AIDA Club/Clubstufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was sind schon 60.000 SM?

    Wolfgang

    nicht viel bzw. eine Kleinigkeit (das ist doch der erst Anfang von "Rot")

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • nicht viel bzw. eine Kleinigkeit (das ist doch der erst Anfang von "Rot")

    ... und sowas von egal im Moment. Ob nur "Blau" oder "Rot" oder "Gülden" - Ist es nicht einfach die Hauptsache, dass wir eines Tages überhaupt wieder mit unseren geliebten Kussmundschiffen reisen dürfen?! Was nützen all die Meilen, wenn es AIDA in absehbarer Zeit vielleicht gar nicht mehr gibt ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ... und sowas von egal im Moment. Ob nur "Blau" oder "Rot" oder "Gülden" - Ist es nicht einfach die Hauptsache, dass wir eines Tages überhaupt wieder mit unseren geliebten Kussmundschiffen reisen dürfen?! Was nützen all die Meilen, wenn es AIDA in absehbarer Zeit vielleicht gar nicht mehr gibt ...

    das ist sicherlich bei sehr vielen AIDAfahrerinnen/Aidafahrer nicht sowas von egal,wenn man hier so einige Beiträge liest (da machen sich schon einige ernsthaft einen Kopf bzw. ihre Gedanken)


    AIDAcruises wird es auch in absehbarer und zukünftiger Zeit noch geben,da müssen sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sicherlich keine großen Sorgen bzw. Gedanken machen


    Das sehe ich völlig locker und entspannt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...Bonuspunkte u. Clubstufen, das sind Luxusprobleme ...


    ... und sowas von egal im Moment. Ob nur "Blau" oder "Rot" oder "Gülden" ...

    Bin da prinzipiell ganz bei euch, aber in diesem Thread gehts nunmal um "Club & Clubstufen".

    Auch wenn es aus momentaner Sicht eher eine theoretische Diskussion ist und es ganz bestimmt Wichtigeres auf der Welt gibt.


    Es gab aber auf der Welt auch schon vor Corona viel Wichtigeres, als AIDA Clubstufen.

    Zumindest aus meiner Sicht.


    Von daher: wenn es für euch (gerade) nicht so wichtig ist - lasst doch den Anderen hier dann die Diskussion, ohne zu werten.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Von daher: wenn es für euch (gerade) nicht so wichtig ist - lasst doch den Anderen hier dann die Diskussion, ohne zu werten.

    Da es eine Diskussion ist, darf man sicherlich auch anderer Meinung sein. Meine Meinung dazu habe ich vollkommen sachlich und ohne irgendjemanden anzugreifen, hier geäußert. Soviel sollte schon noch gestattet sein. Auch habe ich mit keinem Wort darum gebeten, dass ihr hier nicht mehr diskutieren sollt.


    Aber es ist wie so oft - andere Meinungen werden von manchen nicht akzeptiert. Schade. Deshalb bin ich hier raus.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben, wie Apfelfrau bereits so treffend geschrieben hat - hier geht es um die Clubstufen und alles, was damit zusammenhängt. Wer der Meinung ist, dass es wichtigeres gibt, kann sich doch in anderen Themen über die seiner Meinung nach wichtigeren Dinge unterhalten. Und wer sich für das Thema hier interessiert, sollte auch ungestört darüber schreiben können .


    Vielen Dank.

  • Gold ist dann ab 300.000 SM

    Wolfgang

    :sironie: Nööö, das ist dann Platinum, mit einmaligem jährlichen Boni:

    Einer kostenfreien Cruise bis 5 Tage, allerdings nur in Kategorie Balkoni aufwärts aber ohne Anspruch auf Frühstück im Buffalo/French Kiss/Selection-Restaurant, da das tägliche Frühstück inkl. Kaffeespezialitäten etc. auf`m eigenen Balkoni serviert wird* :wiegeil:

    *Angebot streng rabattiert, gilt nur für den/die Inhaber/in des Clubstatus, ist weder übertragbar, noch darf es auf einschlägigen Plattformen verkauft, versteigert oder verschenkt werden und unterliegt der Verfügbarkeit


    :lol1::sironie:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • schalt das Ironie-Tag mal ruhig ab.

    Ich wette, die Anzahl an Fahrer mit 300k Seemeilen oder mehr würde sich verdoppeln, wenn AIDA so etwas anbieten würde.


    Daniel


    Ich frage mich gerade wieviele es derzeit überhaupt gibt mit so eine Menge an Seemeilen:frage1:


  • Ich frage mich gerade wieviele es derzeit überhaupt gibt mit so eine Menge an Seemeilen:frage1:

    sicher sehr, sehr viele,

    wenn ich unseren Stand (ohne Weltreise /ohne Trans)

    anschaue, da kannste noch was drauf packen, ( aber kaufen kann man sich nichts davon)

    Ich denke Mittelfeld ist bei 450-500 SM

    gerade auf den Trans Reisen, sind viele die 14 bis 4 Wochen vorab an Bord +plus Trans ist das Meilen Konto gefüllt.,

  • sicher sehr, sehr viele,

    wenn ich unseren Stand (ohne Weltreise /ohne Trans)

    anschaue, da kannste noch was drauf packen, ( aber kaufen kann man sich nichts davon)

    Ich denke Mittelfeld ist bei 450-500 SM

    gerade auf den Trans Reisen, sind viele die 14 bis 4 Wochen vorab an Bord +plus Trans ist das Meilen Konto gefüllt.,

    Meinst du echt, dass das Mittelfeld in einem so hohen Bereich liegt?

    Das wäre ja dann echt nichts besonderes mehr...:gruebel:


    Meine Winter im hohen Norden - Reise war unsere 20. Kreuzfahrt. 15 davon mit AIDA, 5 davon mit der Mein Schiff Flotte. Von Innenkabine bis Suite war da alles dabei. Zwei von den Reisen fallen nicht in die Bewertung für die Seemeilen.

    Belohnt werde ich dafür mit einem aktuellen Stand von 88.001 Seemeilen bei 13 Reisen die für die Einstufung relevant sind. Das heißt ich bin immer noch rot. Ich hatte das Glück, dass mir damals bei der Umstellung des Systems zwei Tage oder so gefehlt haben und wir dann auf eine Seemeile zurückgefallen sind. Kannste nichts machen.

    Hätte aber nun gedacht, dass es vielen so geht wie mir... aber das ist vielleicht naiv*g

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Mir geht es wie dir...ich fahre viele viele Jahre AIDA deshalb fällt bei mir die Hälfte der Kreuzfahrten aus der Bewertung raus. Zudem fahren wir hauptsächlich Vario Innen oder Meerblick und dann zwischendurch 2 Jahresurlaube mit Mein Schiff. Da werde ich über Clubstufe Rot wohl nie hinauskommen. 🙈

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Und wir haben glücklich die 500te Nacht und 49 Touren geschafft :Boot1: die 50te wurde mittlerweile das zweite Mal abgesagt :traurig:

    So geht es mir mit Tour Nr. 20 🙈

    Hatte mir dafür eine ganz Besondere ausgesucht...abgesagt! Plan B wird wohl auch abgesagt. 🙄

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • die bei 150000 gestartet sind würde ich sage , Ja, ohne die zukünftigen Tagesabzüge , zu berücksichtigen, dann hoffe ich für AIDA , das Grün und Gold stark

    Schrumpft und die Crew an Bord Clubtreffen und Sternstunde in einem angemessen Rahmen, stattfinden , nicht mit 220 Clubbies auf einer Reise——> Du hast recht,

    😂 ist wirklich nichts besonders 😂, und muss heute keiner neidisch sein.



    Aus anderen Farben hoch zu kommen finde ich auch schwierig , ich sehe es bei den Töchtern gestartet in blau.


    Was auffällt, das die Suiten in den günstigen Monaten auf einmal gebucht werden, das Verhalten gab es vor 2016 auch nicht oft , im Gegenteil man wurde als Angeber hingestellt wenn man erwähnte das man eine Suite gebucht hat.


    Ich bin immer noch dafür , Weg

    mit dem Club, % auf meine Reise.


    Lassen wir uns wegen so dummen Farben nicht den Spass verderben, AIDANJA1988 , die Reisen sind das Ziel

    Schönen Samstag euch :Boot1:

  • Ich habe das Gefühl, dass es noch der Umstellung eine ziemliche „Explosion“ gegeben hat. Ich habe schon mit einigen gesprochen, die jetzt Gold oder Grün sind und alles in den letzten 4 Jahren angesammelt haben, weil sie beim jährlichen Abzug 0 Seemeilen abgezogen bekommen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: