Hier im Forum wurde mal über den Topper berichtet, wie versifft die sind, da kein Schutzbezug.
so einen versifften hatten wir das letzte Mal auch. Dafür zahlen wäre schon allerhand.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hier im Forum wurde mal über den Topper berichtet, wie versifft die sind, da kein Schutzbezug.
so einen versifften hatten wir das letzte Mal auch. Dafür zahlen wäre schon allerhand.
Ich habe die mir bisher nie genau angeschaut.
Für meine Reisen November 2024 und März 2025 stehen sie jetzt mit 20 Eur drin sind aber vergriffen.
Bin wahrscheinlich zu früh dran.
Werde sie mir in Zukunft genauer ansehen. Bei der letzten Reise fielen mir Löcher in der Bettwäsche auf ![]()
Für meine Reisen November 2024 und März 2025 stehen sie jetzt mit 20 Eur drin sind aber vergriffen.
Werde sie mir in Zukunft genauer ansehen. Bei der letzten Reise fielen mir Löcher in der Bettwäsche auf
Die lochfreie kostet extra ![]()
Werde sie mir in Zukunft genauer ansehen. Bei der letzten Reise fielen mir Löcher in der Bettwäsche auf
…. Direkt nach Corona hatten wir Bettwäsche , die war wie schmirgelpapier… man konnte auf dem Laken nicht schlafen…
Uralt uuuuuralt …voller Knötchen
🤷♀️
Wir sind im September mit der blu im Mittelmeer, seit Monaten schaue ich immer wieder... Danke für den Hinweis, konnte den toppen gerade für 15€ buchen
, das freut meinen Rücken und mich
![]()
![]()
Für die November-Reise werden EUR 15 angezeigt, trotzdem unverändert nicht mehr buchbar.
Für die November-Reise werden EUR 15 angezeigt, trotzdem unverändert nicht mehr buchbar.
Mal 15, mal 20 € - steuern die jetzt so auch noch die Auslastung der Schiffe ?? ![]()
Mal 15, mal 20 € - steuern die jetzt so auch noch die Auslastung der Schiffe ??
Topper 15 €
Seitenschläferkissen 20 €
Ah, so - sorry und danke ![]()
Und die Preise sind unabhängig von der Reisedauer?
Ja, bei 3 Wochen kostet es gleich viel wie bei einer Woche...
Sehe ich ja zum ersten Mal, dass nun bei den Toppern abkassiert wird ...
jaja, ist in der Tat so Sepp285, beim Topper bist du jetzt mit 15 Euro dabei und das Seitenschläferkissen kostet 20 Euro (Transreise Karibik November 2024). Ich konnte die Dinge direkt bei Buchung schon nicht mehr reservieren, jetzt geht es wieder und zwar mit diesen Preisen..... ![]()
jaja, ist in der Tat so Sepp285, beim Topper bist du jetzt mit 15 Euro dabei und das Seitenschläferkissen kostet 20 Euro (Transreise Karibik November 2024). Ich konnte die Dinge direkt bei Buchung schon nicht mehr reservieren, jetzt geht es wieder und zwar mit diesen Preisen.....
was regt du dich so auf über diese preise? entweder man bucht es oder nicht.
Bei uns auch - Reise im Juni gebucht, nie reservierbar (ich habe immer wieder reingeschaut), aber nach der Zahlpflicht auf einmal kein Problem!
Vielleicht liegt es einfach dran, dass jetzt nicht jeder das reserviert, da es nicht mehr kostenlos ist.
Ja, bei 3 Wochen kostet es gleich viel wie bei einer Woche...
Ich vermute, dass der Aufwand in Rechnung gestellt wird und nicht die Abnutzung. ![]()
Das stimmt- abgenutzt sind die schon längst ![]()
Bei uns auch - Reise im Juni gebucht, nie reservierbar (ich habe immer wieder reingeschaut), aber nach der Zahlpflicht auf einmal kein Problem!
Was meinst Du denn, warum die nicht reservierbar waren 🤣, dss kriegt selbst die IT in Rostock hin, die erst nach Einführung der Zahlpflicht zur Buchung freizuschalten.
reisefips: Das ist mir jetzt auch klargeworden! ![]()
Ich vermute, dass der Aufwand in Rechnung gestellt wird und nicht die Abnutzung.
Zumindest die Topper sind überwiegend doch schon abgeratzt und schmierig.
Zumindest die Topper sind überwiegend doch schon abgeratzt und schmierig.
![]()
Das spricht noch mehr für meine These.
Wenn die Topper in derart desolaten Zustand sind, dann könnte die Leihgebühr auch direkt an die Mitarbeiter ausgezahlt werden, die diese rumschleppen müssen - sozusagen als Gefahrenzulage. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()