Stockholm und Visby dürfte kein Problem sein. Kritischer sehe ich eher Städte wie Helsinki, Tallinn, Riga und Co. Nicht weil ich denke dass da was passiert, sondern wie Avita61 schon sagte, der psychische Aspekt scheint da bei vielen aktiv zu sein, dass man nicht in der Nähe von Russland sein möchte.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Stockholm und Visby dürfte kein Problem sein. Kritischer sehe ich eher Städte wie Helsinki, Tallinn, Riga und Co. […] dass man nicht in der Nähe von Russland sein möchte.
Was bleibt dann von der Ostsee noch übrig?
Daher wurde das gesamte Fahrgebiet von einigen Reedereien bereits vollständig aus dem Programm genommen.
-
Was bleibt dann von der Ostsee noch übrig?
Daher wurde das gesamte Fahrgebiet von einigen Reedereien bereits vollständig aus dem Programm genommen.
Morgen wissen wir mehr
-
Soeben die neue Buchungsbestätigung von AIDA erhalten:
AIDAmar, 14.07.2022-24.07.2022
Reise alt: "Ostsee ab Warnemünde 2"
Reise neu: "Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2"
Reiseverlauf neu: Warnemünde - Skagen - Eidfjord - Bergen - Nordfjordeid - Vik - Sogn - Kristiansand - Göteborg - Warnemünde
-
Reiseverlauf neu: Warnemünde - Skagen - Eidfjord - Bergen - Nordfjordeid - Vik - Sogn - Kristiansand - Göteborg - Warnemünde
Eigentlich eine schöne Alternative.
(Ja, ich weiß - wenn man die Ostsee wollte...)
-
Wie wäre der eigentliche Reiseverlauf gewesen ? Find ich ne gute Alternative . Gibts Umbuchungs oder Stornoangebote ?
-
Eigentlich eine schöne Alternative.
(Ja, ich weiß - wenn man die Ostsee wollte...)
Vor allem doof wenn man ne ähnliche Norwegen Tour für den Herbst gebucht hat…
-
Der alte Reiseverlauf wäre gewesen:
Variante 1: WNM - Tallinn - St. Petersburg (Overnight) - Helsinki - Stockholm (Overnight) - Gdingen - Kopenhagen - WNM
Variante 2 (erste Umroutung): WNM - Kopenhagen - Riga - Tallinn - Helsinki - Stockholm - Visby - Gdynia - WNM
Keine Umbuchungs- oder Stornoangebote und kein BGH in der Mail angesprochen. Wer nicht einverstanden ist, muss also selbst aktiv auf AIDA (bzw. das Reisebüro) zugehen. Wir persönlich sehen es sportlich und freuen uns auf (im Wesentlichen) Norwegen - das geht immer. Und die Kinder wollen ohnehin am liebsten nicht vom Schiff.

-
Sogn hab ich noch nie gehört

-
...Keine Umbuchungs- oder Stornoangebote und kein BGH in der Mail angesprochen. Wer nicht einverstanden ist, muss also selbst aktiv auf AIDA (bzw. das Reisebüro) zugehen. ...
Da würde ich tatsächlich mal abwarten, was morgen auf der HP von AIDA steht.
Bei einer kompletten Routenänderung wie dieser kann ich mir nicht vorstellen, daß da keine entsprechenden "Angebote" gemacht werden.
-
Sogn hab ich noch nie gehört

Gehört zu Vik mit drin, nennt man "Vik i Sogn". Nur verwirrend wegen dem Bindestrich.
-
Wir sind ab 3.8 betroffen. Auch komplett andere Route. Keine Stornoangebote oder ein Bordguthaben. Dass bei einer komplett anderen Route man noch nicht mal ein Bordguthaben anbietet, sondern nur eine Buchungsbestätigung schickt, finde ich schon frech. Auch wenn die Route vielleicht eine tolle Alternative wäre.
-
Sind jetzt alle Nova Reisen von der Umroutung betroffen? Wir gehen am 11.06. auf die Nova und haben uns jetzt auf Oslo und Kopenhagen eigentlich gefreut 🧐
-
Damit wird dann wohl bald jeder Steg in Norwegen angefahren...
-
Sind jetzt alle Nova Reisen von der Umroutung betroffen? Wir gehen am 11.06. auf die Nova und haben uns jetzt auf Oslo und Kopenhagen eigentlich gefreut 🧐
Oslo und Kopenhagen sind doch nicht betroffen
-
Ich bin auch gespannt , ob unsere Kurzreise Stockholm und Visby so gefahren wird . Gehört ja eigentlich nicht zum östlichen Baltikum . Aber Wieder mal hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht , das das so mit den Ostsee Routen dieses Jahr nicht klappt
Haben gestern gebucht, jetzt bin ich hellhörig. Was glaubst könnte passieren?
Umbuchung wäre ja auch mit attraktiven BGH verbunden. ☺️
-
Ich habe heute auch eine Mail bekommen, Umbuchung Aida Nova vom 02.07 bis 09.07.22
Haugesund wird nicht angefahren dafür ein Seetag und am vorletzten Tag geht es nach Kalundborg/ Kopenhagen. Bin auch nicht begeistert.
-
Also, ich höre hier immer nur : das muss doch BGH geben !
Meiner Meinung nach ist das ganze höhere Gewalt, freut euch doch, das AIDA ne schöne Alternativtour gebastelt hat.
MEINE MEINUNG !
-
Also, ich höre hier immer nur : das muss doch BGH geben !
Meiner Meinung nach ist das ganze höhere Gewalt, freut euch doch, das AIDA ne schöne Alternativtour gebastelt hat.
MEINE MEINUNG !
Naja, sowas würde wirklich nur greifen, wenn alle Reedereien betroffen wären und dort nicht anlegen könnten. Und solange die Kollegen aus Hamburg nicht umrouten fällt die Begründung flach und ein Bordguthaben wäre das mindeste.
-
Ich habe heute auch eine Mail bekommen, Umbuchung Aida Nova vom 02.07 bis 09.07.22
Haugesund wird nicht angefahren dafür ein Seetag und am vorletzten Tag geht es nach Kalundborg/ Kopenhagen. Bin auch nicht begeistert.
Freut euch auf Kalundborg! Sehr großer Hafen: https://s3.amazonaws.com/document.issuu…cnTtrFB0EBRQ%3D
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de