AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Neubau wird den Namen AIDAcosma erhalten und fährt von Mai bis Oktober 2021 Ostsee und Norwegen ab Kiel. Kann man sich vormerken lassen.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Der Neubau wird den Namen AIDAcosma erhalten und fährt von Mai bis Oktober 2021 Ostsee und Norwegen ab Kiel. Kann man sich vormerken lassen.

    Kiel-Seetag-bergen-nordfjordeid-molde-Stavanger-Seetag-Kiel


    Kiel-Seetag-Tallinn-st.petersburg-Helsinki-Seetag-Kiel: wichtige Info: man verbringt zwei Tage in einer der drei Städte! Welche, hängt vom Termin ab!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Der Neubau wird den Namen AIDAcosma erhalten und fährt von Mai bis Oktober 2021 Ostsee und Norwegen ab Kiel. Kann man sich vormerken lassen.

    Moin Hareid,


    ist die Perla in der Saison 2021 auch länger in Kiel oder nur kuzzeitig für wenige Kreuzfahrten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nur kurz, schätze höchstens 3x wird sie hier zu sehen sein. Aber gut, dann können wir 2021 gleich 2 Erstanläufe von AIDA feiern :wiegeil:

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Das Cosma und Nova nicht die Routen tauschen versteht wer will, wenn man sich mal die sonnenflächen anschaut. Sie Cosma ist ja ohne 4elements wie gemacht für warme Gefilde


    Edit. https://www.seetours.de/kreuzfahrtschiff/aidacosma


    auf seetours.de (gehört ja zu Aida) steht, dass die erste Reise am 8.5 in Kiel startet. Das würde eine zeitgleiche Taufe beim Hamburger Hafengeburtstag ausschließen und spricht dann für Taufe in Kiel?!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Das Cosma und Nova nicht die Routen tauschen versteht wer will, wenn man sich mal die sonnenflächen anschaut. Sie Cosma ist ja ohne 4elements wie gemacht für warme Gefilde


    Edit. https://www.seetours.de/kreuzfahrtschiff/aidacosma


    auf seetours.de (gehört ja zu Aida) steht, dass die erste Reise am 8.5 in Kiel startet. Das würde eine zeitgleiche Taufe beim Hamburger Hafengeburtstag ausschließen und spricht dann für Taufe in Kiel?!

    Ich gebe dir da vollkommen recht.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Aida nicht schon wieder die erste Saison ihres neuen Flaggschiffes außerhalb Deutschlands verbringen will (nach Perla und Nova). Außerdem kann die Cosma dann schon gleich mit den Reisen/ ihrer Saison anfangen, da sie nicht noch eine Transtour ins MM machen müsste.


    Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass dann nachdem die Nova ihre Winter-Saison auf den Kanaren verbracht hat, nach Kiel fährt, und die Cosma (nach evtl einer Saison in der Karibik? Wäre ja mit den großen Außenflächen optimal) ins MM.

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Edit. https://www.seetours.de/kreuzfahrtschiff/aidacosma


    auf seetours.de (gehört ja zu Aida) steht, dass die erste Reise am 8.5 in Kiel startet. Das würde eine zeitgleiche Taufe beim Hamburger Hafengeburtstag ausschließen und spricht dann für Taufe in Kiel?!

    Sehr interessant, bin gespannt.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Sehr interessant, bin gespannt.

    da bin ich natürlich auch sehr gespannt

    Das Cosma und Nova nicht die Routen tauschen versteht wer will, wenn man sich mal die sonnenflächen anschaut. Sie Cosma ist ja ohne 4elements wie gemacht für warme Gefilde


    Edit. https://www.seetours.de/kreuzfahrtschiff/aidacosma


    auf seetours.de (gehört ja zu Aida) steht, dass die erste Reise am 8.5 in Kiel startet. Das würde eine zeitgleiche Taufe beim Hamburger Hafengeburtstag ausschließen und spricht dann für Taufe in Kiel?!

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich gehe aktuell tatsächlich eher von einem Wertaufenthalt (zum Beispiel Montage der Batteriepacks) aus, weshalb die 2 Touren ausfallen. Gehe nur von einem Kiel-Anlauf der Perla aus. Aber das kompensiert die cosma, deren Saison ich auch für sehr lang halt mit Ende Oktober.


    Viele Grüße,

    Markus

  • Gibt es eigentlich schon Spekulationen darüber, wo die Cosma ihre erste Wintersaison verbringt? Karibik wäre ja toll :sdafuer:

    es liegt nahe, dass sie eine Hyperion ersetzen wird, also Karibik oder Orient. Schaut man sich die Preise, ist dir Karibik überaus wahrscheinlich

  • es liegt nahe, dass sie eine Hyperion ersetzen wird, also Karibik oder Orient. Schaut man sich die Preise, ist dir Karibik überaus wahrscheinlich

    Gab es im Zusammenhang mit Dubai (neues Kreuzfahrtterminal?) nicht ein Modell einer Helios in Dubai? Das könnte ein Hinweis sein. Eventuell fährt eine Helios nach Dubai und eine in die Karibik? Aber was dann mit der Prima und der Perla?



  • ...das laut Felix Eichhorn “extra wieder für Poolpartys“ designte Sonnendeck würde in der Karibik doch Sinn machen?


    Man könnte dort AIDAperla ersetzen, auf der Route muss nicht getendert werden und mit zwei Zustiegshäfen in La Romana und auch auf Barbados wäre auch die Passagierzahl sicherlich zu stemmen?


    Andere Reedereien fahren ja auch mit großen Schiffen ab der USA in die Karibik...;-)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Gab es im Zusammenhang mit Dubai (neues Kreuzfahrtterminal?) nicht ein Modell einer Helios in Dubai? Das könnte ein Hinweis sein. Eventuell fährt eine Helios nach Dubai und eine in die Karibik? Aber was dann mit der Prima und der Perla?

    genau, das gab es. Ich denke, die Nova wird in Europa bleiben und die Cosma in die Karibik gehen! Warum? Schaut mal auf die Preise bei der orienttour und die aktuell dort herrschende Lage mit dem Iran etc. Alles das spricht für die Karibik und Modelle heißen ja nichts. Alles wird ständig neu bewertet und aktuell denke ich ist die Lage Orient zu unsicher um ein Schiff dieser große Woche für Woche zu einem vernünftigen Preis füllen zu können

  • genau, das gab es. Ich denke, die Nova wird in Europa bleiben und die Cosma in die Karibik gehen! Warum? Schaut mal auf die Preise bei der orienttour und die aktuell dort herrschende Lage mit dem Iran etc. Alles das spricht für die Karibik und Modelle heißen ja nichts. Alles wird ständig neu bewertet und aktuell denke ich ist die Lage Orient zu unsicher um ein Schiff dieser große Woche für Woche zu einem vernünftigen Preis füllen zu können

    Oder man gestaltet die Orienttouren komplett um, so dass man auch 14-Tagestouren hat. Bloß gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten.



  • Cosma in der Karibik, Nova in Arabien und beide Hyperions auf den Kanaren. Dann wären alle anderen Schiffe für interessante Ruten frei :zwinker:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Cosma in der Karibik, Nova in Arabien und beide Hyperions auf den Kanaren. Dann wären alle anderen Schiffe für interessante Ruten frei :zwinker:

    Ich glaube prinzipiell auch an eine Hyperion ab Palma im Winter


    edit: und das ganze kann ich nun bestätigen! AidaPrima ist im Winter 2021/2022 wöchentlich Samstag in Palma gemeldet!!

    Weiterhin ist AidaSol im Winter 2021/2022 im bekannten 9 bzw. 12 Tage-Abstand in Palma gemeldet!


    Somit werden die bekannten Routen ab/bis Palma auch im Winter 2021/2022 angeboten und von AidaPrima und AidaSol bedient.


    -Weiterhin ist zu erwähnen, dass die Nova mit Zielhafen Las Palmas angegeben wird? Pur-Reise zu den Kanaren?

    -Außerdem erwähnenswert, dass AidaSol im November jeden Samstag ab Palma fahren wird mit Zielhafen Cadiz und letzter Hafen vor Palma: Valencia...neue 7 Tages Route im November? Das Selbe erfolgt auch nochmal ab März.

    -Die Prima übernimmt erst ab Anfang dezember die bekannte 7 Tage mit Civitaveccia und Barcelona etc.. und ist das letzte Mal Ende Februar in Palma gemeldet. Also wird die Prima ein vergleichsweise kurzes Gastspiel in Palma feiern.

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexM. ()