Kreuzfahrten und deren Folgen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schade, eigentlich wollen wir alle ja nur einen netten Urlaub verbringen und Spaß haben. Warum in diesem Umfeld die Diskussion nicht ein wenig netter mit weniger Schaum vorm Mund ablaufen kann, erschließt sich mir nicht. Ich finde dieses Schubladendenken, das sich hier offenbart, sehr erschreckend. Wenn man Verständnis für ein bestimmtes Verhalten äußert, wird das gleich negativ kommentiert und Leute , die mit Fakten und Sachargumenten kommen, werden von einigen niedergemacht. Das geht auch anders, liebe Leute. Man muss sich nicht über jeden Mist aufregen.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Kreuzfahrten sind halt ein emotionales Thema, da es sich - ich denke mal für alle hier - um die schönste Zeit im Jahr handelt.


    P.S.: Ich leide schon jetzt an Entzugserscheinung und muss leider noch 10 Monate warten - mein ungeplanter Beitrag zum Umweltschutz 2019 - keine Kreuzfahrt :lol1:

    Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:



    :zungeraus:


    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Kreuzfahrten sind halt ein emotionales Thema, da es sich - ich denke mal für alle hier - um die schönste Zeit im Jahr handelt.


    P.S.: Ich leide schon jetzt an Erzugserscheinung und muss leider noch 10 Monate warten - mein ungeplanter Beitrag zum Umweltschutz 2019 - keine Kreuzfahrt :lol1:

    Das gleiche ich aus..es wird wohl für mich noch eine Tour kommen :zwinker:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Und ich fahre mit meinem Stinkediesel nach Italien, u.a. nach Venedig und werde es genießen, wenn ich abends noch in der Stadt bleiben darf und die Tagesgäste und Kreuzfahrer raus müssen.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Wie Du jetzt auf die angeblich so bösen Amis kommst erschließt sich mir gerade nicht. Stecken die vielleicht auch hinter den kriminellen von Kiel? Bei Deinen Gedanken ist das nicht abwegig. Langsam driftet das aber ins absurde ab.

    Ok ich hätte vielleicht zitieren sollen,

    Mich würde mal interessieren, ob die angegriffenen Frachter im Hoheitsgebiet des Iran unterwegs waren ?

    Darauf bezog sich bei Kommentar.


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18


    Aktueller Reisebericht MS 3 Transasien 2018

    Gebucht: MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

  • Zur Abkühlung empfehle ich mal folgendes Video:



    Ich habe es mir schon ein paar mal angeschaut, es besinnt einen, was oder wo wir eigentlich sind.

    252 mal glücklich in die Koje gefallen !



    next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

  • Danke jetztgehtslos13 , gleich eingeschaltet :daumen:


    aber.... kann mir denken, was raus kommt :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • clubschiff-profis.de
  • Habe ich schon gesehen. Ja ist doof für die Anwohner, aber auch wenn ich mich wiederhole.

    Wo bleiben die entsprechenden Gesetzte:gruebel:

    Es gibt (fast) kein Unternehmen auf der Welt das freiwillig Geld in die Hand nimmt ohne Zwang :meinung:

  • Und wenn dann der Landstrom teurer als das Diesel-Verbrennen im Hafen ist, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Hier ist die Politik gefragt, aber die ist ja mehr mit sich selbst beschäftigt.

  • Danke jetztgehtslos13 , gleich eingeschaltet :daumen:


    aber.... kann mir denken, was raus kommt :verzweifelt:

    Aufklärung wäre nicht verkehrt, allerdings sollte dann jeder, der im Büro einen Laserdrucker mit im Raum hat, mal die Werte ermitteln.

    Das Sündenbock-System - wirkt und wird dann eben von allen bedient.

    Den Bericht kenn ich schon🙈 Sollte ich mal Urenkel haben und noch keine Schnappatmung fahr ich noch bissel mit...

    Vielleicht schafft es die EU bis dahin, die Feinstaubfilter anderer Länder u. Bauweisen zuzulassen.

    AIDA: 1x Cara, 1x Vita, 2x Bella, 2x Luna, 1x Mar

    Carnival: (gebucht) Panorama:matrose: