Beiträge von Wasserratte9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei für uns Fuerteventura im Februar 2024 zu planen.

    Wie ich gesehen habe gibt es über Lanzaroteguides den Ausflug/Transfer nach Corralejo. Nur leider nicht an dem Tag, wenn die AIDAstella dort liegt. Kennt jemand Alternativen um dorthin zu kommen? Was würde ca. ein Taxi dahin kosten? Den Transfer über AIDA direkt zu buchen ist für mich keine Alternative. Da hat es sich AIDA in der Hinsicht bei mir verscherzt ^^

    Gibt es auch Anbieter die die Piratenhöhlen von Ajuy mit seinem schwarzen Sandstrand ansteuern? Oder ist dies nur mit einem Mietwagen möglich?


    LG

    Wasserratte9

    Hallo,


    kennt jemand externe Ausflugsanbieter, die gut und zuverlässig sind, und speziell kindgerechte Ausflüge anbieten?

    Ich habe schon so Wikingerschiffe gesehen, aber die starten irgendwo ganz im Süden von Teneriffa, also nicht da wo man mit dem Schiff anlegt :thumbdown:


    LG

    Wasserratte9

    ah das mit den zwei verschiedenen Häfen wusste ich nicht bzw habe ich überlesen. das ist dann natürlich blöd.

    Woher kommt ihr denn?sonst mit dem Zug anreisen?

    Das stand auch nicht dabei ^^

    Aus der Nähe von Frankfurt. Zug hatten wir auch schon überlegt, aber die Verbindung ist sehr ungünstig bzw. zum jetzigen Zeitpunkt relativ teuer und schon gut ausgelastet.

    und Hotel buchen und das Auto am Termin stehen lassen ist keine Option?

    Dann müsstet ihr nicht wieder extra zum Hotel zurück.

    Ja wäre theoretisch möglich. Sind allerdings am überlegen wie es am sinnvollsten/günstigsten ist.

    Weil die Tour startet in Kiel und endet in Hamburg. Wollten daher am Anreisetag die Strecke Hamburg-Kiel mit dem Zug zurücklegen. Und so müsste man dann das Auto wieder umparken und von Steinwerder wieder weg zu kommen ist ja auch nicht so einfach :thumbsup:

    Wir sind seit vorgestern wieder zurück von der Kanaren-Tour und haben auf Lanzarote den Ganztagesausflug (bei uns ca. 7.5 Stunden) mit Guido gemacht.

    Können wir empfehlen, er ist ein sehr herzlicher und empathischer Typ, der "seine" Insel liebt und das gut vermittelt. Wir haben unfassbar viel gesehen, ein köstliches Tapas-Essen mittags genossen, eine Bodega besucht (und dort eingekauft...;-) ), sämtliche wichtigen Punkte wie den Kakteengarten und "die" Höhle Manriques gesehen sowie viele Insider-Details gehört und gesehen.

    Wer Fragen dazu hat, gerne.

    Hallo,


    was hat der Ausflug gekostet?

    Und wie groß war eure Gruppe (bzw. der Bus)?


    Viele Grüße

    Wasserratte9

    Hallo,


    welche Haltestelle der Buslinie 1 ist die richtige zum Aussteigen, wenn die Stella hier liegt: T4 - Ampliación Muelle de Poniente Norte?

    Ist das die Nr. 15 "Portopí – Estacions Marítimes" oder doch schon die Nr. 12 "passeig Marítim - Can Barberà"?


    Viele Grüße

    Wasserratte9

    Heute, 18 Tage vor Reisebeginn mit der Stella, hatten wir auch die berühmte Kachel.

    Wir haben das Angebot angenommen. Von einer IB (5106) Premium zu einer MA Deck 5 Premium für insgesamt 298 €.

    Hätten wir die Kabine so normal gebucht wäre es 1.060 € teurer gewesen. Somit eine Ersparnis von 762 €.

    Für uns ist das in Ordnung.

    Hallo,


    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin..

    Wir haben für eine Tour eine IB im Premium gebucht. Jetzt würden wir gerne auf Balkon Vario (preistechnisch) umbuchen. Allerdings ist das Problem dass es auf dieser Tour aktuell keine Balkonkabinen im Vario gibt. Ob überhaupt nochmal welche rein kommen ist mehr als fraglich und kann mir keiner beantworten, das ist mir bewusst. Aber was ich komisch finde ist dass bei den Upgrade Kapseln nur Innenkabine, Meerblick und Suite angezeigt wird. Obwohl man definitiv noch Balkonkabinen so im Premium buchen kann. Woran kann das liegen?

    Besteht immer die Möglichkeit an Board ein Upgrade zu erhalten, sofern noch Kabinen frei sind? Bzw. gibts da irgendwelche Vorgaben die sie da haben?


    Viele Grüße

    Wasserratte9

    Hallo,

    wir würden gerne für unsere Tour vorab ein Taxi buchen vom Flughafen zum Schiff und dann auch wieder zurück.

    Vor paar Jahren haben wir das einfach über Mallorca Taxis gemacht. Das hat auch super funktioniert, allerdings waren wir da nur zu zweit. Haben da das kleinste/günstigste Taxis bestellt und wurden sogar mit einem großen Van abgeholt.

    Mittlerweile sind wir aber zu dritt. Dementsprechend haben wir 3 große Koffer plus Kinderwagen plus Handgepäck dabei.

    Mir stellt sich jetzt die Frage welches Taxi das richtige für uns ist? Es soll nicht zu groß sein, aber es sollte auch alles reinpassen ^^

    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?


    Viele Grüße

    Wasserratte9

    Hallo,


    Straßenlärm stört uns eig. nicht.

    Ein Restaurant abends in Lauflage wäre optimal. Kommt halt drauf an wie der kleine drauf ist am Anreisetag. Aber tendenziell eher die Altstadt anschauen.


    LG

    Wasserratte9

    Hallo,

    kann jemand ein Hotel empfehlen für eine Übernachtung mit einem 3 jährigen Kind? Das Hotel sollte ziemlich zentral in der Innenstadt sein. Bei dem man aber am nächsten Tag auch problemlos mit dem Taxi zum Hafen kommt.


    LG

    Wasserratte9

    Wir waren im Dezember das letzte Mal im Vollcharter von Aida auf den Kanaren. (Kostenfreies) Essen gabs da nicht mehr🤔, würde ich sagen. Und bisher haben unsere Online- Vorabbuchungen bei den Airlines immer geklappt.

    Okay, meine Erfahrungen mit dem Essen ist auch schon ein paar Jahre länger her.

    Werden die Vorabbuchungen auch in myaida dann gelistet?

    Hallo,


    weiß einer wie das genau abläuft?

    Mittlerweile sind für unsere Reise bei AIDA die Flugdaten drin. Ich habe über die Tui Seite Sitzplätze reserviert. Auf der AIDA Seite kommt immer nur der Hinweis, dass die Daten nicht geladen werden konnten und man sich bitte an das AIDA Kundencenter wenden soll..

    Wie ist es mit dem Check-in? Muss ich das dann selber vorab online machen?

    Es handelt sich auch um ein Vollcharter. Soviel ich weiß, war damals immer essen dabei. Wenn ich jetzt aber über die Tui Seite mir was anderes dazu buchen möchte, klappt das dann im Flugzeug oder sind die Flugbegleiter angehalten nur die "Standardsachen" raus zugeben?


    LG

    Wasserratte9

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei unseren Tag für Kopenhagen zu planen.

    Wir fahren mit der Nova. Kann ich davon ausgehen, dass sie definitiv am Oceankay anlegt? Oder gab es das schon mal, dass sie am Langelinie festgemacht hat?

    Kommt man problemlos mit einem Buggy/Kinderwagen in die Busse und Metro rein? Tickets zu kaufen ist wohl am einfachsten per App oder?

    Wenn man relativ "zentral in der Innenstadt" sein möchte. Wird wohl der Ausstieg am Osterport am besten sein? Oder ist es gerade mit Kleinkind zu empfehlen, einfach den Wasserbus ab dem Orientkaj nach Nordre Toldbod? zu nehmen?


    LG

    Wasserratte9