Wahl der Innenkabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :ciao:


    Wir überlegen eventuell mal eine innekabine zu buchen. Hatten wir noch nie daher brauche ich mal eure Hilfe. Die Reise würden wir im Premium buchen und somit könnten wir uns die Kabine aussuchen.

    Nun zur Frage: würdet ihr eher hinten oder vorne einen innenkabine buchen (in Anbetracht der Lautstärke). Ich habe des Öfteren gelesen das vorne die Kabinen laut sind. Ist das so? Oder kann uns das hinten auch passieren?

    Falls es wichtig ist, es handelt sich in dem Fall um die Mar.


    Über Hilfe wären wir sehr dankbar

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Wir haben auf der Mar auf Deck 5 immer die Innenkabine gebucht. Man konnte dann auch mal schnell nach draußen gehen und war auch schnell an der Rezeption.

  • Wir hatten auf der Bella schon die letzte Innenkabine ganz hinten am Kidsclub. Würde ich wieder nehmen.

    Januar 2011 - AIDA Bella: Mittelmeer & Kanaren
    Oktober 2015 - AIDA Mar: Ostsee
    Oktober 2016 - AIDA Sol: Kurzreise ab Hamburg
    August 2017 - AIDA Bella: Norwegens Fjorde
    Februar 2018 - AIDA Sol: Kanaren
    Januar 2019 - AIDA Sol: Perlen an Mittelmeer
    August 2019 - AIDA Aura: Norwegen und Dänemark

    August 2021 - Aida Mar: Ahoi Tour Schweden

    Juli 2022: Aida Sol: GB und Norwegen :abfahrt:

  • Zur Wahl steht in dem Fall leider nur vorne oder hinten

    Uh, warum ist das so?

    Wir waren damals in der 4328 auf der Mar und ich hatte damals geschrieben:

    "Die Kabine liegt mit Deck 4 über den Crewbereichen und man hört die Crew ab und an mal.

    Vor allem Abends hört man die Crew mal lachen oder rufen. Auch Treppengeräusche waren zu hören."

  • oha, wir waren auf der Blu (baugleich mit der Mar ) 8309 und 9311 also ziemlich vorne.

    Beide Kabinen waren super ruhig, Seegang kann ich nichts zu sagen ,hatten wir nicht. :papierschiff:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Kommt auch auf das Schiff und das Deck an.

    Und wie GABI1960 schreibt, das ist natürlich auch interessant und eine Aspekt.

    Bei der Vita habe ich schon 2 Mal die Innenkabine 7214 gebucht. Sie ist zwar vorne aber darüber ist nur das Theater und das Treppenhaus ist auch nicht weit weg. Eine Etage über der Kabine ist auch das Buffet-Restaurant - also ideal :bayern:

  • Auf keinen Fall auf Deck 9, darüber ist die Aida Bar plus Vorbereitung. War unser schrecklichster Urlaub ever auf der Aidamar.
    Aber warum guckst Du Dir nicht einmal die Kabinenbewertung im Forum an.

  • Warum nimmst du dann nicht Vario und sparst dir das Premium Geld und machst davon schöne Wellness Sachen :)

    Ich habe auf der Mar im Januar Vario Innen gebucht gehabt und habe eine schöne Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen auf Deck 6, war wirklich eine sehr schöne Kabine, diese CA Kabinen sind bei Vario Innen mit drin

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Weil die Freunde mit denen wir verreisen wollen ein Limit haben, und das würde überschritten werden bei dem innenkabine Die mittig liegen

    Daher würden nur die Kabinen vorne oder hinten in frage kommen

    Die Kabinen liegen allerdings nur auf Deck 4 oder 5, höher liegende Decks werden nicht angeboten

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Ich würde einfach Deck 4 meiden und ansonsten gucken, dass drüber und drunter ebenfalls Kabinen sind und kein Crew-Bereiche oder öffentliche Einrichtungen.
    Vielleicht noch gucken, dass die Kabine nicht nebenTreppenhäusern oder Crew-Bereichen liegt.

  • Warum nimmst du dann nicht Vario und sparst dir das Premium Geld und machst davon schöne Wellness Sachen :)

    bei zwei Familien die jeweils in der Ferienzeit eine 4er Kabine benötigen ist uns VARIO zu heikel

    Daher Premium

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Weil die Freunde mit denen wir verreisen wollen ein Limit haben, und das würde überschritten werden bei dem innenkabine Die mittig liegen

    Daher würden nur die Kabinen vorne oder hinten in frage kommen

    Die Kabinen liegen allerdings nur auf Deck 4 oder 5, höher liegende Decks werden nicht angeboten

    Also soll Premium gebucht werden?
    Habt ihr die zu buchende Kabine manuell eingegeben? AIDA schlägt nicht alle Kabinen vor.

  • Wir hatten bis jetzt 4mal Innenkabine. (Sol, Blue, Luna, Diva)

    3mal Premium und einmal Vario. Die nächste ist auch Vario Innen.


    Ich hatte bisher dreimal "nur" Deck 4 Hinten einmal Deck 5.

    Für uns vollkommen in Ordnung. Bewegung zu spüren, aber in keiner Weise störend.


    Geräusche. Sehr laut war das Motorgeräusch (Seitenruder?) beim Anlegen.

    Da wir jedoch eh Frühaufsteher sind, war das kein Problem. Zudem wurde ja nicht so häufig angelegt ...

    Schon auf Deck 5 waren diese Geräusche deutlich geringer.


    Im Vario wurden uns (2 Paare) jeweils die "behindertengerechten" Kabinen zugeteilt.

    Die waren sehr groß.

    In Foren wurde gewarnt, dass man dort aufgrund der Geräuschentwicklung nicht schlafen könne.

    Das konnte keiner von uns nachvollziehen. War alles (für ein Schiff) recht leise.


    Kurz: Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eher etwas höher und damit weiter weg vom Motor buchen. Aber der Vorteil ist aus meiner Sicht so gering, dass ich hierfür keinen Aufpreis in Kauf nehmen würde (daher lande ich meist auf Deck 4 :))


    Von der Physik her müsste man, je höher man kommt, mehr in Richtung Mitte gehen, da dann die Schwankungen größer werden.

    Aber ob man das wirklich merkt?

  • bei zwei Familien die jeweils in der Ferienzeit eine 4er Kabine benötigen ist uns VARIO zu heikel

    Daher Premium

    Hast du dann mal bei den Kabinen mit eingeschränkter Sicht geguckt, ob da welche frei sind? Weiß natürlich nicht wie die dann abgerechnet werden

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !