AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, kann man.

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • clubschiff-profis.de
  • Bezahle meine Reisen immer mir Kreditkarte (Gold) welche gleichzeitig eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet.

    Ja, aber nur wenn man den secure code hat.

    Den hat man doch auf der Karte stehen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Bezahle meine Reisen immer mir Kreditkarte (Gold) welche gleichzeitig eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet.

    Den hat man doch auf der Karte stehen.

    Nö. Der steht nicht auf der Karte, es sei denn, Du hast ihn selber drauf geschrieben, wovon ich nicht ausgehe :zwinker:

    Es geht um den Secure Code: https://de.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure


    Das was Du meinst, ist die sogenannte CVC2 (Card Validation Code) oder CVV2 (Card Verification Value) auf der Rückseite der Kreditkarte und meist 3 oder 4 stellig und wird heute schon abgefragt. Da diese Nummer aber jeder, der die Karte findet nutzen kann, ist sie relativ sinnbefreit bei Kartenverlust.

    Ich hab sie alle gehabt...AIDA Fan seit dem ersten Mal mit der Cara 2003

  • man braucht die Kreditkartennummer, Name des Inhaber, Gültigkeit und die 3-stellige Sicherheitsnummer auf der Rückseite und bezahlt dann über myAida

    Bei mir ging das letztes Jahr nur mit dem Mastercard secure code. Den habe ich nicht, daher habe ich mit paypal zahlen müssen.

  • Nee, am Betrag liegt es auch nicht, brauchte letzte Woche für eine Minirechnung den Code, für eine hohe Rechnung hingegen nicht. Keine Ahnung woran das liegt, aber bald ist es ja eh einheitlich. Für alle die, die das noch nicht installiert haben: keine Angst davor, die App ist leicht installiert.

  • clubschiff-profis.de
  • Man sollte darauf achten, dass die Kreditkarte "gedeckt" ist. D. h., der maximale Deckungsbetrag nicht überschritten wird. Wie hoch der ist, sagt Dir Deine Bank bzw. kannst Du im Onlinekonto nachschauen. Bei Aidareisen fällt ja meistens kein kleiner Betrag an und man ist schnell an der Deckungsgrenze.


    Auch die im Monat schon getätigten Zahlungen berücksichtigen. Habe mal dumm geguckt, als meine Hotelbezahlung wegen Nichtdeckung abgelehnt wurde. Hatte ganz vergessen, dass ich einige kleinere Abbuchungen im Monat hatte.

  • Also sorry, aber braucht’s dafür einen extra Thread? Steht fett auf der Homepage und warum sollte im Jahre 2019 eine Reise nicht per Kreditkarte bezahlt werden können :gruebel:

  • ok, danke an alle für die zahlreichen informativen Antworten


    Ja, überlege, mir auch die Kreditkarte in Gold zuzulegen, wegen der Reiserücktrittversicherung künftiger Reisen


    NaRo  


    Auf welcher Homepage, von Aida? Könnte man Deine Frage nicht für eine hohe Anzahl von Threads hier stellen, dass man sich fast alles auch selbst ergoogeln könnte?

    77f531bb13106a0acc8c1e93f7da97e588fae531


    7dc2c76ff5ad82fb05b1486d7b4e3e1e9c99e57a

  • clubschiff-profis.de