Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das solltet ihr immer wieder kontrollieren. Für den Check-in auf der Stella müssen Zeiten gebucht werden. Dort gibt es auch den Early Check-in, kostenpflichtig. Somit kommt man dort nicht zu jeder Zeit aufs Schiff.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das solltet ihr immer wieder kontrollieren. Für den Check-in auf der Stella müssen Zeiten gebucht werden. Dort gibt es auch den Early Check-in, kostenpflichtig. Somit kommt man dort nicht zu jeder Zeit aufs Schiff.

    Für welche Tour ist das so? Bei unserer Mittelmeer Reise ab Mallorca kann ich nichts buchen.

  • Für welche Tour ist das so? Bei unserer Mittelmeer Reise ab Mallorca kann ich nichts buchen.

    Das betrifft die Stella ab Las Palmas. Die Stella ist zur Zeit das einzige Schiff, dass den Early Checkin außerhalb Norddeutschlands anbietet. Ob dann die individuell Anreisenden nicht vor ihrem Zeitfenster an Bord gelassen werden, wird sich noch rausstellen.

    Ob es bei der Stella bleibt? Bin ganz bei hirschi, besser immer kontrollieren, ob sich etwas geändert hat.

  • Es würde mich schon wundern, wenn Aida nicht versuchen würde, die kostenpflichtigen Check-ins auch auf das Ausland zu erweitern. Auf Mallorca dürfte da schon einiges an Individualreisenden zusammen kommen. Und eine Einnahmequelle lässt sich Aida ja nur ungern entgehen...

  • So weit ich das verstanden habe muss man aber nix kostenpflichtig buchen, man kann ja auch ab dem Zeitpunkt der für individuelle Anreisen freigegeben wird ein checken

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade meine Checkin-Zeit ab Hamburg buchen. Ich bin Clubstufe Smile und dachte, dass ich dann den Früh-Check In kostenfrei bekomme. In myAIDA kann ich den aber leider nur für 35EUR buchen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das beim letzten Mal so, dass der Betrag einfach durchgestrichen war. Mache ich was falsch oder hat AIDA was geändert?

    --

    anstehend:

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Moin, schau mal bei Myaida, ob hinter deinem/eurem Namen die Clubstufe (bei euch dann smile) vermerkt ist

    , denn ist das nicht der Fall, wird der frühe kostenpflichtige Check in, mit 35,00 Euro angegeben! Steht aber hinter den Namen die Clubstufe, erscheint bei Myaida 100% Rabatt und 0,00 Euro.

    LG

    aus Ostholstein

  • mhm danke für den Hinweis...also in myAIDA selbst sehe ich jetzt nichts von der Clubstufe. Ich logge mich aber direkt über den Club zur Reise ein - die Verknüpfung müsste also da sein.

    --

    anstehend:

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Bei TUI gibt es den Early Check in schon lange. Der muss aber nicht extra gebucht werden. Wenn man eher an Bord geht, werden die € 35 automatisch dem Bordkonto berechnet.

    Denke das macht Aida genauso. Die lassen sicher niemanden vor dem Schiff stehen.

  • Bei TUI gibt es den Early Check in schon lange. Der muss aber nicht extra gebucht werden. Wenn man eher an Bord geht, werden die € 35 automatisch dem Bordkonto berechnet.

    Denke das macht Aida genauso. Die lassen sicher niemanden vor dem Schiff stehen.

    Nein, das ist nicht richtig!

    Man muss es vorher buchen.

    Bei mir steht, dass es alles (10:00h / 10:30h / 11:00h) ausgebucht ist. Daher ist keine frühzeitige Check In möglich.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Ich hatte bei zwei Reisen auch das Phänomen, das der early Check in erst ca..8 Tage nach der Buchung kostenlos zu buchen war. Erst stand er dort mit 35 Euro und dann änderte es sich. Wahrscheinlich musst du einfach noch ein paar Tage warten...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Echt? Das finde ich frech. Bei TUI ist das überhaupt kein Problem. Das steht sogar auf deren Seite, dass der Early Check In nicht extra gebucht werden muss.

    Jede Reederei handelt anders. Und was ist daran bitte frech? Frech ist eher deine Ausdrucksweise.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Echt? Das finde ich frech. Bei TUI ist das überhaupt kein Problem. Das steht sogar auf deren Seite, dass der Early Check In nicht extra gebucht werden muss

    Bei AIDA auch kein Problem ! Einfach vorher buchen und fertig. Ich finde es „frech“ um bei deinen Worten zu bleiben, das bei TUI die Vielfahrern auch zahlen müssen. Bei unserer Kanarenreise mit der Stella war der Früh Check in, aufgrund der Clubstufe, kostenlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • Ich wollte für unsere Reise ab Hamburg den frühen kostenpflichtigen Check in buchen, geht aber 10.00 Uhr. Im Text steht aber, dass bei gleichzeitiger Parkplatzbuchung ein Check in erst ab 11.00 Uhr möglich ist. In den Unterlagen von der Parkplatzbuchung (über Aida) steht bei early Check in Einfahrt ab 10,00 Uhr möglich, auf Seite 2 steht erst ab 11.00 Uhr möglich. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten? Lg

  • Ich wollte für unsere Reise ab Hamburg den frühen kostenpflichtigen Check in buchen, geht aber 10.00 Uhr. Im Text steht aber, dass bei gleichzeitiger Parkplatzbuchung ein Check in erst ab 11.00 Uhr möglich ist. In den Unterlagen von der Parkplatzbuchung (über Aida) steht bei early Check in Einfahrt ab 10,00 Uhr möglich, auf Seite 2 steht erst ab 11.00 Uhr möglich. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten? Lg

    Du könntest den Parkplatz bei Aida stornieren und direkt beim Anbieter buchen. Da kannst du schon eher auf den Parkplatz.