Mindelo hat auch direkt den schönen Strand am Hafen und man fühlte sich dort doch etwas sicherer als in Praia
.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Ja waren auch mit der Aura schon dort in Mindelo.. ist sicher, zum Strand und in die Stadt zu gehen
Außerdem kann man da in san Pedro mit freilebenden Schildkröten schwimmen.
-
Mindelo hat auch direkt den schönen Strand am Hafen und man fühlte sich dort doch etwas sicherer als in Praia
.Ich war bis jetzt nur in Praia aber auf den Halt kann ich gut verzichten. Denke, da ist Mindelo die bessere Wahl.
-
.Wir waren bis jetzt 3 mal auf beiden Inseln und unsicher, egal wo wir rumliefen, fühlten wir uns nicht.
Der Strand ist in Mindelo schnell erreichbar. Links raus aus dem Terminal und nach ca. 15 Minuten, kann man herrlich Baden. Eine Strandbar gibt es auch! Allerdings ist es dort immer windig! -
Dann kann ich 2028 ja gut vergleichen, da haben wir beides dabei.
-
Heute hat AIDA unsere vorgestern gebuchte Tour mit der Blu von Kapstadt nach Mallorca im März 2028 von Mindelo nach Praia umgeroutet

Begründung: operative Gründe

-
Heute hat AIDA unsere vorgestern gebuchte Tour mit der Blu von Kapstadt nach Mallorca im März 2028 von Mindelo nach Praia umgeroutet

Begründung: operative Gründe

Möchte man wohl der Mein Schiff 5 aus dem Weg gehen.
-
Nicko Cruises sagt weiter Reisen der Vasco da Gama ab. Nun schon bis 16. Juli

Schiff ist nun also seit Mitte April außer Betrieb. Ob/wann sie wieder fährt bleibt also abzuwarten
-
Herzlichen Glückwunsch ... so`n Sch...
-
Wenn kaputt dann besser absagen.
Ich erinnere mich noch wie wir auf der MS waren und nicht abfuhren wegen technischer Defekte, da hätte ich mich auch gefreut wenn sie es vorher abgesagt hätten statt uns alle anreisen zu lassen. Gut wir haben immerhin eine Gratisnacht an Bord gehabt....
-
Da bekommt leider die Abkürzung VdG eine ganz andere Bedeutung:
"Voll defekte Gondel"
-
Die Nova ist wohl bis heute 18 Uhr in Bergen
Da kann doch die Mar Freitag einen kleinen Umweg fahren und die Nova in die Werft abschleppen...
***duckundweg***

-
Liegt sie immer noch. Flam entfällt damit heute.
Ja, sowas ist letztlich ja nicht zu ändern. Aber ich wäre vor zwei Wochen extrem traurig gewesen, wenn bei uns Flam ausgefallen wäre.
Mir tut es leid für die Passagiere an Bord.Ja, Bergen ist schön, aber Flam kann man da nicht vergleichen.
-
Jetzt fährt sie offenbar.
-
Weiß jemand zufällig ob die MS 6 heute planmäßig in Porto (Leixoes) liegt und demnach auch overnight dort liegt oder ob es eine Umroutung auf der vorherigen Tour gab?
Wir sind nämlich gerade etwas erstaunt gewesen das sie schon da ist weil wir morgen an Board gehen wollen.
Nachtrag: Ich habe einen Routenverlauf gefunden und nach dem hätte es planmäßig eigentlich einen Seetag geben sollen heute am 1.7.Weiß jemand warum es den nicht gab?
-
Nachtrag: Ich habe einen Routenverlauf gefunden und nach dem hätte es planmäßig eigentlich einen Seetag geben sollen heute am 1.7.Weiß jemand warum es den nicht gab?
Auf der Homepage stand für heute Ankunft 10 Uhr drin:
-
Dankeschön!
Bei Mein Schiff selbst hab ich natürlich nicht geschaut 🤦🏻♂️
-
Aidablu Reise 17.10.2026 bis 24.10.2026 wurde eine Umroutung aus operativen Gründen vorgenommen.
geänderter Reiseverlauf jetzt
22.10.2026 Olympia / Katakolen von 13:00 bis 20:00 Uhr
23.10.2026 Argostoli 08:00 bis 18:00 Uhr
Die beiden Häfen wurde getauscht und die Liegezeit in Olympia ist daher verschoben.
Stört micht aber soweit nicht, da ich in Katakolon nur in Hafennähe bleiben wollte. Also keinen Ausflug gebucht.
-
Ich hätte eine Frage zu denen die wegen Wetters schonmal umgeroutet wurden, wir reisen im Juni 27 die Schottlandroute und da soll es ab und an vorkommen. Wie lange vorher erfährt man das ? ( geht mit um die Anmietung von Autos in den Häfen, sind aus D gebucht 24 Std vorher stornierbar)
-
Im Extremfall erst an dem Morgen, wenn man z. B. versucht anzulegen, es aber wegen Wind nicht klappt. Manchmal am Vorabend oder auch mal zwei Tage vorher.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de