Wahl der Innenkabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja das habe ich leider auch feststellen müssen

    Und die wenigen die es gibt sind schon Fast alle weg, kaum zu glauben wenn man bedenkt das die Reise erst Ende 2020 ist

    Wir benötigen mit unseren 2 Kindern auch immer eine Vierbett-Kabine. Für Oktober 2020 haben wir die Tour "New York, Florida + Karibik" gebucht, zum Glück kurz nach Buchungsfreigabe im Februar 2019. Denn wenige Tage später waren alle Vierbett-Balkonkabinen bereits ausgebucht. Davon gibt es auf der Luna eben auch nicht viele. Ich würde an eurer Stelle auch erstmal möglichst schnell buchen. Wählt halt die mittigsten Innenkabinen aus, die noch verfügbar sind. Ich würde eher Deck 5 nehmen, da es dort ja einen öffentlichen Außenbereich gibt. So seid ihr bei Bedarf schnell draußen, z.B. um die Wetterlage zu checken o.ä.
    Später könnt ihr dann ja über Vario nochmal schauen, ob sich eine Umbuchung lohnen würde.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • Auf welchem Schiff wollt Ihr denn die Reise buchen?


    Falls es eines der Melitta Schiffe sein soll, habe ich immer gute Erfahrungen mit den Kabinen auf Deck 5 vorne gemacht. 5309 - 5312 und 5410 - 5412. Oder aber die beiden Kabinen beim Kids-Club.

  • Wir reisen auch immer zu viert. 5106/5206 wäre auch mein erster Tipp gewesen, da die deutlich mehr Platz und ein Doppeltbett haben.


    Wenn die schon weg sind: Auf jeden Fall Deck 5. Ist leiser als Deck 4 (weiter weg von Maschinen und Crewbereichen) und man ist schnell draußen, das ist fast wie Balkon. :zwinker: Man fühlt sich durch die Türen und Scheiben im Flur auch nicht so "eingekerkert" wie auf Deck 4. Mit kleinen Kindern stellt sich die Frage, ob die Nähe zum Kids Club gewünscht ist, dann kann man direkt am Flur zum Kids Club buchen und kann die Kinder einfach ein paar Türen weiter schicken. Wir wollten immer nicht so viel Verkehr vor der Kabine und haben daher lieber einen der anderen drei Flure gewählt (hinten backbord oder vorne). Und da würde ich einfach die Kabinen buchen, die am dichtesten zur Mitte noch verfügbar sind. Sehr weit vorne wirds laut beim Anlegen (Bugstrahlruder), hinter vibiertert es eher mehr vom Motorraum her. Aber alles nach meinem Empfinden nicht dramatisch - bis auf ganz ganz vorne in der Spitze, da ist es schon echt laut (beim Anlegen).


    Ansonsten sind Innenkabinen zu viert schon wirklich klein. Man hat immer 2 Pullmannbetten - je nachdem, wie alt die Kinder sind, muss man selbst oben schlafen. Mit 2 ausgeklappten Pullmanbetten ist da auch nicht viel Bewegungsspielraum in der Kabine. Staumöglichkeiten sind aber genug vorhanden. Schaut Euch noch mal Fotos von 4er Innenkabinen mit ausgeklappten Pullmanbetten an, damit Ihr nicht negativ überrascht seid, wenn Ihr die Kabine betretet. Wir haben öfter über Meerblick nachgedacht wegen des Doppelbettes und mehr Platz, uns war es das Geld aber letzten Endes auch nie wert.


    Ich hoffe, ich konnte etwas bei der Entscheidungsfindung helfen!

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo, wir haben des öfteren Innenkabinen gebucht. Wir versuchen von Deckseite so hoch wie möglich und dann soweit als möglich in die Mitte. Wie schon beschrieben, ist dort der evtl. Seegang etwas weniger spürbar. Hinten ist es häufig etwas lauter, aber für uns war es immer erträglich. Versuche einfach soweit wie möglich auf Deck 5 nach vorne zu kommen. Hier werden Kabinen mit Fenster, aber ohne Sicht ( Metall davor) als Innenkabinen angeboten. Unsere Kids hatten diese vor 2 Wochen. Ausstattung 1 Doppelbett, ein Schlafsessel und ein Pullmannbett, welches vor dem Fenster aufgeklappt wurde. Man hat so wenigstens ein Fenstergefühl.:zwinker:Unseren Kindern hat es gefallen

  • Auf welchem Schiff wollt Ihr denn die Reise buchen?


    Falls es eines der Melitta Schiffe sein soll, habe ich immer gute Erfahrungen mit den Kabinen auf Deck 5 vorne gemacht. 5309 - 5312 und 5410 - 5412. Oder aber die beiden Kabinen beim Kids-Club.

    Es ist die AIDA Mar

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • ganz lieben Dank für deine tollen Infos :daumen:


    Wir hatten bisher immer Meerblick, dachten aber nun mal über eine innenkabine nach da unser kleinstes Kind im nächsten Jahr über 2 ist und man somit nicht mehr Meerblick buchen „muss“.

    Ich befürchte aber ganz stark, das man dann eventuell tatsächlich enttäuscht ist wie du schon andeutest

    Langsam wird die Auswahl wirklich extrem dürftig was die innenkabine angeht. Vielleicht wird es doch wieder Meerblick


    Hätte nicht gedacht das wir solch ein Problem 1,5 Jahre vor reisebeginn haben werden

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Die Kabinen 5106 / 5206 werden als Innenkabinen verkauft. Aber natürlich sind diese dann am schnellsten weg.


    Schau mal, ob von diesen Kabinen, die ich Dir vorgeschlagen habe, noch welche frei sind.

  • Die Kabinen 5106 / 5206 werden als Innenkabinen verkauft. Aber natürlich sind diese dann am schnellsten weg.

    schau mal Beitrag 44 + 47

    von

    Wasserschildkroete

  • Das hatte ich schon gesehen, dass es in den Beiträgen davor so stand.


    Aber in dem Beitrag von Sani8 vor mir, hatte ich den Eindruck, das sie gedacht hatte, das seien Meeblickkabinen.


    Deshalb wollte ich sie nochmal darauf hinweisen, dass es Innenkabinen sind, auch wenn Fenster da sind.


    Dass solche Hinweise als Bla Bla bezeichnet werden finde ich weniger schön. Schließlich möchte man mit Hinweisen nur jemand helfen.

  • Dass solche Hinweise als Bla Bla bezeichnet werden finde ich weniger schön.

    das bezieht sich ja nicht auf deinen Beitrag und steht in meiner Signatur, für unsere Kaffeekränzen Beitrage :zwinker:

  • Tante G und Holiday check ist Kabine die 5106 mar mit Bilder drin


    Doppelt Bett , Pullmann Bett, Sessel Bett

  • Wasserratte9

    Zudem haben sie auch noch Fenster mit denen man eine eingeschränkte Sicht nach draußen hat.

    AIDA erfahren

  • Hallo,


    ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, gerne verschieben ansonsten.


    Meine Eltern sind gerade auf der Sol und meine Mutter und ich überlegen, ob sie heute an Bord die Reise mit der prima ab dem 6.07. bis 13.07.2024 bucht. Laut Aussage der Mitarbeiterin sind nur noch 4 innenkabinen der günstigsten Kategorie für 4 Personen frei. Laut Aussage mancher Mitglieder hier im Forum wird es bei den clubschiffprofis immer tatsächlich angezeigt, also ob wirklich nur noch vier Kabinen frei sind? Stimmt das? Denn dort werden auch nur noch vier IK angezeigt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo,


    ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, gerne verschieben ansonsten.


    Meine Eltern sind gerade auf der Sol und meine Mutter und ich überlegen, ob sie heute an Bord die Reise mit der prima ab dem 6.07. bis 13.07.2024 bucht. Laut Aussage der Mitarbeiterin sind nur noch 4 innenkabinen der günstigsten Kategorie für 4 Personen frei. Laut Aussage mancher Mitglieder hier im Forum wird es bei den clubschiffprofis immer tatsächlich angezeigt, also ob wirklich nur noch vier Kabinen frei sind? Stimmt das? Denn dort werden auch nur noch vier IK angezeigt.

    Nur meine persönliche Erfahrung:

    Mein reiseberater bei aida sieht „ alles“… also ggfls mehr als im normalen Internet.


    Das würde ich bei dem Aida-Mitarbeiter an Bord auch sehr stark vermuten…


    Ist Ferienzeit juli 24 und die prima ist ein Famimienschiff.. also sehr gut möglich…