laut FB und Schiffstester Moor
Ist der Hafen weiter gesperrt und Aidamira wird gegen 22 Uhr versuchen anzulegen
Kann aber eben erst wenn msc und artania raus sind
Wird spannend
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
laut FB und Schiffstester Moor
Ist der Hafen weiter gesperrt und Aidamira wird gegen 22 Uhr versuchen anzulegen
Wird spannend
Das ist schon manchmal ärgerlich mit den umroutungen waren auch schon häufiger betroffen.
Ich finde es aber gut dass die meisten Kapitäne so entscheiden bzw. die Behörden. Sicherheit geht vor.
Jeder der eine Seereise bucht sollte wissen dass das passieren kann und auch bei seiner Planung (Ausflüge an und Abreise berücksichtigen). Das Wetter kann keiner planen.
... wirklich ärgerlich. Wir waren im Januar 2019 mit der Aura in Kapstadt. Eine wunderbare Stadt mit hervorragender Umgebung.
Der Hafeneingang ist vermutlich bei zu starkem Wind zu eng. Evtl. Ist tendern im windgeschützten Bereich möglich?
Das ist schon manchmal ärgerlich mit den umroutungen waren auch schon häufiger betroffen.
Ich finde es aber gut dass die meisten Kapitäne so entscheiden bzw. die Behörden. Sicherheit geht vor.
Jeder der eine Seereise bucht sollte wissen dass das passieren kann und auch bei seiner Planung (Ausflüge an und Abreise berücksichtigen). Das Wetter kann keiner planen.
Ich finde es auch sehr vetständlich dass nicht auf Gedeih und Verderb versucht wird irgendwo anzulegen und Gottseidank hat der Kapitän da das letzte Wort!
Doof nur für die, die drauf wollen ![]()
gerade live von der Artania gehört, dass diese frühestens Montag morgen gegen 5h den Hafen verlässt.
Doof nur für die, die drauf wollen
Dann also lieber in Gefahr begeben, mit tausenden von Menschen? ![]()
das schreibt er ja nicht er sagt nur "Doof für die die drauf wollen" nichts anderes.
natürlich ist das doof für alle. Aber ich gehe mal davon aus, dass ALLE, die drauf wollen, die runter müssen, die einfach nur zum Landgang wollen, für die Entscheidung Verständnis haben. Weil alles ist besser, als ein kaputtes Schiff ![]()
Dann also lieber in Gefahr begeben, mit tausenden von Menschen?
Sehr qualifizierter Kommentar ![]()
Habe ich das geschrieben?
Dann also lieber in Gefahr begeben, mit tausenden von Menschen?
Ich frag mich echt immer, was solche überflüssigen Kommentare sollen, in denen die Phantasie mit den Autoren durchgeht. Null Verständnis! Und das ist meine Meinung!
Wechseltag ist sowieso erst morgen und sie hätte planmäßig erst um 16:00 Uhr angelegt, der Tag in Kapstadt wäre also so oder so sehr kurz gewesen.
Ja, aber es muss wieder Face check in gemacht werden. Schlecht für Ausreise und Ausflüge.
Die Mira hat langsam abgedreht, bei der Artania sehe ich zumindest keinen Schlepper mehr.
Die Smeralda liegt noch in Barcelona (Auslaufen wäre 19 Uhr). Zwischen Barcelona und Mallorca herrschen Winde um die 55 Knoten. Die hätten morgen Teilwechsel auf Malle.
@Escape Der Grandiosa scheint es dagegen gut zu gehen.
Die Smeralda liegt noch in Barcelona (Auslaufen wäre 19 Uhr). Zwischen Barcelona und Mallorca herrschen Winde um die 55 Knoten. Die hätten morgen Teilwechsel auf Malle.
Blödsinn. Die Smeralda hat Samstagabend planmäßig in Savona abgelegt und ist, weil in Marseille wieder mal gestreikt wird, direkt nach Barcelona gefahren und dort heute um 14 Uhr angekommen. Abfahrt ist erst Montagabend um 19 Uhr, Ankunft in Palma dann am Dienstag. Quelle: https://webcams.costa.it/InfoCruise/Ship.aspx?ship=ME
Ja, hast Recht. Heute ist ja erst Sonntag. Trotzdem ist es dort ziemlich windig.
Die Mira hat langsam abgedreht, bei der Artania sehe ich zumindest keinen Schlepper mehr.
...weißt Du wohin AIDAmira abgedreht hat?
Bei MarineTraffic sind stand jetzt sowohl die MSC Orchestra als auch die Artania von Phoenix-Reisen noch im Hafen von Kapstadt.
AIDAmira scheint mir rund 7 Knoten weiter ca. 60 km vor der Hafeneinfahrt Ihre Wartekreise zu ziehen.
...weißt Du wohin AIDAmira abgedreht hat?
Bei MarineTraffic sind stand jetzt sowohl die MSC Orchestra als auch die Artania von Phoenix-Reisen noch im Hafen von Kapstadt.
AIDAmira scheint mir rund 7 Knoten weiter ca. 60 km vor der Hafeneinfahrt Ihre Wartekreise zu ziehen.
Ein Passagier hat vor ca. 1 Std. geschrieben:
„Es kam gerade die Durchsage, immer noch kein Einlaufen. Die Behörden prüfen neu und die MS Artina und MSC Orchestra liegen noch im Hafen. Wann wir einlaufen, kann noch nicht gesagt werden.“
Also dauert es noch ...
@Escape Der Grandiosa scheint es dagegen gut zu gehen.
Die Grandiosa ist heute in Palermo.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()