Hast du für diese Behauptung auch stichhaltige Argumente/Fakten ?
Es gibt genug Menschen, die von AC dafür bezahlt werden,das sie attraktive(sowohl für den Passagier als auch für die Reederei) Routen zusammen stellen und die passenden Schiffe auf die Routen so verteilen, das Angebot und Nachfrage perfekt ausgeglichen sind,um den größtmöglichen Gewinn zu generieren.
Jeder mit etwas gesundem Menschenverstand sollte wissen, das AIDA bestimmt nicht Zeit und Arbeitskraft investiert,um irgendwelche Umroutungen vorzunehmen weil es Spaß macht ,die verantwortlichen personen schlecht geschlafen haben oder sich hat Karten legen lassen.
Jede Umroutung hat einen wichtigen Grund. Und ich gehe sogar soweit zu behaupten,das es sehr oft nicht an finanziellen Dingen liegt.
Denn Kosten wie Lotsen,Liegegebühren und kalkulierte Treibstoffmengen ändern sich ja nicht einfach mal so kurzfristig.
Man merkt ja wohl bei der Umroutung von Amsterdam nach Rotterdam schon, dass AIDA nicht viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Andere Reederein laufen Amsterdam weiterhin an. Trotz der Touristengebühr. Wenn man Reisen für gerade mal 500 bis 600 Euro raus haut, dann ist doch klar, dass da etwas auf der Strecke bleibt. ![]()
Ich habe hier schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass auf 5 meiner 6 AIDA Reisen umroutungen vorgenommen wurden. Ob diese gerechtfertigt sind, weiß wohl nur AIDA oder der Kapitän. Auf meinen 8 MC Reisen wurden wir nur ein mal umgeroutet (wegen Sturm).
Man merkt das Sparen aber auch anderer Stelle: Die Liegezeiten in den Häfen sind deutlich kürzer als bei anderen Reederein. Und dann fährt man mit rund 10 Knoten, um das nächste Ziel am nächsten Morgen um 10 Uhr zu erreichen. Warum fährt man nicht 13 Knoten und ist früher da. Die Mehrkosten für Treibstoff könnte man dadurch kompensieren, in dem man mehr Personal in die Bars schickt, die Getränke verkaufen. Hier mussten wir immer lange warten, bis wir bedient wurden.