Lektoren auf AIDA Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • seine Vorträge über Südafrika und Namibia waren sehr kurzweilig (er war dort schon auf der mira im Einsatz) :thumbsup:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • ...

    Laut Suchfunktion kennt aber den Christian Pötschke hier niemand, auch im Lektoren Thread nicht

    Irgendwie mache ich bei der Suchfunktion etwas falsch, wenn ich im Google nach Christian Pötschke AIDA suche werden mir Seiten vom Wasserforum angezeigt

    Der Herr Pötschke ("Pötschi") ist TOP! (und auch witzig)

    Wir hatten ihn auf der langen Winterpause Karibik 2022.

    Er war mal früher bei den AIDA Bikern Scout und hat dann zum Lektorat gewechselt.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hört sich gut an :thumbsup: Da bin ich mal gespannt, Herr Cornely hat es geschafft dass ich mich für Norwegische Geschichte interessiert habe, schaun wir mal ob es Herr Pöschke auch schafft :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hört sich gut an :thumbsup: Da bin ich mal gespannt, Herr Cornely hat es geschafft dass ich mich für Norwegische Geschichte interessiert habe, schaun wir mal ob es Herr Pöschke auch schafft :lachzwink:

    Allerdings ist auf der verlinkten Seite zu ihm deine Bella Tour nicht dabei - aber vielleicht sind die Termine auf der Seite auch nicht vollständig.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir hatten Christian Pötschke auf unserer Tour mit der Luna nach Spitzbergen und er war absolut spitze. Das Theatrium war zu all seinen Vorträgen rappelvoll und er brachte das Theatrium zum Beben. Noch nie bisher so einen tollen Lektor erlebt. Es gab Standing Ovations bei seinem letzten Vortrag.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Hier noch paar Infos zu Christian Pötschke (ich hoffe ich darf die Seite hier verlinken?).

    https://churchoffilm.com/

    Der war bei der ersten Reise dieses Jahr nach Spitzbergen dabei und hat viele interessante und total verschiedenartige Vorträge gehalten. Sehr abwechslungsreich und interessant.

    neben Michael Cornely einer der besten Lektoren bei sehr vielen Reisen


    Auf seiner Homepage habe ich gerade ein Bild aus dem Theatrium gefunden, auf dem wir zu sehen sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ika () aus folgendem Grund: erweitert

  • Wir hatten Christian Pötschke bei unserer Tour England / Irland /Schottland jetzt im August mit der AIDAbella.

    Er gehört für mich zu der Gruppe der besten Lektoren auf jeden Fall dazu. Seine Vorträge waren keineswegs Verkaufsveranstaltungen, wie am Anfang dieses Threads schon

    mal vermutet wurde, sondern kurzweilig, gut dargestellt und frei erzählt.


    Da auf dieser Reise durch fast Orkan (WS 11) auf der Hinreise nach England, die Route nicht eingehalten werden konnte, hat er problemlos weitere Vorträge

    am zusätzlichen Seetag eingefügt. Er war auch jederzeit ansprechbar für zusätzliche Fragen.

  • Auf der AIDAluna im August hatten wir Torsten Pahlkötter als Lektor an Bord. Der eigentliche Sportwissenschaftler hat sehr gut über Island und Norwegen informiert. Er ist zu diesen Ländern auch regelmäßig VHS-Dozent und absolut geübt in Rhethorik und klaren Vorträgen.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Der war bei der ersten Reise dieses Jahr nach Spitzbergen dabei und hat viele interessante und total verschiedenartige Vorträge gehalten. Sehr abwechslungsreich und interessant.

    neben Michael Cornely einer der besten Lektoren bei sehr vielen Reisen

    Michael Cornely ist echt klasse. Wir hatten ihn jetzt in der Adria + Griechenland. Alleine seine Moderation der Einfahrt in die Bucht von Kotor! Die Warteschlange um 9 Uhr morgens an der Kopfhörerausgabe auf Deck 11 sprach für sich. Er war auch sonst auf dem Schiff sehr präsent, wir haben ihn mehrfach in den Buffetrestaurants gesehen.

  • Kurze Frage:


    Wo finde ich momentan eine Übersicht von Lektoren und den Reisen die sie begleiten?

    "Früher" gab's unter Aida+ dazu Infos auf der Aida Homepage.


    LG P.

  • Gar nicht, die Seiten werden - genau wie Gastkünstler und Bands - nicht mehr gepflegt. Schade eigentlich.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Aktuell nirgendwo.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo


    Habe eine aktuelle Info wann Michael Cornely an Bord ist

    Quelle : er selber hat es mit auf insta geschrieben


    11.10.2023 - 30.10.2023 Aidabella Transreise Mallorca Dubai

    8.1.2024 Weltreise Adelaide bis Hamburg


    02.03.-06.04.2024 Aidaprima Dubai

  • Auf unserer Reise mit der Sol war Peter Grimm der Lektor, hat mir überhaupt nicht gefallen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Aktuell ist Michael Cornely bei uns auf der blu, wie lange weiß ich allerdings nicht.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Da freu ich mich noch mehr auf die Bella Transreise.


    Kenn ihn von mehreren Aida Reisen und von Mein Schiff.

    Einmal editiert, zuletzt von paddington ()