Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was ist mit dem Time Maschine auf der Nova los? Heute morgen konnte ich es noch buchen. Jetzt ist es auf allen Reisen auf den Kanaren nicht mehr buchbar. Ich wollte doch so gerne hingehen.

    Wir waren gerade auf der Transreise auf der Nova und konnten an Bord alles buchen was von zuhause nicht ging. Also ganz entspannt sehen. ;) Und das Schiff war richtig voll.

  • Wir sind aktuell auf der Nova, das Schiff ist halb leer und man konnte in den letzten Tagen nicht einen Ausflug mehr buchen.


    Es gab tatsächlich ein paar neue Ausflüge wie zum Beispiel Transfer nach Corralejo oder Puerto del Carmen.....aber spontan nichts mehr zu bekommen.



    Grüße

    Novesia

  • diese Ausflüge gibt es seit September in MyAida für unsere Reise im Januar mit der Nova, Corralejo haben wir auch gebucht. Schade, dass es bei euch die noch nicht gab.

    Nach Corralejo kommt man ganz bequem mit dem Linienbus, da braucht man keinen teuren Transfer von Aida, zumal der Aufenthalt dann auch sehr limitiert ist.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Nach Corralejo kommt man ganz bequem mit dem Linienbus, da braucht man keinen teuren Transfer von Aida, zumal der Aufenthalt dann auch sehr limitiert ist.

    Genau aus diesem Grund habe ich den Ausflug nach Corralejo für nächste Woche wieder storniert. Noch nicht mal so wegen dem Preis (19 Euro), sondern v.a. wegen der Zeit dort (4 Stunden fix). So kann ich nun ganz spontan schauen wie es mir gefällt (war vor 16 Jahren mal dort und kenne es daher schon ein wenig) und wieder zurück wann es mir passt. Der Bus fährt glaub so ca. alle halbe Stunde... Kosten sollen 3-4 Euro sein pro Fahrt.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Wir sind bei 78 Reisen 1 Mal mit der Nova unterwegs gewesen, war überhaupt nicht unser Ding.

    Wolfgang

    Könntest Du bitte etwas genauer schreiben, was Dir auf der nova nicht gefallen hat? Was war auf den anderen Schiffen besser? :sdanke:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ich aus meiner Sicht finde auf den vier Großen klasse dass es neben den Buffets auch a la carte Optionen gibt die kostenfrei nutzbar sind (ausser Getränken)

    Wir waren ja nach der Nova im September im Oktober auf der Mar - der Unterschied ist riesig aber auch die Möglichkeiten der Großen sind halt vielfältiger, auch ohne kleine Kinder !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Bei den vielen guten Rückmeldungen von den großen Dampfern werden zukünftig wohl immer weniger Passagiere mit den Melittadampfern zur See fahren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo, ich fahre seit langer Zeit wiedermal mit Aida auf der Cosma.Haben eine Suite und reisen am 25.11 an Das Schiff liegt bis 26.11 in Dubai und fährt um 12:30 ab.Jetzt landen wir erst um 22uhr am 25.11 da wir eine Prämien Flug gebucht haben und es keine Alternative gibt.Jetzt sagt Aida sie lassen uns am 25.11 nicht mehr an Bord da es zu spät ist. Hab mich schon total aufgeregt aber nützt scheinbar nichts.Habt ihr schonmal sowas erlebt?

    Grüße Thomas

  • Hallo, ich fahre seit langer Zeit wiedermal mit Aida auf der Cosma.Haben eine Suite und reisen am 25.11 an Das Schiff liegt bis 26.11 in Dubai und fährt um 12:30 ab.Jetzt landen wir erst um 22uhr am 25.11 da wir eine Prämien Flug gebucht haben und es keine Alternative gibt.Jetzt sagt Aida sie lassen uns am 25.11 nicht mehr an Bord da es zu spät ist. Hab mich schon total aufgeregt aber nützt scheinbar nichts.Habt ihr schonmal sowas erlebt?

    Grüße Thomas

    Wenn die Eincheckzeit vorbei ist, dann klappt das sicher nicht mehr.....bei individueller Anreise muss man das sicher vor der Buchung im Blick haben.

    Ob vor Ort etwas aus "Kulanz " möglich sein wird, große Frage......

  • Es kann auch sein, dass das an den Behörden liegt. In den USA gab es eine entsprechende Regelung. Da bist Du nicht mehr an Bord gekommen, wenn Du zu spät warst.


    Ich würde Dir raten, den Flug umzubuchen, bevor Du am Ende den ganzen Urlaub vergessen kannst.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Könntest Du bitte genauer beschreiben, was Dir auf der Nova besser gefallen hat, als auf den anderen Schiffen? Dankeschön. :sdanke:

    Na klar!

    [Obwohl es ja nur ein witziger, aber ernstgemeinter, Post auf Wolfgang sein sollte 😉]

    Ich habe mir mal in Stichpunkten notiert, was mir alles auffiel...


    Vorteile AIDAnova/cosma aus meiner Sicht:

    - "Green Cruising"/Umweltaspekt

    - schöneres Innendesign (öffentliche Bereiche und Kabinen)

    - technisch auf dem neuesten Stand (Monitore/TV/LEDs)

    - mehr Fahrstühle und dadurch weniger Wartezeit

    - mehr Entertainment (Studio X, Beach Club, Rock Box, Brauhaus, Theatrium, Ocean-Deck/4 Elements)

    - Party bis 3 Uhr nachts möglich (fast jeden Abend selbst erlebt), aber auch viele Ruhezonen

    - mehrere Locations für Live-Bands (Rock Box, Beach Club, Brauhaus, Theatrium)

    - besseres Theatrium (360°-Bühne, Lasershow, LED-Walls)

    - mehr Bars und Restaurants, mit (bisher) top Essen (auch spät am Abend)

    - tolles Konzept mit Essen A-la-carte, Spezialitäten-Restaurants (inkl. Asia) und Buffetrestaurants und Street Food

    - toller, überdachter (Sonnensegel) Außenbereich des Yachtclub Restaurants

    - Dinnershow im Time Machine Restaurant

    - Bademöglichkeiten oder Sonnenbaden auch bei schlechtem Wetter, Sky Walk (Cosma) und Infinity-Pools

    - mehr Liegeflächen auf den Sonnendecks und FKK (fast immer leer)

    - Angebote für Kids/Teens, Wave Club Teens Lounge, Sportdecks, Klettern, Fun Park (Cosma), Rutschen, Mystery Room (Nova), GameCenter (Cosma), Minigolf, Tischtennis (Cosma - super windgeschützt und beleuchtet)

    - tolle Wellnessbereiche und Fitnessbereiche (sogar mit Outdoor-Geräten)

    - Lanai-Bar jetzt barrierefrei (keine Treppenstufen mehr, um an die Reiling zu kommen), einfach die unschlagbar schönste Bar an Bord

    - Dartspielen auch bei Fahrt möglich, da windgeschützt

    - auf dem Lanaideck überall Strandkörbe

    - eine Eisbar, die ihren Namen auch verdient


    Nachteile:

    - keine

    Okay 😉, es ist schon gut was los und kann auch mal etwas länger dauern (an manchen Bars), aber entweder bestellt man gleich beim Kellner, davon gibt es genügend und sie waren immer freundlich oder man kennt seine Bars, an denen wenig Betrieb ist (French Kiss, Tokyo, ArtBar) und bestellt dort. Man hat schließlich Urlaub und ist ja nicht auf der Flucht, es darf also auch mal etwas dauern (bei 5500er-Auslastung nie länger als 5-10 Minuten Wartezeit).


    Für mich/uns war es die beste Aida Reise (Cosma WMM) ever. Wir sind die WMM Route schon 3x gefahren und kennen Aida seit 2015 (Luna, Blu, Stella, Prima, Perla, Nova, Cosma). Für uns kam endlich wieder das Aida-Feeling von vor dem C-Wahnsinn auf. Haben an Bord eine spontane WhatsApp Gruppe gegründet mit 6 Leuten, denen es genauso ging und mit denen wir bis tief in die Nacht gefeiert haben. Das Cube war bis 3 Uhr nachts brechend voll (und wir haben uns kein C mit nach Hause gebracht). Es war eine geile Zeit!!! Wir haben an Bord bereits die nächste Reise gebucht...

    LG!

    5 Mal editiert, zuletzt von Okerpirat ()

  • bis auf den Liegebereich auf dem FKK deck volle zustimmung aber dort fehlt einfach ein Whirlpool (zumindest auf der Nova)

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan