AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, zum Thema zurück. Ich habe bei Aida nach dem Stichwort Biskaya gesucht, für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Norwegen Reise mit der Cara nun doch wie geplant stattfindet (:lachzwink: Peggy1005 ) und da sieht es sowohl 2021 und 2022 gut aus, da fährt sowohl Aura als auch Sol. Das wäre z.B. eine Reise, die ich, bei eventuell notwendiger Umbuchung, gern machen würde. Das ist auch eine Reise, die ich so bei keiner anderen KF Gesellschaft gesehen habe.


    M.E. wäre es für Aida gut, wenn sie sich mit besonderen Reisen von der Konkurrenz abheben würden. Sie haben in der Corona Zeit doch einiges an Vertrauen bei Stammkunden eingebüsst, aber mit solchen Reisen könnte man ja doch den einen oder anderen halten oder versöhnen:meinung:

    Ich glaube, Aida könnte gerade mit äußerst Kinderfreundlichen Preisen punkten. Unsere Enkel mögen Aida, also mögen wir es auch.

  • Wieso denn ? Die Reise findet wie geplant statt .

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Genrell ist es ja so das man erstmal melden kann was man will, ob die dann hinfahren ist die andere Frage. Sie haben aber erstmal den Liegeplatz save.

    Werden denn für die Reedereien keine Gebühren fällig, wenn sie dann den Liegeplatz doch nicht nutzen? Sonst könnten sie doch einfach alles anmelden und suchen sich dann zusammen, was passt. Und die Häfen haben das Nachsehen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Werden denn für die Reedereien keine Gebühren fällig, wenn sie dann den Liegeplatz doch nicht nutzen? Sonst könnten sie doch einfach alles anmelden und suchen sich dann zusammen, was passt. Und die Häfen haben das Nachsehen

    Ich gehe davon aus das es von Hafen zu Hafen unterschiedliche Bedingungen gibt. Es kann sich lediglich um eine Reservierung handeln.

    Soweit ich weiß fließt das Geld an de Behörden nach dem Anlauf des Schiffes. Bin mir da aber nicht 100 Prozentig sicher.

    I <3 AIDA

  • Warte kurz , ich frage meine Glaskugel :gruebel:

    Nein , ich sehe noch nix .

    Ich glaube im Moment ist alles bis Sommer Spekulation und kann sich selbst dann noch x mal ändern

    Aber er fragte ja nach 2022... Da gibt es noch eine Lücke bei den buchbaren Reisen zwischen dem 28.3. und 15.5.22. Diese wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so aussehen:


    28.3.: 18 Tage Von Singapur nach Dubai

    15.4.: 13 Tage AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    28.4.: 4 Tage Kurzreise ab Mallorca

    2.5.: 13 Tage Von Mallorca nach Kiel

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Prima...vielen vielen Dank 🙏🙏🙏

    :Boot1:

  • "Dazwischen" ist die Transatlantik nach Hamburg. Diese müsste am 31.3. oder 1.4. in La Romana starten. Nach der Ankunft in Hamburg soll sie wohl erstmal in die Werft hab ich hier irgendwo gelesen. Das würde 2022 auch passen, wenn die Schiffe alle 5 Jahre in die Werft gehen.

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Ich finde keine AIDA (Mar) Meldungen mehr für Funchal November/Dezember 2021. Sind sie bei einem Update verloren gegangen oder weiß jemand mehr? Im Winter 2022/2023 ist die Mar wie erwartet gelistet. Danke!

  • "Dazwischen" ist die Transatlantik nach Hamburg. Diese müsste am 31.3. oder 1.4. in La Romana starten. Nach der Ankunft in Hamburg soll sie wohl erstmal in die Werft hab ich hier irgendwo gelesen. Das würde 2022 auch passen, wenn die Schiffe alle 5 Jahre in die Werft gehen.

    Die es leider noch nirgends angeboten wird. Jedenfalls kann ich keine Transreise finden . auch keine längeren Mittelmeerreisen für 2022

  • Die es leider noch nirgends angeboten wird. Jedenfalls kann ich keine Transreise finden . auch keine längeren Mittelmeerreisen für 2022

    Da hast du leider recht. Ich warte eigentlich auf genau diese Reise, da ich die ausgefallene Reise von diesem Jahr gern nachholen möchte. Aber bislang steht alles in den Sternen.

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Die es leider noch nirgends angeboten wird. Jedenfalls kann ich keine Transreise finden . auch keine längeren Mittelmeerreisen für 2022

    ja irgendwie findet man da noch keine Transreise, ich schaue auch schon die ganze Zeit, vielleicht hat das mit den IT Problemen zu tun

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Die Routen der Schiffe sind noch nicht veröffentlicht.

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)