Wobei ich mich schon frage wieso sie nicht rückwärts rausfährt
Wahrscheinlich ist das dort verboten oder schlichtweg zu seicht.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wobei ich mich schon frage wieso sie nicht rückwärts rausfährt
Hier ein Bericht von Focus Online:
Wobei man wieder sieht, wie schlecht Focus recherchiert. Es handelt sich nicht um ein Ausflugsboot sondern um ein Flusskreuzfahrtschiff. Was man übrigens auch ganz deutlich auf allen Bildern sehen kann.
Wie ist doch Vorwärts ein, dann sollte sie mit den Schleppern den gleichen Weg doch rückwärts fahren können?! Außer es wäre verboten...
vielleicht schreibst Du dann keine Spekulationen sonder nur was Fakten sind,
Könnte,
würde,
lustiger Titel den du dir gibst
Fakt: Die MSC Opera hat ein anderes Schiff (die River Countess) über den Haufen gekübelt. In der Nähe des Kreuzfahrthafens:
Auch Fakt: die MSC Magnifica kommt nicht in den Hafen.
Und auch ein Fakt: bis zum Auslaufen der Blu ist es noch etwas hin.
du die Fakten hatte ich mir heute morgen selbst angeschaut, da ich wissen wollte wo die MSC wirklich liegt, und wer gerammt hat,
Die MSC Opera bewegt sich jetzt begleitet von einigen Schleppern in Richtung Liegeplatz. Die MSC Magnifica ist ebenfalls bereits in Bewegung in Richtung Kreuzfahrthafen.
Quelle: Marinetraffic
Die Cara ist nun auf dem Weg nach Visby. Dann wird Fredericia wohl entfallen am 04.06.19.
Die Cara ist nun auf dem Weg nach Visby. Dann wird Fredericia wohl entfallen am 04.06.19.
Wenn das mit Visby klappt. Gefühlte Ausfallquote ist größer als 50 %.
Wenn das mit Visby klappt. Gefühlte Ausfallquote ist größer als 50 %.
Das war so, bevor dort die Kreuzfahrtpier errichtet wurde (April 2018). Seitdem eher selten
Moin von der Cara,
wir haben soeben in Visby angelegt, werden den morgigen Tag auf Bornholm verbringen und dann Mittwoch früh in Kiel unsere Reise beenden.
Die MSC Opera hat ein anderes Schiff (die River Countess) über den Haufen gekübelt.
Das hätte man ja auch vielleicht etwas anders ausdrücken können.
Ich war gestern früh (es war so gegen 08:35) quasi live dabei, obwohl ich von unserer Perspektive auf dem Pooldeck von AIDAblu nicht sehen konnte, was genau passiert ist. Aber das mehrmalige Hupen des Typhons war nicht zu überhören. In dem Moment hat dem Ganzen sicher niemand von uns, die es an Bord erlebt haben, eine solche Bedeutung beigemessen.
Es waren aus unserer Perspektive nur die oberen Aufbauten von MSC Opera hinter den Häusern und Bäumen zu sehen und dass da "etwas nicht stimmte". Ich saß dann noch etwas auf meinem Balkon, der auf der Steuerbordseite lag und wunderte mich nur die ganze Zeit, warum MSC da vorn liegt.
Während unserer Rückfahrt sickerte dann nach und nach durch, was passiert war. Es hätte in einer richtig großen Katastrophe enden können.
Die Blu ist ja gestern auch mit einiger Verspätung wieder ausgelaufen.
Es scheint, als laufe die Nova nicht wie vorgesehen am 10. Juni, sondern erst einen Tag später Civitavecchia an. Quelle ist ein auf einem sozialen Netzwerk verbreiteter Screenshot einer Email von Civitatours an eine Kundin mit genau dieser Information. Eine offizielle Aida-Mitteilung gibt es dazu wohl noch nicht.
Habe die Email von civitatours auch gerade gelesen.
Wir sind auf dieser Tour, bin ja mal gespannt, wann AIDA hierüber informiert
und wie die Route dann aussieht.
Den Fall hatten wir auch schon mal. Civitatours hat über eine Routenänderung informiert, weil in Rom ein Generalstreik angesagt war. Nachfrage bei AIDA in Rostock, die Antwort war, die Tour wird normal gefahren. Erst an Bord wurde dann darüber informiert, dass wegen des Streiks zwei Häfen getauscht wurden.
Es scheint, als laufe die Nova nicht wie vorgesehen am 10. Juni, sondern erst einen Tag später Civitavecchia an. Quelle ist ein auf einem sozialen Netzwerk verbreiteter Screenshot einer Email von Civitatours an eine Kundin mit genau dieser Information. Eine offizielle Aida-Mitteilung gibt es dazu wohl noch nicht.
Hat Civitatours Euch dann problemlos umgebucht, oder wie gehen die in solch einem Fall vor? Wir sind im September dort und überlegen gerade, ob wir dort buchen sollen.
Ja, Civitatour hat dann die Touren einfach auf den anderen Tag verlegt.
Die Sol ist morgen nicht in Geiranger sondern fährt nach Alesund .
Nähere Informationen gibt Kapitän Krüger um 19 Uhr.
Da wäre ich aber angep.... Die Fahrt durch den Geiranger Fjord ist doch das Highlight dieser Fahrt ![]()
MSC Meraviglia und Hanseatic Nature haben im AIS ganz normal Geiranger drin. Bin auf die Begründung bei der Sol gespannt.
MSC Meraviglia und Hanseatic Nature haben im AIS ganz normal Geiranger drin. Bin auf die Begründung bei der Sol gespannt.
Vielleicht fahren die beiden Schiffe ja mit Leichtöl (Diesel). Die Meraviglia ist gerade mal 2 Jahre alt und die Hanseatic Nature ganz neu.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()