Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das sind zwei verschiedene Sachen. Einmal sind mindestens 1/7 Leistung nicht erbracht, das sind bei 4000 € etwas über 570 €. Dazu kommt die „entgangene Urlaubsfreude“. Das sind zwei verschiedene Sachen. Dann hatten wir in Barcelona noch ca 60 € Verpflegungskosten für fünf Personen + Kleinkind. Im Hafenterminal war nämlich für die Masse nicht genug vorhanden.


    Nur zur Klarstellung, wir haben pro Kabine 200 € bekommen, also 400 €. In Bezug auf Billigairlines meine ich das rigorose unfreundliche Verhalten der Mitarbeiter an der Rezeption.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Eigentlich ist diddi4 mit den Leistungen von AIDA zufrieden. Er wurde hofiert, auch als Familie auf Händen getragen. Aber das Geld, das Geld floss nicht in Strömen. Der Kapitän hat sich nicht persönlich entschuldigt. Die Lösung: Gast ist unzufrieden, nimm Deine Unterlagen, ab zum Anwalt. Das Regelwerk wird es richten. Der Rest kommt auf Dein Konto. Du kannst dann zwar nicht mehr soviel auf den nächsten Feiern erzählen aber da gibt es noch andere Themen. Somit können wir dieses Thema als erledigt betrachten, oder Einwände? Haben wir noch andere Aida Mängelpunkte?

  • sandpiper Ich Wünsche Dir nicht, mit einem 15 Monate altem Kind 10 Stunden in einer überfüllten Halle mit hunderten von Leuten zu sitzen. Ohne ausreichende Verpflegung, dann noch einen Flug mit dem völlig übermüdeten Kind auf dem Schoß um dann Nachts um 12 Uhr in einem Hotel anzukommen. Ja, da fühlt man sich auf Händen getragen.


    Alerdings haben wir auch nicht verlangt, auf Händen getragen zu werden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich kann Didi verstehen, befürchte aber das du nur einen Tag anrechnen können wirst und im schlimmsten Fall könnte es noch auf höhere Gewalt hinauslaufen, wenn AC kein Verschulden nachzuweisen ist, und 400€ sind ja immerhin was, zumal das BGH ja auszahlbar ist. Schlimmer find ich ja diese unsäglichen BGH für die nächste Reise, die immer öfter als Entschädigung angeboten werden.

    Denk Klär es mit nem Anwalt ab und dann entscheidet gemeinsam ob sich der Aufwand lohnt, aber ich find es ok wenn du dich von AC nicht gerecht entschädigt fühlst, das du dich dagegen zur Wehr setzt.

    @ sandpiper

    Nein Didi ist damit zufrieden mit der DL die AC gebracht hat um ihn und seine Familie zum Schiff zu bringen, aber nicht mit der Entschädigung. Eine Frechheit ist aber auch das AC sich hinstellt wenn er das BGH annimmt, das er dann keine weitere Entschädigung bekommt, da würde ich auch sagen, vergesst es.

  • Ich lese hier schon eine Weile mit. Ich kann diesen ganzen Streß und Ärger und dann noch mit Kleinkind auch verstehen. Doch wenn ich kein Gesamtpaket (incl.Flug ) buche, bin ich mir auch das Risiko bewußt, dass ich im Falle eines Falles meine Anreise zum Schiff ( anderer Hafen ) selber organisieren muß. Das Aida sich auch um individuell Anreisende gekümmert hat, ist doch lobenswert und auch die Entschädigung BGH obendrauf. Reisen mit einem Kind (egal wie alt) können immer in Streß ausarten, je nach Launepegel des Kindes.Dieses auf andere abzuwältzen ist nicht fair. Als Eltern trifft man ja selbst die Entscheidung, reise ich mit so einem Kleinen Kind oder bleibe ich zu Hause und mache etwas anderes in meinen Urlaub.

    Ob Umroutungen zwecks Wetter oder defektes Schiff, dafür kann auch Aida nichts. Das ist einfach Pech und mit Sicherheit auch ärgerlich.

  • Ich lese auch ne Weile mit und bin erstaunt....

    Die Reise wurde doch von und bis Barcelona gebucht, und nicht von irgendwo im

    Mittelmeer...

    Also muss die Reederei dafür sorgen dass die Passagiere bei einer Umroutung, die durch

    einen Defekt verursacht wurde, an Bord kommen.

    Völlig egal ob mit Anreisepaket, oder individuell per Flugzeug oder Fahrrad...

    Eine Umroutung verursacht durch einen Defekt ist kein "Pech", welches der Passagier so

    eben hinnehmen muss, sondern schlicht Unternehmer Risiko der Reederei....

    MS2: 2012 + 2015 + 2018
    MS1: 2017
    MS4: 2018
    Aidasol:2016
    coming soon:
    MS5: 2019
    MS2 neu: 2019
    or later
    MS6: 2020

  • Doch wenn ich kein Gesamtpaket (incl.Flug ) buche, bin ich mir auch das Risiko bewußt, dass ich im Falle eines Falles meine Anreise zum Schiff ( anderer Hafen ) selber organisieren muß.

    Nein!!! Hier ist AIDA gefordert. Da der Vertrag Abreise ab Hafen X beinhaltet, muss das Schiff auch in X sein. Im konkreten Fall hat AIDA das ja auch gemacht, und zwar im Großen und Ganzen zur Zufriedenheit der Beteiligten.


    Wie das Ganze jetzt zu bewerten ist - Entschädigung und ggf. entgangene Urlaubsfreude - steht auf einem andere Blatt.

  • Doch wenn ich kein Gesamtpaket (incl.Flug ) buche, bin ich mir auch das Risiko bewußt, dass ich im Falle eines Falles meine Anreise zum Schiff ( anderer Hafen ) selber organisieren muß.

    :frage1::frage1:, Kopfschüttel und dazu auch noch 7 Likes. Einige Leute haben wirklich wenig Ahnung, was so eine Reise, die man bucht alles beinhaltet oder auch nicht. Wie ich zum Hafen komme ist völlig egal. Was ist dann mit Leuten, die dort wohnen? So etwas könnte ja auch mit Warnemünde oder Hamburg passieren. Wenn, mal nur so zum Nachdenken, die Kreuzfahrt aus technischen Gründen nicht in Hamburg/Warnemünde sondern Oslo beginnt, ist also die Sache aller Hamburger, wie sie zum Schiff kommen????


    Da verwechseln einige das mit dem Szenario, wenn ich durch individuelle Anreise aus Gründen von Wetter Streik oder anderen Gründen die Abfahrt des Schiffes verpasse. Das ist dann natürlich mein Bier und nicht die Sache von Aida.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Entschädigung und ggf. entgangene Urlaubsfreude - steht auf einem andere Blatt

    Kann man z. B. beim ADAC für Kreuzfahrten nachlesen. 2 Tage verpasste Kreuzfahrt, 2 1/2 Tage Entschädigung, bei einem Tag 1 1/. Es geht mir hier gar nicht um die 200 oder 300 €, die man bekommen könnte, sondern das unmöglich Verhalten von Seiten Aidas hat mich erst so verärgert. Deshalb auch hier im Thread. Ich ziemlich sicher, dass ich wegen 200 oder 300 € keinen Rechtsstreit anfangen werde. Aida war ja auch anscheinend nicht in der Lage, uns zumindest per SMS oder Mail die Schwierigkeiten der Nova mitzuteilen und dass eventuell eine Verlegung der Abfahrt bevorsteht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich wäre mir da nicht so sicher, dass der Verzicht auf weitere Ansprüche - wie er von einer Rezeptionistin an Bord mündlich geäußert wurde - auch dem offiziellen Verhalten von AIDA entsprechen wird. Das würde ich nicht überbewerten und das weitere Verhalten wird es zeigen.

    So mancher an Bord - und da nehme ich auch die oberste Riege an Bord nicht aus - handelt nicht immer im Sinne und entsprechend der Vorgaben von Rostock. Man lässt da leider sehr viel Spielraum...

  • Interessante Rechtsfrage, aufgrund der faktisch geleisteten € 400,00 dürfte wohl nicht mehr viel an zusätzlicher Entschädigung zustehen, wenn überhaupt.

    Anyway, wäre ich an diddi4 's Stelle würde ich die Sache wohl eher auf sich beruhen lassen, aber das muss er natürlich selbst entscheiden..


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,


    jetzt macht diddi4 doch nicht so fertig


    Er ist doch auch ein AIDAfahrer,wie viele andere Userinnen/User in diesem Forum auch


    Es ist hier doch eine große "AIDAgemeinde" die zusammenhalten sollte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag

    Nein, hier macht niemand Diddi fertig und ich glaube auch, er ist so lange hier im Forum und erfahren genug mit der Situation umzugehen.

    Ich kann seinen Ärger durchaus nachvollziehen, aber es gibt natürlich auch immer andere Sichtweisen.

    Das ist auch sicherlich Diddi bewusst und er wird es niemanden persönlich überl nehmen, solange die Gesichtspunkte verfünftig diskutiert werden.