Weiss jemand, welche Lektoren die Weltreise begleiten?
Lektoren auf AIDA Reisen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Lektoren auf AIDA Reisen
-
-
Weiss jemand, welche Lektoren die Weltreise begleiten?
Christian Pötschke übernimmt den ersten Teil bis LA (oder San Francisco).
Quelle: Auskunft von ihm selbst während der Grönlandreise.
-
Ich finde Herrn Pötschke einfach Klasse. Wir hatten ihn 2024 auf unserer Grönlandreise.
Er versteht es, eigentlich trockene Themen, sehr lebendig und interessant rüber zu bringen.
War so begeistert davon, dass ich ihm das auch so direkt gesagt habe, als er mal alleine etwas an der Seite, als scheinbar ganz normaler Gast, stand.
Wir haben seine Vorträge sehr genossen und haben diese zunehmend besucht, oder zumindest, falls live zu voll, auf der Kabine im Kabinen-TV, verfolgt.
-
Hat er gesagt, wie lange er noch bleibt? Wir fahren ab 12.10.
Nein, ich habe ihn auch nicht mal so auf dem Schiff angetroffen um ihn fragen zu können.
-
Boris Henn ist noch bis 11.12. auf der Prima. Schade, ich verpasse ihn damit genau

-
Ach schade. Wir steigen am 11.12. auf das Schiff, hat zufälligerweise jemand Kenntnis davon, ob danach noch ein Lektor an Bord kommt?
-
Ist eigentlich bei den " Winter im hohen Norden " Reisen ein Lektor an Bord?
-
Eigentlich Ja! Letztes Mal war Heiko Schliek.
-
Oh schön, da freue ich mich drauf.
Gerade in den Fjorden waren die Durchsagen nochmal besonders.
Für die Fahrt nach Stockholm in den schärengarten stelle ich es mir besonders vor. -
Normal ja
-
Wenn es eine Selection Tour ist, sollte auch ein Lektor dabei sein.
-
Manchmal könnte es besser sein, keinen Lektor zu haben, als einen schlechten.
Mallorca nach Kapstadt mir der Stella.
-
Manchmal könnte es besser sein, keinen Lektor zu haben, als einen schlechten.
Mallorca nach Kapstadt mir def Stella.
Wer ist denn dort zur Zeit Lektor?

-
Hat in Kapstadt gewechselt zu Dr. Hans-Jürgen Bossmeier. Davor war die Lektorin Dorine Ali-Khan oder so ähnlich an Bord
Wer letztes Jahr auf diese Reise Dr. Axel Brüggemann gehabt hat, versteht mich sicher
Dafür hatten wir die Heimwehmacher an Bord mir vielen tollen Filmen live kommentiert. Da war voll im Theatrium. Das hat für die Lektoren entschädigt.
-
Davor war die Lektorin Dorine Ali-Khan oder so ähnlich an Bord
Ja, das passt. Diese Lektorin scheint schon seit vielen Jahren mit AIDA zusammenzuarbeiten. Vor etlichen Jahren war sie schon mit auf Orient-Tour und auch in Norwegen war sie schon mal mit an Bord und moderierte damals die Passage der Geirangerfjords.
-
Hat in Kapstadt gewechselt zu Dr. Hans-Jürgen Bossmeier. Davor war die Lektorin Dorine Ali-Khan oder so ähnlich an Bord
Wer letztes Jahr auf diese Reise Dr. Axel Brüggemann gehabt hat, versteht mich sicher
Dafür hatten wir die Heimwehmacher an Bord mir vielen tollen Filmen live kommentiert. Da war voll im Theatrium. Das hat für die Lektoren entschädigt.
Ich kenne nur die "Fernwehmacher ", die waren im Januar mit uns zusammen 43 Tage auf der Mar.
-
Der Axel ist sensationell
-
Kann ich nur bestätigen. Ist Axel Brüggemann an Bord, gehören die Vorträge automatisch zum Tagesprogramm. Dorine Ali-Kahn - sorry, aber für mich einmal und nie wieder.
-
sorry, aber für mich einmal und nie wieder.
Das trifft bei mir auf Ingrid Hafeneder zu.
-
Es wäre vermutlich sinnvoll die Qualität der Lektoren in der Feedback-Mail abzufragen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-