AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man könnte auch sagen, es entspricht dem Selection-Logo, sagt also m.E. gar nichts aus...


    Es könnte natürlich sein, dass sie, wenn sie denn endgültig durchrenoviert ist, ganz gut geeignet ist für eine Weltreise. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Gast für eine größere Balkonkabinen bzw. Juniorsuite auch bereit ist, noch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.


    ich denke dazu wird es nie kommen, so einen Bock wird aida sich nicht selber schießen.

    Die allgemeine Zuverlässigkeit sowie das Verhalten bei Wellengang lässt für mich nur den Schluss zu, das es nicht sehr sinnvoll wäre, dieses Schiff, in diesem Zustand auf eine solche Reise zu schicken.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • ich denke dazu wird es nie kommen, so einen Bock wird aida sich nicht selber schießen.

    Die allgemeine Zuverlässigkeit sowie das Verhalten bei Wellengang lässt für mich nur den Schluss zu, das es nicht sehr sinnvoll wäre, dieses Schiff, in diesem Zustand auf eine solche Reise zu schicken.


    lg chris

    Ich schrieb ja „wenn sie denn endgültig durchrenoviert ist“... Ob es dazu noch kommen wird oder ob man das Schiff jetzt einfach ein paar Jahre auf das nötigste instand hält und bald durch ein neues Schiff ersetzt, wissen wir ja nicht.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Was den Winter 2021/2022 angeht, würde ich mich noch nicht aus dem Fenster lehnen. Da sind noch zu viele Unbekannte dabei. Es kann gut sein, dass die Australien/Indonesien Tour von einem anderen Schiff gefahren wird.

    Wenn ich das richtig habe, wird da auch mehrmals getendert. Und dann ist mir ein kleineres Schiff deutlich lieber. Deswegen haben wir unseren Plan umgeschmissen und für dieses Jahr im November die Vita gebucht 😺

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • AIDAvita ist nun im Winter 21/22 zwei weitere Male in Leixoes gemeldet: am 2.1. und 14.2. - jeweils kommend aus Lissabon und fahrend nach Rotterdam.


    Es sieht also so aus, als würde AIDAvita den Jahreswechsel in Lissabon verbringen...


    Durch die zweite neue Leixoes-Meldung (14.2.) ergibt es sich, dass man AIDAvita in der zweiten Februar-Hälfte an jedem Tag einem Hafen zuordnen kann. Damit ist leider noch nicht ganz klar, wie die Routen aussehen werden. Ich vermute aber mal, dass AIDAvita den ganzen Winter über längere Touren ab Hamburg fahren wird...


    Die Tour, die am 19.2.22 endet, wird also auch über den Jahreswechsel gefahren. Die Tour, die am 19.2.22 beginnt, wird auch schon am 30.10.21 gefahren...


    13.2.: Lissabon

    14.2.: Leixoes

    15./16.2.: Seetag

    17.2.: Rotterdam

    18.2.: Seetag

    19.2.: Hamburg (Wechseltag; neue Reise)

    20.2.: Seetag

    21.2.: Isle of Portland

    22./23.2.: Seetag

    24.2.: Leixoes

    25.2.: Seetag

    26.2.: Madeira (ab 18 Uhr)

    27.2.: Madeira (bis 23.30 Uhr)

    28.2.: Seetag

    1.3.: Gran Canaria

    (Forstsetzung unbekannt. Mutmaßlich geht es über weitere kanarische Inseln, über Lissabon, A Coruna und evtl. Honfleur zurück nach Hamburg. Reisedauer: 18-21 Tage)...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Es wird maximal eine Sphinx II.

    = Ikarus-Klasse

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich bin um Punkt 8 am Telefon sollte Suedamerika drin sein. :lol1:

    Ich schon früher und blockiere die Telefonleitung. :sport1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich bin um Punkt 8 am Telefon sollte Suedamerika drin sein. :lol1:

    Würde Dir nur nichts nutzen. In den letzten Jahren sind am Tag des Buchungsstartes die neuen Reisen erst ab 10.00 Uhr buchbar. Spreche aus Erfahrung ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • hört sich spannend an

  • auf fb wurde soeben verkündet das Aida in 2021 keine Anläufe in den USA plant. Als Grund wurde von einer reiseberaterin behördliche Auflagen, liegegebühren und politische Situation genannt.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • auf fb wurde soeben verkündet das Aida in 2021 keine Anläufe in den USA plant. Als Grund wurde von einer reiseberaterin behördliche Auflagen, liegegebühren und politische Situation genannt.

    Das ist ja bekannt, dass die Behörden dort sehr kleinlich sind. Alles andere ist Facebook gesabbel.

  • Das ist ja bekannt, dass die Behörden dort sehr kleinlich sind. Alles andere ist Facebook gesabbel.

    Auch hier im Forum ist noch keine einzige hafenmeldung bekannt obwohl einige User dankenswerterweise recherchieren!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar