Und täglich grüßt das Murmeltier ![]()
Ich glaube die Leute, die die Umroutungen zu verantworten haben, haben weit aus besseres Fachwissen
als mancher Hobby Meteorologe ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Und täglich grüßt das Murmeltier ![]()
Ich glaube die Leute, die die Umroutungen zu verantworten haben, haben weit aus besseres Fachwissen
als mancher Hobby Meteorologe ![]()
Der Kapitän wird schon wissen was er macht zwei Häfen zu tauschen isr schon heftig. Da verliert Aids auch viel Geld.
Klar ist aida vorsichtig kann aber auch verstehen. Es ging wohl um das auslaufen aus den Häfen.
Wer weiß wie lange die andere in cartagena bleibt.
Herr ziegler meinte auch dass sei eine Sicherheitsmaßnahme genau weiß man es nicht aber er wollte kein Risiko eingehen.
Könnte aber besser laufen, wenn man bedenkt in Warnemünde konnte man erst eine Nacht später auslaufen, dann das frühere Ablegen von Visby und jetzt halt das Ausfallen von Turku und Saaremaa.
Das mit Warnemünde fand ich nicht so schlimm. Ist doch eigentlich egal, ob der Seetag um 18 Uhr abends oder um 9 Uhr morgens anfängt. Nachts lieg ich in der Koje, da krieg ich sowieso nichts mit. Also: Seetag ist Seetag.
Sabinchen
mein skoda Fabia hat auch ein anderes Fahrverhalten als das Wohnmobil....
Gegen Wetter kann doch nun wirklich keiner was - und ist euch dann Sicherheit nicht lieber?
Und täglich grüßt das Murmeltier
als mancher Hobby Meteorologe
... wenn das die Reaktion auf meinen Post sein soll, dann lest Ihn doch nochmal richtig!
Ich habe lediglich festgestellt, dass Die Brilliance dort im Hafen liegt und das völlig wertungsfrei!!!
Manche Hobby Meckerer
verderben einem die Freude an diesem Forum hier gehörig, vermutlich wird da aus Langeweile einfach irgendwo etwas hineininterpretiert. Ich halte sowas für völlig überflüssig.
Der Kapitän wird schon wissen was er macht
... davon gehe ich mal aus, wäre schlimm wenn nicht!
Hauptsache man hat etwas gemeckert... Dem Deutschen sein Lieblingshobby ![]()
Meinen "Beitrag" hab ich damit auch gemacht https://tse2.mm.bing.net/th?id=OGC.52ce…NmKoE5Nhm16PqLw
... wenn das die Reaktion auf meinen Post sein soll, dann lest Ihn doch nochmal richtig!
Ich habe lediglich festgestellt, dass Die Brilliance dort im Hafen liegt und das völlig wertungsfrei!!!
Naja, die wertungsfreie Positionsangabe irgendwelcher Schiffe in irgendwelchen Häfen passt aber auch nicht wirklich in das vorliegende Thema. Dann wäre Dein Beitrag ja offtopic - und schon wieder ein Grund zum Meckern. ![]()
Übrigens: Die Carnival Horizon liegt derzeit in Oranjestad auf den Niederländischen Antillen. ![]()
PS: Nicht ärgern lassen. Für mich ist das hier auch "nur" eine Form für den schönsten Ausgleich vom Alltag. Deshalb nehme ich vieles einfach mit einem Augenzwinkern ![]()
![]()
zur Kenntnis und meine meine Beiträge genau so. (2x "meine" - und es macht sogar Sinn.
).
Ich habe den Eindruck 75 Prozent der Passagiere freuen sich über die umroutung. Das Wetter hier ist okay
PS: Nicht ärgern lassen. Für mich ist das hier auch "nur" eine Form für den schönsten Ausgleich vom Alltag. Deshalb nehme ich vieles einfach mit einem Augenzwinkern
zur Kenntnis und meine meine Beiträge genau so. (2x "meine" - und es macht sogar Sinn.
).
gern...
Ich habe den Eindruck 75 Prozent der Passagiere freuen sich über die umroutung. Das Wetter hier ist okay
... wir waren am 04.09. mit der Stella da und fanden Ibiza super! ![]()
die Umroutung der Stella war wohl gerechtfertigt :
Oh ja ich denke auch dass das mehr als gerechtfertigt war...
bei ntv gab es gestern zu den Prognosen für Valencia ein Video, welches nix gutes vorhersagte...
die Umroutung der Stella war wohl gerechtfertigt :
Da würde man doch gerne mal ne Besichtigungstour machen... ![]()
Durch Umroutungen bleibt man flexibel und dynamisch
,für die Besatzung eine große Hersusforderung.
Ich finde,dass wir Gäste bei manchen Gebieten fast schon damit rechnen können. Allein,wenn man ein bisschen recherchiert..dann weiß man,wo zu welchen Jahreszeiten welche Stürme wüten KÖNNEN. Und hier kann man darüber hinaus lesen,welche Touren oft umgeplant wurden. An Bord vielleicht schade, wenn man den ein oder anderen Hafen nicht kennengelernt hat. Aber daraus darf kein Vorwurf entstehen. Fürs Wetter kann keiner was ![]()
Die AIDAbella und die Norwegian Getaway haben vor Göteborg abgedreht, beide haben Kopenhagen als nächstes geplantes Ziel. Schuld ist wohl Ex-Hurrikan Dorian, der gerade über Dänemark weht.
Die AIDAbella und die Norwegian Getaway haben vor Göteborg abgedreht, beide haben Kopenhagen als nächstes geplantes Ziel. Schuld ist wohl Ex-Hurrikan Dorian, der gerade über Dänemark weht.
Ärgerlich bei einer Kurzreise, wo sowieso bis auf den Basishafen Kiel nur zwei weitere Häfen angesteuert werden. Aber zu der Jahreszeit muss man leider damit rechnen. Hatten letztes Jahr auf der aura im April auch das Pech, das Menorca aufgrund eines Unwetters nicht angefahren werden konnte und wir nur auf Ibiza waren bei einer 3 Tagesreise. Mal hoffen, dass es in zwei Wochen anders ist auf der Ostsee ![]()
Gut das die Stella umgeroutet hat
Ja das war richtig Valencia wäre sehr spannend geworden. Das ist gut dass aida so vorsichtig ist.
Kaum in den Hafen von Rönne/Bornholm eingelaufen, müssen wir diesen auch wieder verlassen, da ein sicheres Anlegen bei diesen Windverhältnissen nicht möglich ist
Fortsetzung folgt.
Sabinchen
Das ist ja wirklich abenteuerlich bei eurer Reise.
Gute Fahrt!
Das tut mir aber leid für Euch. Hoffentlich ist bei unserer Reise nächstes Jahr das Wetter nicht so stürmisch. Wir werden allerdings ca. 4 Wochen früher diese Tour fahren, das lässt hoffen.
Trotzdem euch noch eine schöne Reise.
Geht es jetzt noch zu einen anderen Hafen oder direkt nach Warnemünde?
Das tut mir aber leid für Euch. Hoffentlich ist bei unserer Reise nächstes Jahr das Wetter nicht so stürmisch. Wir werden allerdings ca. 4 Wochen früher diese Tour fahren, das lässt hoffen.
Trotzdem euch noch eine schöne Reise.
Geht es jetzt noch zu einen anderen Hafen oder direkt nach Warnemünde?
Laut AiS Ankunft Warnemünde heute Abend 18 Uhr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()