Beiträge von Biker1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren dabei und haben letzten Donnerstag einen Gutschein über 100% des Reisepreises (inkl. über Aida gebuchte Flüge) bekommen. Heute kam noch ein Gutschein über das Zug zum Flug Ticket hinterher. Worauf in den Anschreiben nicht eingegangen wurde, ist das im Kabinenbrief versprochene Bordguthaben in Höhe von 250 € bei Neubuchung bis zum 31.05.2020. Ich habe bei Aida noch niemanden erreicht, um mir dazu eine Auskunft einzuholen.

    Danke für die Info, das ist ja dann fair denke ich

    Weiß eigentlich jemand was die Gäste die am 12.3. in Barbados zugestiegen sind und nur Barbados gesehen haben von AIDA zurück bekommen haben. Interessiert mich hatte die Reise gebucht musste aber krankheitsbedingt stornieren.

    Ich habe am 9.3. storniert und jetzt schon 2x nachgehakt und man wird immer vertröstet ich befürchte das wird noch lang dauern und hoffe das dann noch bzw wieder Geld da ist.

    Ich habe weder bisher mein Geld für Ausflüge etc noch die Stornodifferenz. Und da der Shutdown am 13. war und sie noch nicht mal den 9.3. abgearbeitet haben, denke ich werdet ihr Geduld haben müssen.

    Ich finde die Wartezeiten auch fürchterlich und 4 Wochen is ja noch früh ich habe auch schon 8 Wochen auf eine Antwort warten müssen um dann, was ich ganz grausam finde, einen Textbaustein zurück zu bekommen. Das AC dafür 8 Wochen braucht ist peinlich und zeigt das sie teils gar keine Reklas lesen und wie sehr Sie an zufriedenen Kunden interessiert sind. Aber noch fürchterlicher finde ich, dass Sie fast immer aus Kulanz bzw Wiedergutmachung ein Bordguthaben für die nächste Reise anbieten. Mich hat mal eine junge Frau aus der Reklaabteilung angerufen und ich hab gefragt, was denn wäre wenn ich nicht mehr mit Ihnen reisen möchte. Antwort, dann bekommen Sie gar nix. Schon echt arm.

    Dazu: gerade im „Weite Welt“ der Perla abgelichtet. Lammkoteletts vom besten Stück, quasi das T-Bone Steak des Lammes mit Filet und „Roastbeef“-Teil. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

    👏👏👏👏👏👏👏👏🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

    Mehr will ich dazu nicht sagen

    Bei beiden meiner Fahrten gabs zwischendurch Hummer, der vor den Augen der Passagier zerteilt wurde und dann Teile auf den Teller gelegt wurde.

    Ich habe auch noch nicht an einer Bar mehr als zirka 3 Minuten gestanden.


    In welchem 3 - 4 Sterne FERIEN Hotel gibts denn Hummer? Hab ich noch nicht gesehen. Außer in Business Hotels.

    Na das ist doch schön für dich, bei mir gab es maximal so Teile vom Hummer aber nie ganz und auch nicht die Teile das man es als Ganzes erkennen könnte und wir sprechen hier auch nicht von nem 3-4 Sterne Ferien Hotel, denn den richtigen Hummer gabs ja mal, darum geht es das mit den sinkenden Preisen auch die Qualität nachlässt und es gibt ja noch zig andere Baustellen die man anmerken könnte, die noch nicht einmal in nem 2 Sterne Hotel vorkommen.

    Wir hatten die "Balkon Filter" 8137 auch schon, Belegung mit 2 Personen, doch Zufall für uns :gruebel: oder weil keine Alleinreisende an Bord waren :zwinker:

    Ich glaube das sind 10 oder 12 Kabinen ich glaub nicht, das bei jeder Tour 10-12 Alleinreisende dabei sind die Balkon buchen bei den Preisen für Alleinreisende, oder?

    Da wird es wahrscheinlich auch mal Pärchen bzw 2er Belegung erwischen, auffällig find ich nur das die Kabinen häufig Alleinreisende bekommen, bei knapp 440 Balkonkabinen.

    Ich bin aber auch der Meinung von Kombuese, weil man weis das die Fahrten teils zu deutlichen Dumpingpreisen geschleudert werden und trotzdem Geld verdient werden muss, wird doch von seit Jahren beim Essen und Service gespart. Hier wird noch von Hummer und Rinderfilet gesprochen, wer hat denn zuletzt auf nem AIDA Schiff nen ganzen Hummer oder echtes Rinderfilet gesehen, außer evtl auf Selection Reisen oder so.

    Mittlerweile gibt es in 2 Wochen 5x Kassler und 5x Leber, warum weil es zu absoluten Dumpingpreisen zu bekommen ist diese Ware. Oder da kommen Lammkoteletts aufs Buffet da is der Knochen größer wie das Fleisch was dran ist usw., also wird dort im Einkauf deutlich gespart.

    Und wenn ich dann an fast jeder Bar 20 min warten muss bis mal nen Kellner kommt, lässt der Service für mich auch zu Wünschen übrig. Und dann hat man ja jetzt angefangen auf den Schiffen mit Klettergarten dafür auch noch Geld zu nehmen und man dann mit den Platzproblemen in den Buffetrestaurant jetzt auch noch Geld machen will, hat das schon mit dem Preisverfall zu tun, weil man es damit reinholen will.

    AIDAmar Anfang November Balkon Vario gebucht und Deck 8 unterm Kaffeefilter bekommen. Seitensicht links und Rechts durch die Stahlwände etwas eingeschränkt. Finde ich aber absolut ok, da im Winter guter Windschutz :)

    Ich denk das sind auf der Sphinx bei AIDA die Lieblingskabinen für Alleinreisende, ich hatte 3x dieselbe Balkonkabine sogar dieselbe Kabinennummer, seitdem bin ich fest von überzeugt das die Zuteilungen nicht zufällig sind

    Ich kann Didi verstehen, befürchte aber das du nur einen Tag anrechnen können wirst und im schlimmsten Fall könnte es noch auf höhere Gewalt hinauslaufen, wenn AC kein Verschulden nachzuweisen ist, und 400€ sind ja immerhin was, zumal das BGH ja auszahlbar ist. Schlimmer find ich ja diese unsäglichen BGH für die nächste Reise, die immer öfter als Entschädigung angeboten werden.

    Denk Klär es mit nem Anwalt ab und dann entscheidet gemeinsam ob sich der Aufwand lohnt, aber ich find es ok wenn du dich von AC nicht gerecht entschädigt fühlst, das du dich dagegen zur Wehr setzt.

    @ sandpiper

    Nein Didi ist damit zufrieden mit der DL die AC gebracht hat um ihn und seine Familie zum Schiff zu bringen, aber nicht mit der Entschädigung. Eine Frechheit ist aber auch das AC sich hinstellt wenn er das BGH annimmt, das er dann keine weitere Entschädigung bekommt, da würde ich auch sagen, vergesst es.

    Geb dir mit der Kundenorientierung vollkommen Recht und das sich nix ändert oder es noch schlimmer wird
    vor allem wird einem immer nur ein BGH für die nächste Reise geboten und wenn man nicht mehr mit AC verreisen will hat man Pech.

    @ Hans


    Ich gebe dir soweit recht nur besteht noch ein Unterschied zwischen Eurowings, TUI, Condor und Ryanair. Und wenn man dann von Frankfurt nach New York über Madrid oder London fliegt weil es günstiger ist, obwohl es 7 oder 8 Direktflüge ab FFM gibt mit verschiedensten Airlines, ist das aus reiner Provitgier ohne nur 1 Sekunde an den Kunden zu denken. Und die Airlines nach Asien die genannt wurden sind ja nun keine Billig Airlines.
    Und nach Dubai zb werden gar keine Business Class Flüge angeboten, was sicher auch manch Kunde nutzen würde und solch Plätze wie auch First Class haben Emirates und Co zur Genüge.
    Dies zum Thema Auswahl.