AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, weil wir die Vertragsbedingungen von der LBB erhalten haben damals. Isset jetzt jut?

    Nö,

    wenn ADAC, dann kommen auch die Bedingungen vom ADAC.

    Erst wenn Du auf Co Brandig gehst kommst Du auf die ADAC Bedingungen, und dann aber zu den jetzt aktuellen für Neuabschlüsse.

    Und noch Mal, für den Fragesteller ist nur relevant was aktuell angeboten wird.

  • Nö,

    wenn ADAC, dann kommen auch die Bedingungen vom ADAC.

    Erst wenn Du auf Co Brandig gehst kommst Du auf die ADAC Bedingungen, und dann aber zu den jetzt aktuellen für Neuabschlüsse.

    Und noch Mal, für den Fragesteller ist nur relevant was aktuell angeboten wird.

    Jawoll Herr Oberlehrer 🤣🤣🤣🤣🤣

    Abgesagt: Südafrika

  • Das stimmt so nicht, bei einigen Kreditkarten ist es der Fall, dass der Versicherungsschutz erst dann eintritt, wenn man die Reise damit bezahlt, z. B. bei der Kreditkarte meiner Bank.

    bei Visa Gold ist es so

    Ich wusste es früher auch nicht, wurde vom Banker aber aufgeklärt.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • bei der ADAC Kreditkarte gab es früher sogar eine EC-Karte dazu um z.B. Reisen zu bezahlen damit der Reiseversicherungsschutz greift. Das war zu Zeiten als die wenigsten Fluglinien oder Reiseveranstalter KK angenommen haben.

  • Ich finde es nicht so positiv, wenn jeder von seinen Bedingungen und Erfahrungen, auch aus der Vergangenheit berichtet. Es führt aus meiner Sicht eher zu Verwirrung. Jeder, der eine neue neue Kreditkarte beantragen möchte, sollte die derzeitigen Bedingungen prüfen, vergleichen und sich dann entscheiden. .....

  • bei Visa Gold ist es so

    Ich wusste es früher auch nicht, wurde vom Banker aber aufgeklärt.

    Das ist nicht grundsätzlich bei der Visa Gold so, sondern es liegt an der ausgebenden Bank, nicht dem Kreditkartenanbieter. Bei uns muss man weder mit der Visa noch Mastercard die Reise bezahlen, damit der Versicherungsschutz gilt. Meine ausgebende Bank ist nebenbei auch noch mein Arbeitgeber und daher bin ich mir da sicher :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    wir werden bitte nicht persönlich.


    Danke und Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Stelle fest, dass meine Frage grundsätzlich doch nicht so verkehrt war, auch wenn es auf meiner Rechnung steht, mit welchen Zahlmitteln die Rechnung beglichen werden kann, manchmal kommt man auf das naheliegende eben nicht :lachzwink:


    Hat doch zu einem regen Austausch geführt und ich kann jetzt auch gute Info´s aus dem Chat mitnehmen

    Unqualifizierte Aussagen, die so gar nichts zum Thema beitragen, gibt es immer. Hauptsache, sich noch mal äußern...aber egal


    Und ich hatte auch angenommen, dass AGB´s immer angepasst werden, wusste ich auch nicht, dass die teilweise auch beibehalten werden und man so den Vorteil hat aus alten Verträgen. Klar für mich gelten dann natürlich die aktuellen AGB´s


    Auf jeden Fall ist das Spektrum an Karten und Bedingungen groß, es lohnt ein genauer Vergleich und das kleingedruckte zu lesen und ob Selbstbehalt und in welcher Höhe und ob man z B auch versichert ist, wenn man die Reise während der Fahrt abbrechen muss


    diddi4 ja, ich meinte beim Einsatz der Kreditkarte am Geldautomaten im nichteurop. Ausland


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Das stimmt so nicht, bei einigen Kreditkarten ist es der Fall, dass der Versicherungsschutz erst dann eintritt, wenn man die Reise damit bezahlt, z. B. bei der Kreditkarte meiner Bank.


    Bei meiner VISA/LBB Gold reicht schon die Anzahlung der Reise, um den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen zu können, lt. Rücksprache mit LBB.


    Gruß


    Wolfgang

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Das würde nur gehen, wenn die Bank dir die Gebühren nachträglich dafür ersetzt, wie es früher die Comdirect oder die DKB gemacht habe. Mittlerweile macht das wohl keine Bank mehr.

    doch, Santander macht das noch (1plus Visa)

  • passt nicht ganz zur Themenüberschrift, aber da einige die Kosten des Auslandseinsatzes der Kreditkarte für Nicht-Euro-Währungen erwähnt haben ...


    Wer öfter bargeldlos in Nicht-Euro bezahlt (zB $, £, NOK, DKK), sollte sich mal mit TransferWise https://transferwise.com/de befassen. So kann man seine eigene Wechselstube sein. Es werden lediglich die aktuell gültigen Wechselkurse + eine sehr geringe Gebühr erhoben. Man ist also von den bedeutend höheren bankinternen Wechselkursen und Zusatzgebühren unabhängig

  • Bei meiner VISA/LBB Gold reicht schon die Anzahlung der Reise, um den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen zu können, lt. Rücksprache mit LBB.


    Gruß


    Wolfgang

    Stimmt. Habe ich bereits in Anspruch nehmen müssen. Bin auch bei der LBB.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Meine letzte Kreuzfahrt liegt leider schon zwei Jahre zurück, deshalb meine Frage. Kann man mittlerweile ohne Aufschlag bei AIDA mit Kreditkarte bezahlen?


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Amex Pay Back Punkte auch O.K.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c