Hatte mir das mal angeschaut auf der visa-Seite
Angeblich soll man auch seine Bankauszüge mit hochladen ( 6 Month period)
Wär für die Stella-Tour dann wichtig 🤷♀️
Wie bitte? Bankauszüge?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wie bitte? Bankauszüge?
Bankauszüge ? Wer bitte will die sehen und mit welchem Recht ?
Nein, das gilt nur für "Einladende", die einen Gast aufnehmen.
Für uns auf KF gilt Zitat: "Nachweis über die finanzielle Situation für 6 Monate". Ich nehme dazu an, dass es, wie bei vielen anderen Destinationen, nicht nachgewiesen werden muss, dass man für die kommenden 6 Monate nach der Einreise über genügend Geld verfügen soll.
Nachtrag: Ich bin voll ![]()
Sehr schlau, als Land, das derart auf Devisen aus dem Tourismus angewiesen ist, so einen Blödsinn einzuführen... ![]()
Das wird immer schlimmer ,auch mit den ganzen elektronischen Einreiseformularen. Ich kann mich nicht erinnern bei meiner letzten Karibiktour im Frühjahr 23 sowas ausgefüllt zu haben.
Was hat denn eine Karibik- Reise mit Visa Gebühren für Namibia zu tun ?
Und, wenn AIDA schon einen Tag früher in Walfisch- Bay anlegt und somit kein Visa erforderlich ist, die Passagiere es im Vorfeld der Reise nicht wissen?????
Dann….. beantragen sie es und 80€ fallen an!
AIDA „ muss“ Das zeitlich abgestimmt vor der Reise kommunizieren!
Und, wenn AIDA schon einen Tag früher in Walfisch- Bay anlegt und somit kein Visa erforderlich ist, die Passagiere es im Vorfeld der Reise nicht wissen?????
Ich verstehe es so, dass ein Visum ab dem 1.04. erforderlich ist, die Gäste aber schon am 31. "eingereist" sind und somit noch kein Visum brauchen 🤔
Die Details zum Visum haben aber auch nichts mit Diskussionen zu Umroutungen zu tun 😂
Genau, ist nach wie vor nicht offiziell von AIDA mitgeteilt worden.
Grundsätzlich teilt AIDA es vorher mit, wenn ein Visum benötigt wird, solange da im Manifest nichts auftaucht, würde ich davon ausgehen, dass es nicht benötigt wird oder von AIDA pauschal geregelt wird...
Bei der Metropolentour ab 15.3 fällt aufgrund eines Streiks Le Havre aus. Stattdessen 2 Tage Southampton. Schade. Denn nun sind es nur 3 Häfen. Wir werden das Beste draus machen
Warum schade? Le Havre ist nicht so dolle,aber London eventuell bei Nacht wäre doch super wenn ihr zwei Tage dort liegt.Und/oder am nächsten Tag nach Portsmouth mit dem Zug fahren und dort schön verweilen.Also ich könnte mir das echt gut vorstellen.Aber natürlich ist die Bretagne auch schön.Ihr werdet auf jeden Fall eine schöne Reise haben![]()
![]()
Warum schade? Le Havre ist nicht so dolle,aber London eventuell bei Nacht wäre doch super wenn ihr zwei Tage dort liegt.Und/oder am nächsten Tag nach Portsmouth mit dem Zug fahren und dort schön verweilen.Also ich könnte mir das echt gut vorstellen.Aber natürlich ist die Bretagne auch schön.Ihr werdet auf jeden Fall eine schöne Reise haben
Stimmt. Bei einer Woche hätte ich jedoch gerne die Abwechslung. Aber vielleicht machen wir dann doch London (das war uns eigentlich für ein Tagestripp zu stressig-. Lieber mal länger dorthin) Wir wollen die Isle of Wight besuchen. Für den ersten Tag dann entweder doch London oder eben Portsmouth (das kannte ich gar nicht, sondern wird hier im Forum immer wieder genannt).
Aber natürlich ist die Bretagne auch schön.
Bretagne? Le Havre liegt in der Normandie ![]()
Warum schade? Le Havre ist nicht so dolle,aber London eventuell bei Nacht wäre doch super wenn ihr zwei Tage dort liegt.Und/oder am nächsten Tag nach Portsmouth mit dem Zug fahren und dort schön verweilen.Also ich könnte mir das echt gut vorstellen.Aber natürlich ist die Bretagne auch schön.Ihr werdet auf jeden Fall eine schöne Reise haben
Von Le Havre kann man aber auch Ausflüge nach Paris machen
Von Le Havre kann man aber auch Ausflüge nach Paris machen
... oder in das süße Honfleur, vielleicht noch in Verbindung mit Deauville ... (häufig auch bei den Ausflugsangeboten der Reedereien)
... oder in das süße Honfleur, vielleicht noch in Verbindung mit Deauville ... (häufig auch bei den Ausflugsangeboten der Reedereien)
Das süße Honfleur durfte ich auch schon genießen als ich mit einem AIDAdampfer in Le Havre war
Paris ist schon eine lange Fahrerei für wenig Zeit dort.
Paris ist schon eine lange Fahrerei für wenig Zeit dort.
Ich habe das schon gemacht und Paris konnte ich in der relativ kurzen Zeit auch genießen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()