Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Egal wie, man kann es nicht kontrollieren oder nachweisen…oder hat jemand schon seine Stornogebühren zurückbekommen?

    Aber das wird OT, obwohl es ein interessantes Thema ist.

    Na ja, ausverkaufte Reisen wie Bella-Schanghai oder Aura letzte Fahrt... -da ist es offensichtlich. Da dürfte der Nachweis nicht so schwer sein.

  • Wir haben heute eine Bieter Mail bekommen 31 Tage vor Abfahrt Tour Comedy Cruise mit der Nova

    Haben eine Junior Suite im Vario gebucht und das Angebot für eine Suite SC 680€bekommen.Ich wollte mal auf der Buchungsseite der Reise schauen welche noch frei sind und habe keine einzige gefunden. Angeblich alle vergeben. Bei der Kabinenanzeige auch nicht mehr buchbar. Das irritiert mich . Waren andere schneller oder wurde die Maske von Aida geblockt. Was denkt ihr ?

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Wir haben heute eine Bieter Mail bekommen 31 Tage vor Abfahrt Tour Comedy Cruise mit der Nova

    Haben eine Junior Suite im Vario gebucht und das Angebot für eine Suite SC 680€bekommen.Ich wollte mal auf der Buchungsseite der Reise schauen welche noch frei sind und habe keine einzige gefunden. Angeblich alle vergeben. Bei der Kabinenanzeige auch nicht mehr buchbar. Das irritiert mich . Waren andere schneller oder wurde die Maske von Aida geblockt. Was denkt ihr ?

    Das wird hier schon eine Weile diskutiert. Nix genaues weiß man nicht. Haben einige ein BieterAngebot für Kabinenkategorien bekommen, due gar nicht mehr buchbar sind🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir hatten uns ganz am Anfang tatsächlich bereits für eine suite interessiert und ich hatte mir von Aida alle verfügbaren Suiten nennen lassen. Zu dem Zeitpunkt waren bereits fast alle weg. Deswegen denke ich, dass es fast unwahrscheinlich ist, dass plötzlich doch noch etwas frei wird zumindest im Bereich der Suiten.

    24.09.2011 - 01.10.2011 AIDAsol Kanaren 2
    06.10.2012 - 09.10.2012 AIDAcara Kurzreise
    24.05.2013 - 29.05.2013 AIDAsol Nordeuropa 12

  • Egal wie, man kann es nicht kontrollieren oder nachweisen…oder hat jemand schon seine Stornogebühren zurückbekommen?

    Aber das wird OT, obwohl es ein interessantes Thema ist.

    Wir hatten den Fall mal bei TuiCruises.

    Wir haben damals einen Screenshot gemacht, mit dem wir belegen konnten, dass die Kategorie die wir gebucht hatten ausverkauft war.

    Dadurch mussten wir am Ende nur eine geringe Bearbeitungsgebühr bezahlen und haben die Anzahlung zurück bekommen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich habe heute eine Mail von Aida bekommen mit dem Angebot, auf eine höhere Kabine zu bieten (luna vom 27.7. bis 10.8., aktuell BA):


    Junior Suite: 1170€

    SC: 1520€

    SB: 1870€

    SA: 2220€


    Die Preise sind ja pro Person, und ich meine, schon mehrfach gelesen zu haben, dass ich als Alleinreisende das Doppelte bezahlen müsste. Aber auch „ungedoppelt“ sind die Preise für mich völlig uninteressant.

  • Gestern das Angebot erhalten von Innenkabine Vario ( es wurde eine gut gelegene IA auf Deck 8 zugeteilt) auf Balkonkabine "upzugraden ".

    Heute wurde eine BA mittig Deck 7 zugeteilt.

    Wir sind sehr zufrieden.

    300 Euro Aufpreis pro Person.


    Bei unserer Buchung im April war der Aufpreis Innen vario zu Balkon vario knapp 1000 Euro pro Person.


    Aida mar 12.6. bis 21.6.24

  • Wir sind auf dieser Reise auch dabei und haben für (2 Personen) eine Meerblick Kabine für 6.650,- € gebucht. Aktuell werden Vario Balkon Kabinen für 5.798,- € angeboten. Dank der neuen AGBs können wir leider nicht umbuchen. Das es diese Umbuchungsmöglichkeit nicht mehr gibt, wussten wir also schon bei der Buchung.


    Heute morgen haben wir für diese Reise auch eine Angebotsmail erhalten. Ab 470,- € pro Person könnten wir auf eine Balkon Kabine bieten, das allerdings nicht auf eine bestimmte Kabine sondern nur auf einen Kabinen Typ, BA oder BB. Sollten wir für diesen Mindestbietpreis eine Kabine bekommen, wären das 7.590,- für irgendeine Kabine, die wir uns noch nicht mal selber aussuchen können.

    Premium Balkon Kabinen für diese Reise kosten übrigens zur Zeit 7.870,- €.


    Wir werden deshalb auch nicht bieten.

  • Wartet mal ab, da kommt bestimmt noch mal ne Kachel.

    War bei uns auch so .

    Wir haben dann anstelle mindestens im Bieterverfahren 2200€/pP auf eine SASuite zu bieten, eine Kachel für eine HeckSA für

    799€/pP bekommen.

    Wünsche Euch viel Glück falls Ihr upgraden wollt.

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Ich fände eine Vario Plus (oder wie auch immer man das gerne nennen möchte) Option gut.


    50€ pP Aufpreis bei der Buchung und man kann im vario, vor der Zuteilung der Kabinen, 1x die Kategorie ändern. (Ja, ich weiß, man soll premium buchen)


    Wir bekommen heute Nacht theoretisch unsere Zuteilung (Start 29.06.) ich glaube, ich hätte tatsächlich nichts gegen eine berüchtigte „Deck 8“ Kabine. Immerhin wäre sie dann mit Lounge <3 .

  • Ich fände eine Vario Plus (oder wie auch immer man das gerne nennen möchte) Option gut.


    50€ pP Aufpreis bei der Buchung und man kann im vario, vor der Zuteilung der Kabinen, 1x die Kategorie ändern. (Ja, ich weiß, man soll premium buchen)


    Wir bekommen heute Nacht theoretisch unsere Zuteilung (Start 29.06.) ich glaube, ich hätte tatsächlich nichts gegen eine berüchtigte „Deck 8“ Kabine. Immerhin wäre sie dann mit Lounge <3 .

    Wir gehen auch am 29.06 an Bord und tatsächlich war ich noch nie unzufrieden mit meiner Zuteilung. Nur auf der cosma Hatten wir eine balkonkabine die unangenehm nach klärgrube bzw. Abwasser gestunken hat, da hat es mich schon geärgert das es auf Grund der buchungslage, keine Möglichkeiten zum Tausch gegeben hat. Ich habe auch noch nie Upgrade oder upsell gemacht, wozu auch.. Vario ist halt Vario 🤣 und im premium habe ich ja meine Wunschkandidaten

  • Cosmonaut Wir haben kurzfristig am Samstag eine Vario Meerblick gebucht für die Reise ab 29.06. auf der Cosma. Am Montag Mittag kam die Bietermail für ein Upgrade Veranda Comfort und Veranda Deluxe. Wir haben dann auf die Veranda Comfort das Mindestgebot von 80 Euro pro Person abgegeben. Am Mittwoch hatten wir dann die Bestätigung, dass unser Gebot angenommen wurde. Jetzt sind wir gespannt, welche Kabine es wird? :gruebel: Auf Deck 8 ist ja noch ne Menge frei ……

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Nur auf der cosma Hatten wir eine balkonkabine die unangenehm nach klärgrube bzw. Abwasser gestunken hat, da hat es mich schon geärgert das es auf Grund der buchungslage, keine Möglichkeiten zum Tausch gegeben hat

    Kurzes OT:

    Auf den großen Schiffen kommt das schonmal vor. Abhilfe schafft dann, Wasser in den kleinen Abfluss im Boden neben dem WC zu gießen. Wir haben das damals mit Leitungswasser gemacht mithilfe eines Glases.

    Die Sauganlagen ziehen die Rohre so leer, dass Geruch aufsteigen kann. Das Wasser unterbindet das dann.

  • Um 3:00 war sie da, unsere Kabine. Eine VA direkt unter dem Fuego. Wir hätten, wenn wir selbst gewählt hätten, zwar Deck 10-12 bevorzugt, so haben wir wenigstens kurze Wege zu den Pools. (Und Veranda statt innen, wer weiß, wo wir da gelandet wären)


    „Leider“ ist die Kabine wieder rot :sdagegen: . Dafür mit begehbarem Kleiderschrank. Der spaltet ja auch die Gemüter, den fand ich, auf der Nova, aber super.

  • Cosmonaut was bedeutet denn "Kabine ist rot"?

    Wahrscheinlich die Farbe der Teppichböden und Sofa

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Cosmonaut was bedeutet denn "Kabine ist rot"?

    Das habe ich mich auch gefragt.

    Vielleicht ist das Interieur gemeint (rotes Sofa, roter Teppich) ...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Cosmonaut Wir haben unsere Upgrade Zuteilung auch erhalten. Ebenfalls VA auf Deck 15 unter dem Fuego mit begehbarem Kleiderschrank und roter Ausstattung.


    Unsere Kabinennummer wurde übrigens nicht bei den noch freien Kabinen angezeigt. Hatte mir gestern Abend Screenshots aller als frei angezeigten Kabinen gemacht.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Soeben kam die Kachel für ein Kabinen-Upgrade für die Sol Reise ab 23.06.24. Für eine Panorama Suite auf Deck 12, gibt es nur noch 3 Stück zur Verfügung. Aufpreis 638 € für 2 Personen für 9 Nächte. So gerne ich echt mal eine Suite gehabt hätte, aber ohne Balkon? Da behalten wir dann doch lieber unsere Balkon Kabine auf Deck 9.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675