir auch nicht. Etwas weniger Papierkrieg ist zugleich auch gut. Auf die Aida heute möchte ich beispielsweise überhaupt nicht verzichten.

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.283
    Bilder
    8
    • 28. Juni 2019 um 06:42

Guten Morgen,

auf unserer Reise im Mai war das auch schon so. Ganz papierlos ist das neue System nicht. Es gab einen Flyer, liegt bei Anreise auf der Kabine, in dem sind alle Ausflüge in den jeweiligen Häfen chronologisch sortiert.

Beispiel: Eidfjord

EID 001 9:30 Uhr

EID 002 11:00 Uhr

Treffpunkt an den Bussen

Dazu gibt es einen Kabinenbrief in dem die jeweils gebuchten Ausflüge gelistet sind. Es fehlen also nur die gedruckten Ausflugsticktes.

Ob das jetzt schneller oder besser ist ?

LG Andrea

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 28. Juni 2019 um 06:51

Wir haben, für unsere morgen beginnende Reise, auch vor zwei Tagen eine Begrüßungsmail von AIDA bekommen.

Unter anderem auch mit deiner ähnlichen Passage wie oben.

NEU AUF AIDAaura: TICKETLOSE AUSFLÜGE

Ihre Bordkarte ersetzt die Tickets für Ihre gebuchten Ausflüge. Sie wird vor Beginn des jeweiligen Ausflugs gescannt. Bei einigen Ausflügen bitten wir um eine kurze Rückmeldung an Bord. Ob das auch auf Ihre gebuchten Ausflüge zutrifft, erfahren Sie in der „Erlebnisübersicht", die wir Ihnen zwei Tage vor Reisebeginn per E-Mail senden.

Allerdings haben wir diese Erlebnisübersicht bis jetzt noch nicht erhalten. Mal abwarten!

Wir lassen uns überraschen.

LG Pillentante.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    45
    • 28. Juni 2019 um 06:58

Jetzt habe ich doch direkt auch mal unter MyAida geschaut und siehe da, bei unserer Reise für nächste Woche steht es auch. Ist mir gar nicht aufgefallen. Auf der einen Seite finde ich es gut, auf der anderen Seite habe ich auch bedenken, dass es nicht so klappt und man dann evtl. gar nicht hinterlegt ist. Mal abwarten. Wir haben eh nur einen Ausflug gebucht.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• bleistift
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 28. Juni 2019 um 07:50

Wir hatten im April / Mai auf der Prima auch keine gedruckten Tickets mehr. Nur den Flyer, wo die Treffpunkte für alle angebotenen Ausflüge aufgelistet waren. Bei uns hat alles problemlos funktioniert. Bordkarte wurde im Bus gescannt und gut....

• Aidaberlin
    Verrückt nach Meer
    Reaktionen
    255
    • 28. Juni 2019 um 08:17

Guten Morgen,

Bei unserer Sol-Reise Anfang Juni hatten wir wie beschrieben auch nur die Flyer auf der Kabine!

Die Regel ist vor dem Schiff bei den Bussen, dazu steht an der Gangway eine Tafel welcher Ausflug in welchen Bus gehört, nur beim Tendern wird sich im theatrium fotoshop o.ä. getroffen

Wie meine Vorredner schon gesagt haben hat das sehr gut geklappt :)

Liebe Grüße noch aus der Hauptstadt

2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.368
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 28. Juni 2019 um 08:20
    Zitat von Corsine

auf unserer Reise im Mai war das auch schon so. Ganz papierlos ist das neue System nicht. Es gab einen Flyer, liegt bei Anreise auf der Kabine, in dem sind alle Ausflüge in den jeweiligen Häfen chronologisch sortiert.

...

Treffpunkt an den Bussen

Dazu gibt es einen Kabinenbrief in dem die jeweils gebuchten Ausflüge gelistet sind. Es fehlen also nur die gedruckten Ausflugsticktes.

Genau so war es im April/Mai bei unserer Prima-Tour. Hat toll geklappt.

Besonders gefallen hat uns, dass die Ausflugsgruppen sich nicht mehr an Bord getroffen haben und dort die Anwesenheit protokolliert wurde, sondern erst vor den Bussen. So konnte man früh-/rechzeitig ganz entspannt von Bord gehen und war trotzdem rechtzeitig zur Abfahrtszeit an den Fahrzeugen.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 28. Juni 2019 um 08:39

Das sich die Ausflugsgruppen erst am Bus treffen ist aber schon länger so. Das hat jetzt nichts mit der Umstellung auf die Bordkarte zu tun.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.468
    • 28. Juni 2019 um 09:01

Wenn es mit der Bordkarte klappt, finde ich das gut. Muss ich vorher nicht zig mal kontrollieren, ob ich die Tickets mithabe :zungeraus: Feüher habe ich sie gern als Andenken behalten, aber nach so vielen Touren gibt sich das dann.

Diese Einsparung ist mir lieber, als die Müllbeutel in den Badezimmern, aber das ist ein anderes Thema...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 28. Juni 2019 um 09:13

Hallo,

auf unserem Seetörn "Schottische Inseln & Irland" mit der AIDAaura, wurden teilweise in den Ausflugsbussen auch die Bordkarten gescannt (das war aber noch eine Probephase,weil es auch noch die klassischen Ausflugstickets gab)

Die klassischen Ausflugstickes sind wohl ein Auslaufmodell

Ich wundere mich aber etwas,daß die Variante erst jetzt hier ein Thema ist (weil es die Variante z.B.auf der Prima schon seit einiger Zeit gibt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ralfang
    Reisender
    Reaktionen
    605
    • 28. Juni 2019 um 09:14

Auf der Transreise mit der Prima war es auch so, dass es keine gedruckten Ausflugstickets mehr gab.

Ich habe das nicht als gut empfunden, wiel ich mir die Ausflugsnummer extra aufschreiben mußte und auch nicht mehr schnell auf das Ticket schauen konnte.

Außerdem habe ich die Ausflugtickets mit nach Hause genommen und diese in einen Hefter mit ausgewählten Fotos eingeklebt.

Der Treffpunkt am Bus ist eine sehr gute Änderung. Nicht mehr das blöde Warten im Theater.

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    • 28. Juni 2019 um 09:27

Mich hat das längliche Format der Hafeninformation auf der Bella genervt. Passte unterwegs in keine Tasche und zuhause brauch ich ein A4 Kuvert für meine Sammlung. Format A5 war praktischer.

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 28. Juni 2019 um 09:31

Letzte Woche auf der Nova gab es keinen Kabinenbrief oder Flyer (hatten aber nur einen Ausflug gebucht). Man konnte im Bordportal die Abfahrtszeiten einsehen, die Bordkarte wurde am Bus gescannt.

Hat alles problemlos geklappt.

Ich habe mir allerdings von Zuhause die ausgedruckte Reservierungsbestätigung mitgenommen, weil ich dem ganzen auch nicht so 100%ig getraut habe, die Ausflüge sind ja schon bezahlt und wenn es dann ein Problem im System geben sollte, hat man einen Nachweis. War aber wie gesagt dann nicht nötig.

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• MarcusMTK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Juni 2019 um 09:51
    Zitat von Heizergruss

...

Ich wundere mich aber etwas,daß die Variante erst jetzt hier ein Thema ist (weil es die Variante z.B.auf der Prima schon seit einiger Zeit gibt)

...

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen - ich bin bisher nur Sphinx-Klasse gefahren und im März auf der Mar gab es noch die üblichen Papiertickets - mir ist das bei der Ausflugsplanung für die kommende Reise aufgefallen und mir war das Thema vorher hier im Forum nicht begegnet, daher meine Frage, die jetzt beantwortet ist :) VG Marcus

Danny :hahaha: & :matrose: Marcus

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 28. Juni 2019 um 09:54

Auf der Aura gibt es auch keine ausflugtickets mehr, was ich auf diesem Schiff nicht so gut finde.

Da dieses Schiff kein itv hat, und man am Fernseher nicht die Ausflüge einsehen kann.

Außerdem ist auch der altersschnitt auf unserer Reise mit bestimmt 60 + dann für einige auch eine Herausforderung gewesen und die Scouts mussten immer wieder die Zeiten sagen.

Da wäre es vielleicht nicht schlecht wenn eine Liste mit den Zeiten dort in der Ecke hängen würde.

Auf den Schiffen mit itv ist das doch schon längst überfällig, andere Anbieter machen das schon viele Jahre so.

Ob das Einscannen beim Ausflug gut klappt kann ich allerdings nicht berichten, aber habe an Bord nichts negatives gehört.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook