1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.342
    • 7. Dezember 2022 um 11:03
    • #7.001

Für Gibraltar reicht der Personalausweis. Seit 2021 gehört G. zum Schengenraum.

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• teddy0861
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    218
    • 7. Dezember 2022 um 18:05
    • #7.002
    Zitat von Ika

Wer keinen Pass vorzeigt bei der Einschiffung, kommt nicht mit. Kann wohl nicht der Grund sein

Es geht um den Reisepass so wie ich es geschrieben habe. Das ein Pass vor Einschiffung vorgezeigt werden muss, ist mir nach der ein oder anderen Reise bekannt

• teddy0861
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    218
    • 7. Dezember 2022 um 18:11
    • #7.003
    Zitat von Prassat

Lag denn ein passpflichtiger Hafen auf der geplanten Route? Ansonsten reicht zur Einschiffung auch der Perso.

Dann wäre es tatsächlich ein Grund!

Bei Gibraltar weiß ich nicht, ob da noch der Perso reicht, ist ja eigentlich GB.

Danke. Es liegt kein "Reisepass-pflichtiger Hafen dabei. Für My-Aida hat der Personalausweis gereicht.

• Flo on Tour 9. Dezember 2022 um 13:03

Hat das Thema geschlossen.
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.157
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Dezember 2022 um 13:12
    • #7.004

So der entsprechende Thread findet sich hier

Thema

Havarie Aida bella in Hamburg

Die Bella ist gegen die Pier gestoßen und muss erstmal auf Schäden überprüft werden. Daher startet die Langzeittour Karibik erst verspätet meldet der Blogger.
    JonPhi
    8. Dezember 2022 um 11:39

Sollte ich ausversehen einen Kommentar verschoben haben, der nicht zum Thema mit der bella gehörte, sagt mir bitte Bescheid. Es waren so viele Kommentare (derer 100), dass ich mir nicht alle durchgelesen habe ;)

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Morris 9. Dezember 2022 um 22:37

Hat das Thema geschlossen.
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    19.195
    Artikel
    282
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 9. Dezember 2022 um 22:39
    • #7.005

Diskussionen zu Umroutungen

ist das Thema, bitte zurück dahin, danke.

... und ich werde nichts verschieben, bestenfalls löschen, morgen früh, bis dahin ist zu.

Warum nur ist es so verdammt schwer beim Thema zu bleiben und für neue spannende Dingen entweder den richtigen Faden zu finden oder einen neuen Faden zu eröffnen.

Es ist 22.40 Uhr, da habe ich auch keine Lust mehr euch hinter zu putzen.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.219
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. Dezember 2022 um 00:08
    • #7.006

Ich habe alle Posts zu @Chicos Beiträgen über die Bella Reise in den Thread zur Reise verschoben.

Das Thema ist wieder geöffnet. Gute Nacht.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 11. Dezember 2022 um 11:38
    • #7.007

Verständlich , aber trotzdem schade . Die dunns River falls stehen ganz oben auf meiner Must to See Liste

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.987
    • 11. Dezember 2022 um 12:53
    • #7.008
    Zitat von Peggy1005

Verständlich , aber trotzdem schade . Die dunns River falls stehen ganz oben auf meiner Must to See Liste

Hm, also mich haben sie nicht so begeistert. Selten einen so "touristisch erschlossenen" Ort gesehen...

Aber du hast schon recht, wenn man schon mal da ist, ist das sicherlich das interessanteste Ziel von Ocho Rios aus.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.612
    Blog-Artikel
    165
    • 14. Dezember 2022 um 01:09
    • #7.009

Wir mussten mit der Diva unplanmäszig von La Romana nach Santo Domingo, weil nur 6 von 21 Containern den Weg nach Romana gefunden hatten. Dafür musste Ocho Rios ausfallen, um überhaupt pünktlich wenigstens in Mexico zur frühmorgendlichen Fahrkarte nach Yucatan zu sein.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es gab keine andere Möglichkeit. Natürlich aber ist der Ausfall ärgerlich. Dennoch gab es wohl wieder einige"Experten" denen das überhaupt nicht einleuchtete. Muss wohl wieder speziell an der Rezi ausgelassen worden sein und das nicht immer unbedingt "nett", um es mal vorsichtig auszudrücken. Jedenfalls gab der Kapitän Mey sich gestern Abend in der Prime Time entsprechend "gallig". (allein schon von der objektiven Sachlage her absolut berechtigt.

"Ich will aber. Man könnte doch. Warum nicht so. Ich will sofort nen Verantwortlichen sprechen"

Das war wohl nicht nur Frust, sondern stupide Uneinsichtigkeit.

Man kann manche Umroutungen sicher diskutieren, aber hier fehlt nach der objektiven Lage jeder Spielraum. Und auch gespart wird hier nichts. Wir donnern mit 19 Knoten nicht gerade spritsparend nach Cozumel, um wenigstens dieses Ziel zu retten. Und 4 Container fehlen immer noch. Das muss jetzt irgendwo beigekauft werden. Mit Ocho Rios hätten wir wohl insbesondere etwas wenig Kühlware gehabt. Das kann man eben nicht mal so auf die Schnelle und in der Menge mal schnell unterwegs aufgabeln.

Da fällt mir eine Dame von einer früheren Fahrt ein, die sich vor dem Koch aufbaute: "Ich will aber Aaanaaanas!"

Ansonsten herrscht hier aber allgemein gute Stimmung. Na ja, an mir lässt ja auch keiner den Frust aus... ;)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.157
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 14. Dezember 2022 um 08:16
    • #7.010
    Zitat von Dejotka

Wir mussten mit der Diva unplanmäszig von La Romana nach Santo Domingo, weil nur 6 von 21 Containern den Weg nach Romana gefunden hatten. Dafür musste Ocho Rios ausfallen, um überhaupt pünktlich wenigstens in Mexico zur frühmorgendlichen Fahrkarte nach Yucatan zu sein.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es gab keine andere Möglichkeit. Natürlich aber ist der Ausfall ärgerlich. Dennoch gab es wohl wieder einige"Experten" denen das überhaupt nicht einleuchtete. Muss wohl wieder speziell an der Rezi ausgelassen worden sein und das nicht immer unbedingt "nett", um es mal vorsichtig auszudrücken. Jedenfalls gab der Kapitän Mey sich gestern Abend in der Prime Time entsprechend "gallig". (allein schon von der objektiven Sachlage her absolut berechtigt.

"Ich will aber. Man könnte doch. Warum nicht so. Ich will sofort nen Verantwortlichen sprechen"

Man kann manche Umroutungen sicher diskutieren, aber hier fehlt nach der objektiven Lage jeder Spielraum. Und auch gespart wird hier nichts. Wir donnern mit 19 Knoten nicht gerade spritsparend nach Cozumel, um wenigstens dieses Ziel zu retten. Und 4 Container fehlen immer noch. Das muss jetzt irgendwo beigekauft werden. Mit Ocho Rios hätten wir wohl insbesondere etwas wenig Kühlware gehabt. Das kann man eben nicht mal so auf die Schnelle und in der Menge mal schnell unterwegs aufgabeln.

Da fällt mir eine Dame von einer früheren Fahrt ein, die sich vor dem Koch aufbaute: "Ich will aber Aaanaaanas!"

Ansonsten herrscht hier aber allgemein gute Stimmung. Na ja, an mir lässt ja auch keiner den Frust aus... ;)

Alles anzeigen

Das mit den Containern scheint momentan ein generelles Problem bei Aida in der Karibik zu sein. Wir hatten das im November auf der luna. Es wäre interessant, ob auch andere Kreuzfahrtgesellschaften dieses Problem haben?

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 14. Dezember 2022 um 15:09
    • #7.011
    Zitat von Dejotka

Alles anzeigen

danke für die sachliche Schilderung :thumbsup: wir waren mit der Luna mal in einer ähnlichen Situation auf der Nordamerika Route , als Hurrikan Jose die ganze Tour durcheinanderwirbelte und wir kein Loading in Miami machen konnten . Was gabs da für ein Gezeter von einigen Gästen , das wir plötzlich megssüssen amerikanischen Orangensaft trinken mussten . Da war übrigens auch Tomy Mey Kapitän . Und er hat echt alles möglich gemacht was ging . Zwar fiel Bermuda leider aus , dafür hatten wir dann aber 3 ½ Tage in New York . Ihm wird die Haltung einiger Gäste derzeit sicher auch nicht gefallen

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.987
    • 14. Dezember 2022 um 21:41
    • #7.012

Er ist inzwischen dienstältester Kapitän der AIDA-Flotte und dafür bekannt, "gerade zu bleiben". Ich mag ihn dafür.... :sdanke:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 16. Dezember 2022 um 08:56
    • #7.013
    Zitat von Mimimatz

Die Mar fährt aktuell von Bora Bora wieder zurück nach Papeete. Eigentlich wäre das nächste Ziel Rarotonga. Da die Wettervorhersage für die Cook-Inseln nicht schlecht aussieht tippe ich auf fehlende Container mit Ware.

Damit fallen die Cook-Inseln nach der Weltreise 2019 zum 2. Mal in 2 Fällen aus.

Ausgerechnet die schönen Cook-Inseln. Ich glaube, da wäre ich echt sauer, wenn ich an Bord wäre. Da kommt man ja nicht so eben hin. :erschrecken:

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 16. Dezember 2022 um 17:19
    • #7.014
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Ausgerechnet die schönen Cook-Inseln. Ich glaube, da wäre ich echt sauer, wenn ich an Bord wäre. Da kommt man ja nicht so eben hin. :erschrecken:

Wenn du nix mehr zu essen hast, fischst du dann alternativ?!

Ist zwar schade, aber Proviant ist halt nun mal wichtiger…

• Tommi60
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 25. Dezember 2022 um 12:15
    • #7.015

soeben Durchsage des Kapitäns,Aidastella fährt auf ihrer Festagsreise nicht nach Lissabon, Streik der Hafenarbeiter,Aidastella bleibt overnight in Cadiz :(

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    8.870
    Bilder
    88
    • 25. Dezember 2022 um 12:19
    • #7.016

Der Streik war schon auf unserer Reise mit der Stella Ende November. Auf der Tour darauf wurde auch gestreickt in Lissabon. Und nun wird immer noch gestreikt oder schon wieder? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

483c27433600a4ac407f59a861ddb1b8f85e3318

2a4d93fe128ed6d22f1bea5327e977e158005fa4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Schneeweischen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    • 25. Dezember 2022 um 13:45
    • #7.017

Wohl eher schon wieder. Wir waren letzte Woche mit der Stella in Lissabon. Schade für alle auf der aktuellen Tour. Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Reise. Freut euch auf Madeira! 😊

• Seebär5691
    Gast
    • 25. Dezember 2022 um 17:04
    • #7.018

Der Streik auf dem Festland und Madeira findet am 02.; 06.; 09.; 13.; 16.; 20.; 23.; 27. und 30.01. jeweils vo 00:00-24:00 Uhr statt.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.834
    Bilder
    5
    • 25. Dezember 2022 um 22:06
    • #7.019

Betrifft der Streik nicht nur Frachtschiffe?

[/align]Bye, Bye Diddi

kaetterle82
    Meerverliebt
    Reaktionen
    903
    Bilder
    2
    • 25. Dezember 2022 um 22:10
    • #7.020

Nach dem was ich gelesen habe genau die nicht; für Frachtschiffe gibt es "Zeitslots", Kreuzfahrt Dienstleistungen soll es angeblich keine geben 😳. Zumindest laut Aufruf der Gewerkschaften. Ob die Hafenarbeiter Madeiras dem Aufruf folgen ist glaube ich noch nicht bestätigt. Habe zumindest nix gefunden. Wenn jemand mehr raus findet gerne informieren. Mich trifft es sonst am9.1. mit der Nova auch😭

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 4 Besucher
  • dickezicke
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™