Beiträge von coffee35

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also seit 3 Tagen funktioniert da aber nix! Peinlich für so eine große Firma! Alle IT'ler auf den Weihnachtsmärkten? Naja,Work-Life-Balance:-(

    Bezüglich Kaffee und Kuchen bin ich gespalten. Der Aida-Blechkuchen (Stachelbeere usw.) war für mich immer eine große Verführung. Figurtechnisch natürlich eine Katastrophe! Dennoch haben wir diese Kaffeestunde immer sehr genossen - vor allem, weil es eben diese Art Blechkuchen gab, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne. Das, was jetzt in den Bars angeboten wird, ist für uns nicht mal ansatzweise ein Ersatz. Macht nichts, weil siehe oben, Figur und so ... Aber mit dem Streichen der Kaffeestunde ist meines Erachtens ein Stück Aida-Kultur verschwunden. Das war so was Unverwechselbares. Ein Alleinstellungsmerkmal, ähnlich wie die Hängematten auf den Balkonen. Standard Blätterteig-Sahne-Plunderteilchen kriege ich überall, aber Hefe mit Obst und Streusel ganz traditionell wie bei Oma, und das mitten auf dem Atlantik - war schon großartig!

    Oh ja,genau!!!! Wirklich schade!!!! Kulturgut :hunger:

    Als langjähriger Aida-,sowohl auch MeinSchiff-,Mitfahrer erlaube ich mir auch mal einen Kommentar bezüglich der Essensleistungen von Aida.Gerade von der Weihnachts-und Sylvesterreise der Stella zurückgekommen,gab es eigentlich nur am vorletzten und letzten Tag wirklich mal gutes Essen und damit meine ich vernünftig gebratene Steaks und Beilagen,die den Namen auch verdienen und nicht totgedünstetes Gemüse oder totgebratene Spätzle.Auswahl war nicht gerade groß.Gab die erste Zeit oft das gleiche Essen,wie zum Beispiel Saltimboca-Schweinefilet.Leider trocken ohne Ende!Teilweise echt unterirdisch und unnötig,da die Küchencrew es ja kann,siehe die beiden letzten Tage!

    Ja,auch ich empfinde den wirklich kostenlosen Kaffee und Kuchen schon als tiefen Einschnitt ins Angebot.Aber der Trend geht ja,hüben wie drüben,zu den zuzahlungspflichtigen Dingen.Sehr schade!

    Ich frage mich auch,wie man diese Burger ernsthaft Best Burger nennen kann? Da hat man eine Chance verpaßt,einen echten Standart zu setzen.So wird das nix!

    Und ja,die Öffnungszeiten sind schon eine Herausforderung,da sehr eingeschränkt. Und es soll mir niemand kommen mit den Coronabelastungen.Einen Tisch mit einem in Wasser getränkten Lappen zu reinigen,würde ich nicht desinfizieren nennen! Überhaupt hätte ich mir da viel mehr Maßnahmen gewünscht.Wir hatten Glück und haben uns alle sechs Mitfahrer nicht angesteckt,aber wenn man momentan die Nova oder die MeinSchiff sieht,unternehme ich lieber mal die nächsten zwei,drei Monate keine Kreuzfahrt.Oder wenn doch,dann aber nur mit wirklich allen Passagiere,die geimpft sind.Auch die Kinder!Und natürlich die Crew.Aber das sind ja sowieso wieder die Ärmsten.Bekommen oft nur das Johnson&Johnson Vaczin,welches leider nicht gut schützt.Und dann von Seiten Aida die Passagiere in Haftung nehmen und Ausflüge nur noch geführt anbieten.Naja,jeder soll so eine Reise unternehmen,meine wäre es nicht.

    Ich hoffe echt,dass es demnächst wirklich mal besser wird und wir alle wieder Urlaub,so wie "früher",machen können! Es wäre den Unternehmen zu wünschen und uns natürlich auch!

    In diesem Sinne

    Hallöchen!


    Hat mal jemand die Tour mit den Jeeps in die Berge gemacht und kann berichten?
    Was für Fahrzeuge und wie lief die Tour ab?Toilettenstops?Aussichtspunkte?

    Vielen Dank cawa!!


    Ja,den Stadtstrand hatten wir schonmal abgelaufen,der zieht sich ganz schön lange,ist aber bei dementsprechenden Wetter wirklich toll!
    Wir waren nur noch nie in der Altstadt.Werden wohl ein Taxi zur Altstadt nehmen und dort etwas herumlaufen.Auf den Turm der Kathedrale soll man wohl auch mit einem Aufzug kommen(hoffentlich Rollstuhltauglich!?).Von dort wollten wir eigentlich schräg herüberlaufen,zum Auditorio Alfredo Kraus,aber das ist wohl recht weit und nicht so einfach.Denke mal,von der Altstadt werden wir wohl auch ein Taxi zum Auditorio nehmen und dann den Strand,bzw,die Promenade entlang Richtung Schiff laufen.


    Kennt jemand zufällig eine nette Churreria in Las Palmas?

    So,bin auch bei der Reise dabei! Begleite meine Elten,wobei mein Vater im Rollstuhl sitzt.Haben für Fuerteventura und Teneriffa einen Mietwagen vorbestellt.In Madeira werden wir nur auf eigene Faust umherlaufen und in Lanzerote wohl auch.Da geht ja eine tolle Wegstrecke vom Hafen in den Ort.
    Jetzt mal eine Frage: In Las Palmas kommen wir gegen Mittag zum Schiff und wollen uns ein Taxi zur Altstadt nehmen.Weiß jemand,wie weit das von dort zum Stadtstrand " Las Canteras" zu Fuß ist? Den Strand wollen wir auf jeden Fall ablaufen.


    Viele Grüße
    Andreas

    Okay....anders ausgedrückt....Premium ist für diejenigen,die leider nicht anders können,wie z.B.Familien und Einzelreisende....aber egal,Premium ist teuer,alles andere,egal wie es heißt,billiger.Wie war eigentlich nochmal die Grundfrage;-)

    Da ich keine Ahnung habe,wie der Startpreis war und auch welcher Termin von welchem Flughafen(ja,es gibt auch arbeitende Menschen,die nicht erst 7-8 Stunden hin-und herfahren können,um an einen sehr weit entfernten Flughafen zu kommen!),überlasse ich gerne Antworten darauf anderen Forumsschreibern.Wenn es für euch ein guter Preis war,ist doch eh alles in Ordnung.Ich kapiere die Frage daraus nicht.Premium ist teurer,dafür eben Wunschtermin.Vario ist eine preiswertere Variante und der Traumstart halt vielleicht noch manchmal etwas günstiger.Geschenkt bekommt man allerdings bei niemanden etwas;-)

    So,hier mein Mailverkehr:Wir fanden es absolut okay und hatten das Auto direkt vor dem Schiff.
    Aber das soll jeder für sich entscheiden!


    Hello,


    I enclose a file with the necessary information.


    We have an agency directly into the cruise terminal, the prices on the paper include unlimited kilometers and basic insurance without excess redemption .


    If you have any questions feel free to contact us again .




    Thank you for your interest about our agency.


    We have a desk on the pier at the welcome cruise terminal
    .
    You can pick up the car on 8.00 in the morning and return the car in the afternoon before 8.00


    You have the choice between five category of car:
    . Cat A ( economic car / four seats ) : 65 euros
    . Cat B ( city car /five seats ) : 70 euros
    . Cat C ( business car / five seats ) : 90 euros
    . Cat D ( comfortable car / with 5 or 7 seats ) : 150 euros
    . Cat M ( van with 9 seats ) : 190 euros


    * Extra of 20 euros for Sunday or Day off
    When you ll pick up the car you ll have to supply:
    . your passport and you identity card
    . your driver license
    . your credit card (AMEX is refused) for the payment and the deposit
    (no debit / cancel when you drop off the car)


    Concerning the gasoline, you will take the car on full and you have to fill it up. (unleded or diesel)
    You will enjoy with extra ( book them when you make your reservation):
    . Navigation (in your language)
    .10 euros per day
    . Boosteur for childs
    . 5 euros per day
    . Documentations about place to see in Normandy
    . Free
    . Paper itinerary
    . free


    If you like booking please send me following information:
    . Name/ surname
    . complete address
    . date and place of birth
    . all driver’s license details as N°, date and place of issue.
    (if you can, please scan us these documentations to gain time on your departure)


    Looking forward regards

    Also ich war erst vor zwei Wochen dort.Man zahlt nichts extra,man bekommt die Bedingungen als Mail geschickt.Keine Kilometerbegrenzung,keine Haftung und direkt in der Halle,vor der die AIDA liegt.Will keine Werbung machen,aber wir fanden es perfekt so.