Kreuzfahrten und deren Folgen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schade, eigentlich wollen wir alle ja nur einen netten Urlaub verbringen und Spaß haben. Warum in diesem Umfeld die Diskussion nicht ein wenig netter mit weniger Schaum vorm Mund ablaufen kann, erschließt sich mir nicht. Ich finde dieses Schubladendenken, das sich hier offenbart, sehr erschreckend. Wenn man Verständnis für ein bestimmtes Verhalten äußert, wird das gleich negativ kommentiert und Leute , die mit Fakten und Sachargumenten kommen, werden von einigen niedergemacht. Das geht auch anders, liebe Leute. Man muss sich nicht über jeden Mist aufregen.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Kreuzfahrten sind halt ein emotionales Thema, da es sich - ich denke mal für alle hier - um die schönste Zeit im Jahr handelt.


    P.S.: Ich leide schon jetzt an Entzugserscheinung und muss leider noch 10 Monate warten - mein ungeplanter Beitrag zum Umweltschutz 2019 - keine Kreuzfahrt :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

    • Offizieller Beitrag

    Kreuzfahrten sind halt ein emotionales Thema, da es sich - ich denke mal für alle hier - um die schönste Zeit im Jahr handelt.


    P.S.: Ich leide schon jetzt an Erzugserscheinung und muss leider noch 10 Monate warten - mein ungeplanter Beitrag zum Umweltschutz 2019 - keine Kreuzfahrt :lol1:

    Das gleiche ich aus..es wird wohl für mich noch eine Tour kommen :zwinker:

  • Und ich fahre mit meinem Stinkediesel nach Italien, u.a. nach Venedig und werde es genießen, wenn ich abends noch in der Stadt bleiben darf und die Tagesgäste und Kreuzfahrer raus müssen.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Wie Du jetzt auf die angeblich so bösen Amis kommst erschließt sich mir gerade nicht. Stecken die vielleicht auch hinter den kriminellen von Kiel? Bei Deinen Gedanken ist das nicht abwegig. Langsam driftet das aber ins absurde ab.

    Ok ich hätte vielleicht zitieren sollen,

    Mich würde mal interessieren, ob die angegriffenen Frachter im Hoheitsgebiet des Iran unterwegs waren ?

    Darauf bezog sich bei Kommentar.


    Georg

  • Zur Abkühlung empfehle ich mal folgendes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe es mir schon ein paar mal angeschaut, es besinnt einen, was oder wo wir eigentlich sind.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • TV-Tipp, grade auf Phoenix, bis 21Uhr, Plastikmüll,

    Ab 21Uhr bis 21:45Uhr

    "Dreckige Luft vom Traumschiff"

  • Danke @jetztgehtslos13 , gleich eingeschaltet :daumen:


    aber.... kann mir denken, was raus kommt :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Habe ich schon gesehen. Ja ist doof für die Anwohner, aber auch wenn ich mich wiederhole.

    Wo bleiben die entsprechenden Gesetzte:gruebel:

    Es gibt (fast) kein Unternehmen auf der Welt das freiwillig Geld in die Hand nimmt ohne Zwang :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Und wenn dann der Landstrom teurer als das Diesel-Verbrennen im Hafen ist, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Hier ist die Politik gefragt, aber die ist ja mehr mit sich selbst beschäftigt.

  • Danke @jetztgehtslos13 , gleich eingeschaltet :daumen:


    aber.... kann mir denken, was raus kommt :verzweifelt:

    Aufklärung wäre nicht verkehrt, allerdings sollte dann jeder, der im Büro einen Laserdrucker mit im Raum hat, mal die Werte ermitteln.

    Das Sündenbock-System - wirkt und wird dann eben von allen bedient.

    Den Bericht kenn ich schon🙈 Sollte ich mal Urenkel haben und noch keine Schnappatmung fahr ich noch bissel mit...

    Vielleicht schafft es die EU bis dahin, die Feinstaubfilter anderer Länder u. Bauweisen zuzulassen.

  • Gestern in den Tagesthemen wurde mal wieder übers umweltschädliche Fliegen berichtet, übrigens mit nem schönen Bild von Mao Beach;).

    Und was man dagegen machen soll/kann unter anderem wurde da auch Atmosfair erwähnt. Jetzt hab ich dort mal unser letzte Reise "berechnen" lassen und das wäre dann für Flug DUS - DXB, Kreuzfahrt nach SIN und von SIN -DXB - DUS 261€ p.P also als Paar schlappe 500€


    Aber was ich nicht verstehe warum ist eine Balkon klimaschädlicher als eine Innenkabine, die Kabinen fahren doch beide auf dem gleichen Schiff ?


    Georg

  • Genau DAS mit der Kabinenkategorie erstaunt mich auch. Luxus Zuschlag :sironie: ?

    Die Anzahl der Passagiere mit einzubeziehen, ok.

    Ich gebe allerdings zu dass mich das Thema Klima/Umweltschutz in Teilen anfängt zu nerven. Ich höre/lese nur noch VERBIETEN und/oderUNBEZAHLBAR machen.


    So, Feuer frei......

    Ja, ich bin was Urlaub angeht ein Umweltferkel:evil:

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Aber was ich nicht verstehe warum ist eine Balkon klimaschädlicher als eine Innenkabine, die Kabinen fahren doch beide auf dem gleichen Schiff ?

    Also einen Grund habe ich da schon, unzwar die Klimaanlage, die auch bei geöffneter Balkontür läuft.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Du sprichst mir aus der Seele.

    Diese Verbotspartei geht mir schon länger auf die Nerven. Aber dieser Hype wird sich auch wieder relativieren.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Also einen Grund habe ich da schon, unzwar die Klimaanlage, die auch bei geöffneter Balkontür läuft.

    Ich meine aber das bei unser letzte Reise die Klimaanlage ausging als wir dir Balkontür geöffnet haben (TUI) wenn das so wäre dann müsste ja die Balkonkabine umweltfreundlicher sein:zwinker:


    Georg

  • Frage mich schon länger, wenn ich diese Klimakompensation an Atmosfair leiste, löst sich dann mein verbrauchtes CO 2 in Luft auf ?


    Das mit der kabinenkategorie hat auch bei mir Fragezeichen aufgeworfen. Aber diese Oberlehrer sind eben der Meinung, dass man sich für mehr Luxus noch mehr schämen sollte.


    Beim Flug unterscheiden sie auch zwischen Eco, BC und FC.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten