Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hatte schon mal wer ein Upsell innerhalb der kabinenkategorie also beispielsweise von BB auf BA ?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Auf Perla & Prima gibt es die Spannerkabinen in den Kategorien Juniorsuite JB, Veranda Deluxe mit Lounge und 4 Veranda Komfort.


    Die Chance bei Veranda Komfort eine zu erwischen ist zwar minimal aber vorhanden.

    Wenn man mit 3 Personen reist, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Veranda-Komfort- und einer Juniorsuite mit Wintergarten-Spannerkabine gleich null, weil dies Kabinen mit 2er-Belegung sind.

    - ABER: Sollte man auf der Prima/Perla Vario „Verandakabine Deluxe mit Lounge“ haben, dann sind die Panoramakabinen mit Zugang zum Patiodeck (VP) mit im Zuteilungs-Pool, aber die Wahrscheinlichkeit doch auf Deck 8 zu landen ist sehr hoch.



  • Hatte schon jemand Kachel jetzt für die 10 Tage Fjorde Tour mit der Perla von VK auf JS? Und wenn was war Aufpreis? Danke.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ab wann erscheint eigentlich die Kachel „Kabine umbuchen“ wenn man Premium gebucht hat? Ich hatte gedacht, die Kachel kommt dann standardmäßig. Lg an die Forengemeinde.

  • Standardmäßig kommt nichts, das hängt immer von der Auslastung der Kabinen ab.

    Meist war das frühestens 4 Wochen vor Reisebeginn so, kann aber auch kurzfristiger erst passieren.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ab wann erscheint eigentlich die Kachel „Kabine umbuchen“ wenn man Premium gebucht hat? Ich hatte gedacht, die Kachel kommt dann standardmäßig. Lg an die Forengemeinde.

    Für meine nächste Reise in etwa 50 Tagen, war diese Kachel direkt mit der Buchung vor etwa zwei Monaten da, noch ist sie nicht weg.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich hätte jetzt angenommen bei Premium Buchung wäre die immer da, weil man da ja umbuchen kann, deshalb bucht man doch Premium oder verstehe ich da etwas falsch? Bin ja bisher Nur-Vario Bucher :)

    Geht ja nur um die Umbuchen Kachel, nicht Upgrade oder Upsell

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn

    Umbuchen kannst du ja bis 60 Tage vor Abreise trotzdem, nur nicht eigenständig.

    Bei der Kachel "Kabine umbuchen" kannst du es eigenständig machen. Haben wir getan.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Für meine nächste Reise in etwa 50 Tagen, war diese Kachel direkt mit der Buchung vor etwa zwei Monaten da, noch ist sie nicht weg.

    Bei uns war die Kachel Umbuchung auch direkt nach der Buchung da ( Perla 20.10.23) jetzt ist die Kachel weg.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Kachel 8 Monate vor der Reise "aufgeploppt".

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo, bei mir hat es heute gekachelt. Gebucht in Premium auf der Perla Norwegens Fjorde ab 2. August eine Veranda zur Einzelbelegung (mit nur 10% Einzelzuschlag). Jetzt wird eine Junior Suite JB angeboten. Aufpreis bei regulärer Premium-Buchung oder über den Reiter „Kabine umbuchen“ wäre 1430€ gewesen (auch mit dem reduzierten Einzelzuschlag von 10%).

    Mit der „Kabinen Upgrade“-Kachel nun ein Preis von 399€. Finde ich echt ein gutes Angebot, hier die Suiten-Vorteile nutzen zu können, insbesondere den Zugang zum Patiodeck bei der Fahrt durch die Fjorde stelle ich mir toll vor. Aber der Haken ist, es stehen nur noch die 8117, 8118, 8121 und die 8218 zur Auswahl. Was ich jetzt quergelesen habe sind das wohl alles „Spannerkabinen“ und durch das darunterlegende Brauhaus ist es wohl bis spät in die Nacht sehr laut.

    Tendiere aus diesen Gründen doch stark dazu es zu lassen und bei der Veranda zu bleiben. Das einsehbar wär jetzt nicht das, was mir so viel ausmachen würde, aber immer live im Brauhaus dabei zu sein, wenn man eigentlich schlafen will, wär dann doch problematisch. Oder könnte das bei der 8121 noch gehen? Die ist ja auch am äußeren Treppenaufgang.

    11/2012 AIDAsol Kanaren
    07/2013 AIDAblu westliches Mittelmeer
    02/2014 AIDAdiva Orient
    10/2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    04/2015 AIDAsol Mittelmeer
    12/2015 AIDAmar Silvester Karibik & Mittelamerika

    11/2016 MeinSchiff 3 Orient
    08/2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg
    10/2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza
    01/2018 Mein Schiff 6 Mittelamerika
    12/2018 Mein Schiff 3 Asien mit Singapur

    06/2019 AIDAnova westliches Mittelmeer

    10/2019 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Lissabon

    12/2021 Mein Schiff 3 Kapverden und Kanaren mit Madeira

    10/2022 Mein Schiff 1 New York mit Bahamas

    06/2023 AIDAblu Adria

    08/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    01/2024 AIDAperla Karibische Inseln

  • Hallo,


    Ich weiß ja nicht, welche Kabine du aktuell hast und wie deine Prioritäten sind.


    Aber leider ist eben die Aussicht aufs Meer aus diesen Kabinen auch deutlich eingeschränkt.


    Wenn du dann aber sowieso aufs Patiodeck gehen würdest, wäre das ja vielleicht nicht so schlimm.


    Kennst du die Suiten Lounges? Die von der Perla ist nicht so schön, wie die von Nova/Cosma.


    Guter Preis natürlich, aber dennoch eine schwierige Entscheidung

  • Hat eigentlich schon mal ein Seetours Bucher ein Upgrade oder Upsell Angebot bekommen? Würde mich interessieren ob das geht, weil es ja heißt bei Seetours Angeboten kann man nix ändern

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Gibts m.W. nicht bei den Seetours-Angeboten.

    Und auch nicht bei AIDA-Pauschal-Angeboten.


    Zumindest wurde hier im Thread noch nie etwas derartiges Berichtet (was prinzipiell natürlich nix heißen muß).

    Allerdings ist ja Seetours eine spezielle Vertriebsmarke von AIDA mit eigenen "Konditionen" und da ist es für mich auch eher logisch, daß die Buchung dann so "in Stein gemeiselt" ist, wie eben gebucht - auch in Bezug auf Upgrades.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)