Für Android gibt es ein Update. Ob es besser läuft?
Es heißt darin weiterhin:
"Übertragung des Clubprofils ist weder mit der App noch auf der Webseite möglich. Wir arbeiten daran den Fehler zu beheben - bitte haben Sie noch etwas Geduld."
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
"Übertragung des Clubprofils ist weder mit der App noch auf der Webseite möglich. Wir arbeiten daran den Fehler zu beheben - bitte haben Sie noch etwas Geduld."
Schau mal hier:
Aber genau diese Stelle mit dem einladen fehlt sowohl am PC als auch in der app bei mir
Hast Du die Reise auf Deinen Namen gebucht, bist also Anmelder? Gehe mal davon aus.
Was mich am meisten stört, dass man bis zu einem gewissen Termin selber den "Umzug" machen muss. Und das ohne vorher in einer Mail mitzuteilen.... oder hab ich was überlesen?
Was mich am meisten stört, dass man bis zu einem gewissen Termin selber den "Umzug" machen muss. Und das ohne vorher in einer Mail mitzuteilen.... oder hab ich was überlesen?
Ich habe es so verstanden, dass man bis dahin seine ID angelegt und die Club-Nr. dieser zugeordnet haben muss, der Übertrag geht dann automatisch, zumindcest hat es so bei mir funktioniert am Montag.
Ich habe es so verstanden, dass man bis dahin seine ID angelegt und die Club-Nr. dieser zugeordnet haben muss, der Übertrag geht dann automatisch, zumindcest hat es so bei mir funktioniert am Montag.
Was nutzt du denn für ein Gerät?
Und wie genau "ordne" ich meine Club-Nr. der AIDA-ID zu?
Das war am PC und dort konnte ich in einem Fenster nach dem Einloggen -mit der neuen (!) Aida-ID- die Club-Nr. eingeben...so ganz genau weiß ich auch nicht mehr wie das aussah, aber das lief zumindest gut.
Nach einem Aus-Einloggen waren dann die Reisen (alt und neu) zu sehen, sowei die Clubstufe korrekt.
Ich bin Anmelder, habe cookies gelöscht und es bleibt beim selben Ergebnis. Vielleicht versuche ich mal einen anderen Browser.
Ich hatte das selbe Problem. Sollte Cookies und den Verlauf löschen. Dann einen anderen Browser benutzen. (Bei mir erst Firefox). Dann über den Gast login reingehen. Dann war auch plötzlich der Button für meinen Mann zu sehen. Also eingeladen. Er hat den link erhalten. Alles gut und dann wollte ich die gebuchte Reise eingeben....die Reise beginnt am Sonntag und dann die Meldung: dafür dann leider zu spät.🙈 Er ist zum Glück in meiner App geführt und es stimmt alles. Kundennr., Clubstufe, Gönn dir Guthaben usw.
Neuer Versuch dann nach der Reise.
Was nutzt du denn für ein Gerät?
Und wie genau "ordne" ich meine Club-Nr. der AIDA-ID zu?
Am Montag Vormittag konnte man genau wie jetzt eine neue AIDA ID anlegen.
An der Stelle wo jetzt im eingeloggten Zustand folgendes steht:
"Hinweis für Clubmitglieder
Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils weder in der App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten an einer Lösung – bitte haben Sie noch etwas Geduld."
war am Montag ein Button "Jetzt Clubmitgliedschaft verknüpfen"
Wenn man da draufgeklickt hat, dann musste man sich mit seinem alten Club-Zugangsdaten (Benutzername oder Kundennummer und Passwort) einloggen und dann auf "Jetzt verknüfen" klicken.
Dann hat es kurz gedauert und beide Accounts wurden verknüpft. Nach einmal ausloggen und einloggen waren auch alle alte Reisen der letzten 5 Jahre und die eine aktuell gebuchte in der neuen AIDA ID sichtbar.
Hat bei mir super geklappt. Wenn ich mich jetzt einlogge, dann sehe ich auch einen Link zum Club und alle Reisen.
wenn ich da drauf klicke, komme ich ganz normal auf die alte Club Seite mit der alten Kundennummer.
Dein Screenshot ist aber einer Website und keine App Seite gemacht oder? Oder wirst du dann von der Website auf die mobile App Seite umgeleitet?
Windows/Android oder Safari System?
Nein, der gleiche Schrott!
Dein Screenshot ist aber einer Website und keine App Seite gemacht oder? Oder wirst du dann von der Website auf die mobile App Seite umgeleitet?
Windows/Android oder Safari System?
Ich vermute das ist eine Weiterleitung in der APP.
Wenn ich in der APP auf „Meine Daten“ klicke dann kommt
Dort dann auf Datenschutz. Und auf der Datenschutzseite oben rechts auf die 2 Buchstaben.
Dann kommt folgende Auswahl:
und da dann auf meine Reisen und ich sehe diese Seite mit dem Clubstatus:
Hat das auch schon Jemand? Wenn ich mich als Gast mit allen Namen und Buchungsnummer anmelde, das mit der Mail bestätige, kommt immer "Ihre Aida ID ist gesperrt".
Kann mich aber im PC-Browser oder in der IPad oder Android App normal anmelden.
Die ID-Sperre war hier schon öfters zu lesen.
Inzwischen gabs eine Mail.
vielen Dank, dass Sie sich bereits eine AIDA ID angelegt haben.
Aktuell ist die Verknüpfung Ihres Clubprofils aus technischen Gründen weder in der AIDA App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung und bitten Sie noch um etwas Geduld. In einigen Tagen wird die Verknüpfung auf aida.de/club möglich sein. Bitte versuchen Sie es innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen erneut.
Gut zu wissen: Ihr Clubstatus und Ihre Seemeilen bleiben selbstverständlich erhalten und sind sicher in unserem System gespeichert. Für die Verknüpfung Ihres Clubprofils bleibt ausreichend Zeit – bis zum 27. August 2026.
Hinweis zu erfolgten myAIDA Reservierungen in KW 24
Für reservierte Leistungen im Zeitraum 8. bis 14. Juni wurden bislang keine myAIDA Seemeilen und kein „Gönn Dir Guthaben“ gutgeschrieben. Diese werden Ihrem Clubprofil nachträglich gutgeschrieben, sobald unsere Systeme wieder vollständig verfügbar sind.
Wie geht es weiter?
Unternehmen Sie aktuell bitte nichts und sehen Sie von Nachfragen im AIDA Kundencenter ab. Bitte versuchen Sie nicht, zusätzliche Reisen mit Ihrem Clubprofil zu verknüpfen. Wir arbeiten bereits intensiv an einer schnellen Lösung des Problems.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Ihre AIDA Club Crew
diese email habe ich auch gerade bekommen.
Ich hab gerade bei AIDA angerufen - ich weiß, in der Mail steht, das soll man nicht. Aber als ich die Mail gesehen habe, war ich schon in der Warteschleife 😂
Ich habe gesagt, dass ich eine neue Kundennummer bekommen habe - Antwort: Das ist normal wg der AIDA-ID.
Auf die Frage, wie ich denn dann die clubvorteile in Anspruch nehmen kann, wenn ich am 20. auf die Cosma gehe, wurde ich nochmal in die Warteschleife verfrachtet. Als der Mitarbeiter zurück war sagte er, er hat die Info erhalten, dass die Migration ab Montag funktionieren soll ![]()
Ich habe gesagt, dass ich eine neue Kundennummer bekommen habe - Antwort: Das ist normal wg der AIDA-ID.
Unsere Kundennummern haben sich NICHT geändert.
Ich gehe morgen auf die Diva. Soll das heißen, ich kann die Clubvorteile nicht in Anspruch nehmen? Das Frühstück im Buffalo oder Rossini werde ich mir nicht entgehen lassen.
Meine Befürchtung ist - zumindest in meinem Fall - dass wegen der neuen Kundennummer, bei der keine Clubdaten hinterlegt sind, an Bord die Clubstufe auch nicht bekannt ist. Mit entsprechenden Konsequenzen… Ich habe noch das erste Ticket von letzter Woche, das werde ich mitnehmen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()